Personen /

Carlo Ancelotti

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Jürgen Klopp (l.) und Thomas Tuchel treffen in der Champions League aufeinander. Foto: Peter Powell
Champions League

Klopp gegen Tuchel: Liverpool empfängt Paris Saint-Germain

Vier Monate nach der Niederlage im Endspiel von Kiew startet der FC Liverpool entspannt in die neue Champions-League-Saison. Das Team von Jürgen Klopp empfängt am Dienstag Paris Saint-Germain mit dem früheren Dortmunder Coach Thomas Tuchel auf der Trainerbank.

Cristiano Ronaldo erzielte seine ersten beiden Saisontore für Juventus Turin. Foto: Alessandro Di Marco
Serie A

Ronaldos Tore der Befreiung - "Er ist erwacht"

Er musste lange warten, doch dann schlug Cristiano Ronaldo gleich zwei Mal zu. Mit den ersten beiden Toren bei Juventus Turin sieht sich "CR7" bestens gerüstet für seinen Lieblingswettkampf: Die Champions League. Doch andernorts mangelt es an Spannung.

Carlo Ancelotti bleibt mit dem SSC Neapel an Tabellenführer Juventus Turin dran. Foto: Andreas Gebert
Serie A

Neapel siegt gegen Florenz - Insigne mit einzigem Treffer

Der SSC Neapel hat in der Serie A am vierten Spieltag den dritten Sieg eingefahren.

Jürgen Klopp trifft mit dem FC Liverpool auf die Tottenham Hotspur. Foto: Dave Thompson
Vorschau

Die Höhepunkte in den großen Auslandsligen am Wochenende

Wenige Tage vor dem Start der Europapokal-Wettbewerbe sind Europas Spitzenclubs noch einmal in ihren Ligen gefordert.

Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München. Foto: Sven Hoppe
FC Bayern München

Rummenigge: Bankkonto für Großtransfer gefüllt

Karl-Heinz Rummenigge lobt die Arbeit des neuen Trainers Niko Kovac. Bei der DFL vermisst der Vorstandschef des FC Bayern München hingegen Visionen. In einem Interview äußert sich Rummenigge auch zu den Themen Videoschiedsrichter und Megatransfers.

Amin Younes spielt jetzt für den italienischen Erstligisten SSC Neapel. Foto: Ciro Sarpa/SSC Neapel
Fußballprofi

Amin Younes: "Ich habe den falschen Menschen vertraut"

Seit Monaten hat Amin Younes durch ein großes Transfer-Hickhack für Schlagzeilen gesorgt. Er selbst hat in all der Zeit geschwiegen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti begibt sich gemeinsam mit PSG-Coach Thomas Tuchel nach dem Forum in die UEFA-Zentrale in Nyon. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
UEFA

Europas Club-Trainer für Überprüfung der Auswärtstor-Regel

Europas Club-Trainer haben sich für eine Überprüfung der bisher geltenden Auswärtstor-Regel in den Vereinswettbewerben der UEFA ausgesprochen.

Auf einer Anzeigetafel werden im Grimaldi Forum in Monaco die Mannschaften der Gruppen E,F,G,H angezeigt. Foto: Claude Paris/AP
Auslosung Champions League

Losglück für Bayern und Schalke - BVB wieder gegen Monaco

Der FC Bayern trifft in der Champions League auf Benfica Lissabon, Ajax Amsterdam und AEK Athen - eine machbare Gruppe. Losglück hatte auch der FC Schalke 04. Bei Borussia Dortmund kommen bei Gegner AS Monaco unschöne Erinnerungen auf. Hoffenheim trifft auf Guardiola.

Copy%20of%20dpa_5F9A34002728F310.tif
Auslandsfußball

Ronaldo torlos

Juves Superstar bleibt auch im zweiten Spiel für Turin ohne Treffer

Cristiano Ronaldo (l) blieb auch in seinem zweiten Ligaspiel für Juventus Turin torlos. Foto: Luca Bruno/AP
Serie A

Ronaldo noch ohne Tor: Juve gewinnt dennoch

Auch ohne einen Treffer von Cristiano Ronaldo hat der italienische Fußball-Meister Juventus Turin sein erstes Heimspiel der Saison in der Serie A gewonnen.