Personen /

Burkhard Greiner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Spielmannzug_Standkonzert_2.tif
Volksfest in Mering

Bombenstimmung am ersten Tag

Zum Auftakt versammelt sich ganz Mering am Marktplatz und zieht ins Festzelt ein.Nach vier Schlägen fließt das Bier in Strömen.

Copy%20of%20Auf%20ein%20t%c3%a4glich%20gut%20gef%c3%bclltes%20Festzelt%20bei%20bester%20Stimmung%20hoffen%20Festwirt%2c%20Brauereichef%20und%20Marktgemeinde(1)(1).tif
Mering

Heuer wird wieder ein Tag länger gefeiert

Das Volksfest in Mering hat in diesem Jahr von Donnerstag bis Montag geöffnet. Was geboten wird.

Copy%20of%20PlaerrerNacht_01.jpg
Region Augsburg

Wenn Jugendliche das Schnapsverbot umgehen

Auf Volksfesten gelangen Minderjährige immer wieder an harten Alkohol. Ein Meringer Festwirt möchte das mit einer abgetrennten Bar künftig verhindern. Es gibt aber mehr Probleme.

DSCF1240.JPG
Mering

Eine Bierprobe zum 93. Geburtstag

Ehrenbürgerin Ellen Kratzer feiert am Meringer Marktplatz. Gerne lässt sie sich bei Veranstaltungen wie dem Volksfest sehen.

Volksfest%20f%c3%bcr%20Polizeibericht.jpg
Meringer Volksfest

Bar im Meringer Festzelt wird verändert

 Hochprozentiges soll künftig nur noch im separaten Bereich ausgeschenkt werden. Was Festwirt Burkhard Greiner nicht mehr haben möchte

Volksfest_044.JPG
Geselligkeit in Mering

Mering feiert Volksfest unter dunklen Wolken

Dank barrierefreiem Zugang können beim Meringer Volksfest alle dabei sein. Der Samstag widmet sich besonders den Familien. Am Sonntag endet alles mit einem großen Feuerwerk.

Copy%20of%20Fest_3.tif
Veranstaltung in Mering

Heute eröffnet das Meringer Volksfest

Mit dem Standkonzert auf dem Marktplatz beginnt um 18 Uhr das Volksfest in Mering. Beim Bieranstich muss Bürgermeister Hans-Dieter Kandler dann sein Geschick beweisen.

Copy%20of%20Der_dreij%c3%a4hrige_Benjamin_bl%c3%a4st_bei_den_Kapellen_mit(1).tif

Festwirt Greiner zieht positive Bilanz

80 Hektoliter Bier fließen in Mering

Fest%2006.JPG
Programm in Mering

Volksfest-Gaudi mit langer Tradition

In Mering wird noch das ganze Wochenende kräftig gefeiert. Am Samstag ist Kindernachmittag mit ermäßigten Preisen.

Copy%20of%20Zeltaufbau%20am%20Volksfestplatz%20(2)(1).tif
Eröffnung in Mering

Ja, ist denn scho wieder Volksfest?

Noch nie fand der Meringer Rummel so früh im Jahr statt. Die vier Veranstaltungstage fallen genau auf den 500. Geburtstag des Bayerischen Reinheitsgebotes