Personen /

Bruno Merk

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0743.tif
Bad Wörishofen

Der Sport-Chef rechnet ab

Bei „Kolping und Wirtschaft“ spart der Präsident des DOSB nicht mit Kritik an Blatter, Infantino und anderen Größen der Sportmaschinerie.

50_Jahre_Alt-Rathaus_2019.JPG
Thannhausen

Thannhausen: Zukunft des alten Rathauses bleibt ungewiss

Plus Das alte Rathaus war vor 50 Jahren Mittelschulgebäude. Heute wird eine neue Nutzung gesucht. Die Stadt hatte schon zweimal das gleiche Problem.

Copy%20of%201968_LA_1971.tif
Krumbach

Krumbachs Ämter und die Folgen der Gebietsreform

Wie und warum das Ämtergebäude an der Nattenhauser Straße vor 50 Jahren zum Spielball der Gebietsreform wurde.

Vor%20dem%20Bobinger.jpg
Jubiläum

Wie Bobingen zur Stadt wurde

Bobingen wird 50. Bauprojekte für Hallenbad, Krankenhaus und Feuerwehr waren 1969 der Stolz der Gemeindeväter.

Copy%20of%20Festakt_80er_Simnacher_BKH_15Juni2012_110.tif
Landkreis Günzburg

Das sind Landkreisbürger, die Geschichte machten

Wettenhauser Gymnasiasten porträtieren Persönlichkeiten, deren Wirken über die Region hinaus reichte. In der positiven Reihe gibt‘s auch einen dunklen Schatten.

Copy%20of%20Gebietsreform_V%c3%b6hringen.tif
Landkreis

Gebietsreform: Aus zwei Landkreisen mach eins

Die Gebietsreform hat den Landkreis verändert. Vöhringen konnte sich nur in eine Richtung erweitern - Bellenberg durfte selbstständig bleiben.

Copy%20of%20Gebietsreform_V%c3%b6hringen.tif
Vöhringen

Wie die Gebietsreform Vöhringen veränderte

Die Bayerische Gebietsreform hat den Landkreis gewandelt. Vöhringen etwa konnte sich nur in eine Richtung erweitern, während Bellenberg die Unabhängigkeit wahrte.

Copy%20of%20KAYA4945.JPG(1).tif
Illertissen

Was von Markus Söders Besuch in Illertissen übrig bleibt

Plus Ein stimmungsvoller Abend mit Markus Söder liegt hinter der CSU. Doch die Partei durchlebt schwere Zeiten. Das bereitet auch in Illertissen Kopfzerbrechen.

Copy%20of%20IMG_5883.tif
Jubiläumsfeier in Wertingen

Die Gebietsreform auf dem roten Sofa

Vor 40 Jahren wurden die Verwaltungszonen in Bayern neu geordnet. Das Zusamtal kam zum Landkreis Dillingen und Wertingen wurde Sitz einer Verwaltungsgemeinschaft. Wie Zeitzeugen das heute sehen

Copy%20of%20P1030015.tif
VG Pfaffenhofen

Einst Notlösung, jetzt gutes Miteinander

Vor 40 Jahren gründeten Pfaffenhofen und Holzheim ihre Verwaltungsgemeinschaft. Ein Blick zurück.