Personen /

Bruno Mars

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Einstige Teamkollegen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton (l)und Fernando Alonso (McLaren). Foto: Darren Abate/FR115 AP
Großer Preis der USA

Formel 1: Darüber wird gesprochen im Fahrerlager in Austin

Die Titelentscheidung naht, es gibt aber auch noch anderes, über das beim Großen Preis der USA geredet wird.

Hat die Hoffnung auf den WM-Titel noch nicht vollends aufgegeben: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Sergei Grits/AP
Formel 1 in Austin

Showtime in den USA: Vettel will Hamilton-Krönung verhindern

Dass Lewis Hamilton zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister wird, ist längst keine Frage mehr. Schon in Austin kann der britische Mercedes-Pilot seinen nächsten Titel perfekt machen. Doch sein Rivale Sebastian Vettel würde Hamiltons Titelfeier gern noch hinauszögern.

Taylor Swift mit ihrem Award als Künstlerin des Jahres. Foto: Matt Sayles
Preisverleihung

Country-Girl Taylor Swift wirbt für die Demokraten

Bei Wahlen stimmt Taylor Swifts Heimat Tennessee seit Jahren republikanisch. Kurz vor der Kongresswahl bricht die Sängerin eine Lanze für die Demokraten. Auch bei den American Music Awards wiederholt Swift ihre überraschend politische Botschaft.

Bruno Mars feierte seinen Geburtstag auf der Bühne. Foto: Matt Sayles
"Happy Birthday"

Ed Sheeran singt Bruno Mars ein Ständchen

Geburtstag feiern und ein Ständchen von Ed Sheeran bekommen - diesen Wunsch hat sich ein prominentes Geburtstagskind jetzt erfüllt.

Der Geiger Andrei Matorin (Mitte, hinten) spielt vor Gästen auf seinem Dach in New York. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Sharing-Economy

Sind Wohnzimmer-Sessions die Konzerte von morgen?

Airbnb und Uber rüttelten Hotelbetreiber und Taxifahrer auf. Auf Websites für intime Konzerte, Lesungen und Diskussionen vernetzen sich längst auch Gastgeber und Künstler. Sie umgehen Promoter, Manager und Barbesitzer und feiern die finanzielle Selbstständigkeit.

Cardi B hat in diesem Jahr bereits einige Musikpreise gewonnen. Foto: Evan Agostini
American Music Awards

Cardi B und Drake sind AMA-Favoriten

Wer sammelt die meisten Kristall-Pyramiden ein? Cardi B und Drake haben mit jeweils acht Nominierungen die besten Chancen. Ed Sheeran ist in Lauerstellung.

Jennifer Lopez wird bei den MTV Video Music Awards ausgezeichnet. Foto: Wilfredo Lee
MTV Video Music Awards

Jennifer Lopez erhält Ehrenpreis

Ehrenpreis werden oft am Ende einer Karriere verliehen. Vielleicht macht Jennifer Lopez ja eine Ausnahme.

US-Rapperin Cardi B muss pausieren. Foto: Evan Agostini
Tour mit Bruno Mars

Cardi B sagt Tour ab: "Habe das Muttersein unterschätzt"

Cardi B ist zum ersten Mal Mutter geworden. Jetzt hat sie ihre geplante Tour mit Bruno Mars im Herbst abgesagt. Sie habe "das ganze Muttersein unterschätzt".

Festival in Roskilde
Roskilde-Festival

Gorillaz-Sänger bei Sturz von Bühne verletzt

Ein Sänger der britischen Band Gorillaz hat sich bei einem Sturz von einer Bühne verletzt. Del the Funkee Homosapien musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Pinkpop-Festival
Pinkpop-Festival

Autofahrer rast in Fußgänger - Verdächtiger gefasst

Am Rande des Pinkpop-Festivals in den Niederlanden ist ein Lieferwagen in eine Gruppe von Fußgängern gefahren - ein Mensch starb. Drei weitere wurden schwer verletzt.