Personen /

Carolina Trautner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FU%20Bobingen_Vorstand.tif
Neuwahl

Ein neues Team für die Frauen-Union

Jacqueline Staudacher leitet den Vorstand in Bobingen

Copy%20of%20181025_Coolrider_F%c3%bchrung_StS-Trautner.tif
Nahverkehr

Freude über ein Projekt für mehr Zivilcourage

180 Jugendliche werden zu Streitschlichtern in Bus und Bahn ausgebildet

54003-0-0003(1).JPG
Landkreis Augsburg

Rücktritt von Seehofer: Das sagt die CSU im Landkreis

Horst Seehofer will sein Amt als Parteichef niederlegen. Manch einer hätte sich diese Entscheidung schon früher gewünscht.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Kommentar

Söder meint es ernst mit der Frauenförderung

Der Ministerpräsident wollte, dass das Kabinett weiblicher wird. Dass er das nicht geschafft hat, liegt aber nicht an der CSU.

MMA_03135.jpg
Stadtbergen/München

Söder holt Carolina Trautner wieder ins Kabinett

CSU-Politikerin aus Stadtbergen wird erneut Staatssekretärin, jetzt als Staatsministerin im Familienministerium. Sie hat eine steile Karriere hingelegt.

Copy%20of%20dpa_5F98EA00645B9727.tif
Bayern

JU-Chef Reichhart wird Minister - Pschierer nicht im Kabinett

Überraschung im neuen bayerischen Kabinett: Hans Reichhart aus dem Landkreis Günzburg wird Bau- und Verkehrsminister. Franz Josef Pschierer hingegen geht leer aus.

Vereidigung bayerisches Kabinett
Landtag

Söders Neustart: Reichhart wird Minister

Der Landesvorsitzende der Jungen Union ist bei der Wahl durchgefallen. Trotzdem übernimmt er das Ressort für Bauen und Verkehr. Ein anderer Schwabe muss dafür weichen.

101110372.jpg
Bayern

Welche Rolle spielt Schwaben in Söders neuem Kabinett?

Die Freien Wähler haben ihre Posten im neuen Kabinett verteilt. Die CSU hält sich noch zurück. Auch die Zukunft von Franz Josef Pschierer ist noch offen.

Koalitionsberatung der Freien Wähler in Bayern
Bayern

Wer kommt, wer geht? So könnte das neue Kabinett aussehen

Plus Die Freien Wähler bekommen in der neuen Staatsregierung drei Ministerien. In der CSU müssen daher auch etablierte Größen um einen Platz im Kabinett bangen.

Copy%20of%20leit723555.tif
Kultur

Stadtbibliothek Oettingen ausgezeichnet

Einrichtung hat das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schulen“ erhalten