Personen /

Buddy Holly

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 7. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7.

IMG_20180729_210141.jpg
Schiltberg

Tom & Flo spielen Lieder der 60er auf der Hofbergbühne

Die Aichacher Musiker Tom & Flo spielten mit Gästen inmitten der „Robin-Hood“-Kulisse in Schiltberg. Das Konzert war mit 1000 Zuhörern ausverkauft.

Das Bett Vindö von Carpe Diem Beds steht nur auf einem Mittelfuß. Diesen können Kunden unter einem Teppich verschwinden lassen. Foto: Carpe Diem Beds/dpa-tmn
Anzeige

Boxspringbetten werden vielseitiger und luftiger

Boxspringbetten gelten mit ihren mehrlagigen Matratzen als sehr bequem. Doch bislang wirkten viele Modelle eher wuchtig und schwer. Das ändert sich 2018: Auf der IMM zeigten einige Hersteller Weiterentwicklungen - und damit luftigere und vielseitigere Modelle.

Copy%20of%20IMG_6787.tif
Konzert

Die Fingerprints bringen den Rock nach Pöttmes

Die Band spielt Klassiker von Elvis bis Johnny Cash im Pöttmeser Kultursaal. Das Publikum tanzt begeistert mit

Der amerikanische Singer/Sonwriter Bob Dylan. Foto: Jim Lo Scalzo
Poetische Neuschöpfungen

Bob Dylans Nobelpreis-Rede wird Buch

Der US-Musiker reichte seine Vorleseung zum Literaturnobelpreis kurz vor Fristende beim schwedischen Nobelinstitut ein - als Audio-Aufnahme. Dylans etwa halbstündige Preisrede ist bereits im Internet frei nachzulesen und nachzuhören.

Copy%20of%20DSC04476(2).tif
Abschied

Richard Wieser gibt seine Rockodiles aus der Hand

Nach über 30 Jahren geht Gründer und Trainer Richard Wieser in den Ruhestand. Die Schüler bedauern seinen Abschied. Doch vorher wird noch einmal gefeiert.

Elvis
Musik

Elvis Presley: 40 Jahre nach seinem Tod lebt er weiter

Vor 40 Jahren starb das größte Rock-’n’-Roll-Idol der Welt. Noch heute imitieren Tausende ihn. Über Koteletten, zärtliche Kostproben und die Frage: Was hat ihn zum King gemacht?

Fans mit Kerzen halten am 15.08.2017 in Graceland, dem einstigen Anwesen von Elvis Presley in Memphis, Tennessee, USA, eine Mahnwache zum Gedenken an den Star ab. Fans aus allen Teilen der Welt waren gekommen, um des «Kings» zu gedenken. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley in Memphis. Foto: Brandon Dill
Elvis forever

Vor 40 Jahren starb der King

Der "King of Rock'n'Roll" wurde nur 42 Jahre alt - aber sein Mythos lebt bis heute. Vor 40 Jahren starb Elvis Presley. Zehntausende Fans wollen seiner in den kommenden Wochen gedenken.

Bob Dylan hat kurz vor Ablauf der Frist seine Nobelvorlesung abgeliefert. Foto: Vince Bucci/Invision
Kurz vor Toresschluss

Bob Dylan reicht endlich Nobelpreis-Rede ein

Bob Dylan und der Literaturnobelpreis - das war eine schier endlose Geschichte und ein echtes Abenteuer, das jetzt ein glückliches Ende gefunden hat.

Copy%20of%20Folsom3(1).tif
Konzert

Die Zuhörer kommen stilecht mit Cowboyhut

Die Folsom Prison Band begeistert im Ballonmuseum mit einer Hommage an Johnny Cash