Personen /

Carolina Panther

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Lady Gaga hat David Bowie auf ihrer Haut verewigt. Foto: Mike Nelson
Super Bowl 2017

Lady Gaga übernimmt Halbzeitshow des Super Bowls

Die Halbzeitshow des Super Bowls 2017 in Houston im US-Bundesstaat Texas übernimmt die Popdiva Lady Gaga. Der Super Bowl wird von mehr als 100 Millionen Menschen live verfolgt.

Colin Kaepernick (l) und Eric Reid protestieren auf spektakuläre Weise. Foto: Jeff Siner
NFL

Bei der Hymne eingeknickt: Kaepernicks Protest spaltet USA

Die NFL will die Spieler besser vor Kopfverletzungen schützen. Foto: Roy Dabner
Kopfverletzungen

NFL investiert 100 Millionen Dollar in Forschung

Die Broncos Defensive stoppt Quarterback-Star Cam Newton von den Carolina Panthers. Foto: Larry W. Smith
American Football

NFL-Champion Denver Broncos gewinnen gegen die Panthers

Super-Bowl-Sieger Denver Broncos hat das Auftaktmatch in der National Football League NFL gegen die Carolina Panthers mit 21:20 (7:17) gewonnen.

Basketball-Superstar Stephen Curry unterstützt die Proteste. Foto: Larry W. Smith
American Football

Hymnenprotest beim Start der NFL - Unterstützung von Curry

Erneute Protestaktion zum Auftakt der neuen Saison im American Football: Brandon Marshall von Super-Bowl-Sieger Denver Broncos kniete vor dem Duell gegen die Carolina Panthers während der US-Hymne und zeigte somit Solidarität mit Colin Kaepernick (San Francisco 49ers).

Colin Kaepernick erhält für seinen stilen Protest Zuspruch. Foto: John G. Mabanglo
American Football

Hymnen-Protest und Sperre: NFL startet mit Nebengeräuschen

Sogar Barack Obama hat sich in den Streit um die Protestaktion im American Football eingemischt. Kurz vor dem Start der NFL-Saison schlug sich der US-Präsident auf die Seite von Quarterback Colin Kaepernick, der Rassismus und Polizeigewalt angeprangert hatte.

Die Minnesota Vikings haben sich kurz vor dem Saisonstart von Moritz Böhringer getrennt. Foto: Manfred Löffler
American Football

Deutsche NFL-Spieler Kuhn und Böhringer aussortiert

Die deutschen American-Football-Spieler Markus Kuhn und Moritz Böhringer sind kurz vor dem NFL-Auftakt von ihren Teams entlassen worden.

Björn Werner ist beim NFL-Team aus Jacksonville aussortiert worden. Foto: CJ Gunther
American Football

Deutsche NFL-Spieler vor ungewisser Zukunft

Kurz vor dem NFL-Auftakt hat es gute und schlechte Nachrichten für die deutschen American-Football-Spieler gegeben. Defensivspieler Björn Werner wurde bei dem US-amerikanischen Profiteam Jacksonville Jaguars entlassen.

Peyton Manning gewann mit den Denver Broncos seinen zweiten Super Bowl. Foto: John G. Mabanglo
American Football

Star-Quarterback Peyton Manning beendet NFL-Karriere

Quarterback-Ikone Peyton Manning beendet nach 18 Jahren seine American-Football-Karriere in der NFL.

Cam Newton von den Carolina Panthers wurde zum wertvollsten Spieler der NFL gewählt. Foto: Erik S. Lesser
American Football

Cam Newton wertvollster NFL-Spieler der Saison

Cam Newton von den Carolina Panthers ist erwartungsgemäß zum wertvollsten Spieler der Saison (MVP) in der National Football League NFL gewählt worden.