Personen /

Caroline Wozniacki

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Spanier Rafael Nadal zog klar ins Viertelfinale ein. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Australian Open

Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus

Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal steht erneut im Viertelfinale der Australian Open.

Kerber-Fans sendeten Glückwünsche an die Wimbledonsiegerin. Foto: Kin Cheung
Australian Open

Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin. Die Titelverteidigerin ist draußen, Federer und Nadal feierten Jubiläen.

Hat bei den Australian Open die Vorjahressiegerin rausgeworfen: Maria Scharapowa. Foto: Lukas Coch/AAP
Australian Open

Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki

Vor einem Jahr bejubelte Caroline Wozniacki in Melbourne noch ihren ersten Grand-Slam-Titel, in diesem Jahr scheiterte die Dänin frühzeitig an einer anderen einstigen Nummer eins der Tennis-Welt. Bei den Herren zog der Vorjahressieger souverän ins Achtelfinale ein.

Copy%20of%20dpa_5F9C600079EE0B53(1).tif
Tennis

Jubiläumssieg zum Geburtstag

Angelique Kerber erreicht mit ihrem 100. Erfolg in einem Grand-Slam-Turnier die dritte Runde der Australian Open. Morgen wird die Wimbledonsiegerin 31. Ihre nächste Gegnerin ist elf Jahre jünger

Roger Federer hat sich bei den Australian Open in die dritte Runde gekämpft. Foto: Lukas Coch/AAP
Grand Slam in Melbourne

Australian Open: Federer übersteht ersten Test

Am Ende siegt Roger Federer in drei Sätzen, doch für seinen Drittrunden-Einzug bei den Australian Open muss sich der Titelverteidiger ganz schön strecken. Auch die Vorjahressiegerin kommt weiter, eine Überraschung gibt es trotzdem.

Für Andy Murray war es der letzte Auftritt bei den Australian Open. Foto: Julian Smith/AAP
Grand Slam in Melbourne

Kollegen danken gerührtem Murray nach Australian-Open-Aus

Um seine Zukunft im Tennis muss sich Andy Murray keine Sorgen machen, falls er nach den Australian Open aufhören sollte.

Für Andy Murray war es der letzte Auftritt bei den Australian Open. Foto: Julian Smith/AAP
Australian Open

Murray verliert sein vielleicht letztes Tennis-Match - Kerber weiter

Angelique Kerber hat souverän die zweite Runde der Australian Open erreicht. Andy Murray musste sich nach langem Kampf geschlagen geben.

Roger Federer geht mit Vorfreude und Respekt in die Australian Open. Foto: Mark Baker/AP
Australian Open

Federer warnt vor Melbourne-Start - Liverpool-Fan Wozniacki

Roger Federer und Caroline Wozniacki gehen ihre Titelverteidigungen bei den Australian Open mit Respekt an.

Laura Siegemund kassierte beim WTA-Turnier in Hobart bereits ihre zweite Erstrundenniederlage in 2019. Foto (Archiv): Seth Wenig/AP Foto: Seth Wenig
WTA-Turnier

Siegemund mit Erstrunden-Niederlage in Hobart

Tennisspielerin Laura Siegemund ist bei ihrem zweiten Turnier-Auftritt im neuen Jahr erneut in Runde eins ausgeschieden.

Julia Görges hat in Auckland ihren Titel erfolgreich verteidigt. Foto: Chris Symes/Photosport/AP
WTA-Turnier

Görges' perfekter Jahresstart: Titelverteidigung in Auckland

Julia Görges knüpft 2019 sofort an die Erfolge der vergangenen beiden Jahre an. In Auckland gelingt ihr die Titelverteidigung, obwohl es im Finale gegen eine Außenseiterin zunächst nicht danach aussieht.