Personen /

Carlo Haupt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sturm%20Verwaltungsgeb%c3%a4ude004.JPG
Stadtverwaltung

Notstand im Friedberger Bauamt

Eine Architektin kündigt, der zweite ist in Urlaub. Weil technisches Personal fehlt, bleibt in den nächsten Wochen vieles liegen.

Thomas%20Go%c3%9fner.jpg
Kommentar

Kommt in Friedberg jetzt das Aus für die Referenten?

Der Stadtrat muss sich zu einer Entscheidung durchringen.

_MG_5140.JPG
Stadtverwaltung

Friedberg sucht neuen Chef fürs Bauamt

Carlo Haupt geht 2020 in Ruhestand. Sein Nachfolger soll nächstes Jahr kommen. Eine Frage ist noch offen.

Tempo-37(1).JPG
Stadtrat

Kinderhaus kommt an den Ortsrand

Für das Projekt in Rinnenthal ist die Stadtortentscheidung gefallen. Warum sich die Aretinstraße nicht für den Neubau eignet.

fdbsued.JPG
Stadtentwicklung

Wie geht es weiter in Friedberg-Süd?

Bereits vor vier Jahren wurde eine Arbeitsgruppe eingerichtet. Doch bei der Planung des Neubaugebiets ist eine Kernfrage noch ungelöst.

Copy%20of%20Fri%20Garage%20WEst004.tif
Verkehr

Die Garage West in Friedberg ist ab Montag gesperrt

Die Notbeleuchtung funktioniert nicht. Eine Reparatur dauert bis zu sechs Wochen.

Tempo-39.JPG
Friedberg

Rinnenthal soll modernes Kinderhaus bekommen

Drei Standorte sollen für einen Neubau untersucht werden. Einer kristallisiert sich im Stadtrat bereits als Favorit heraus.

Copy%20of%20Fri%20Trinkl004.tif
Stadtentwicklung in Friedberg

Getränkemarkt wird zum Entrée fürs Schloss

 Das Trinkl-Anwesen an der Friedberger Burgwallstraße dient zurzeit als Baustellenlager. Bis zur Landesausstellung soll es mit Pavillons und Blümchen aufgehübscht werden. Aber auch die Tiefgarage bleibt Thema.

Bauhof006.JPG
Investitionen

Stadt prüft neuen Standort für Bauhof

Am Lueg ins Land wurden bereits 1,5 Millionen investiert, am alten Gelände stehen teure Reparaturen an - dennoch geht es wieder von vorne los.

Kreuzung%20Richtung%20Wiffertshausen%20Empfehlung.JPG
Verkehr

Kreisverkehr soll Unfallfahrer bei Friedberg ausbremsen

An der Wiffertshauser Kreuzung kracht es immer wieder – mit dramatischen Folgen. Nun ist eine Lösung in Sicht. Aber wird sie wirklich etwas bringen?