Charles Leclerc
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Charles Leclerc"

Hatten in Spielberg erneut Grund zum Feiern: Lewis Hamilton (r) und sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas.
Formel 1

Die Lehren aus dem Großen Preis der Steiermark

Wie tief kann Ferrari noch fallen? In Österreich erleben Sebastian Vettel und seine Scuderia das nächste Fiasko. Ein anderes Formel-1-Team hat mit Vorwürfen zu kämpfen.

Sebastian Vettel und Ferrari erlebten beim zweiten Spielberg-Rennen einen rabenschwarzen Tag.
Debakel in Spielberg

Ferrari-Teamchef: "Nicht die Zeit für Schuldzuweisungen"

Nach dem Formel-1-Debakel von Ferrari in Österreich hat Sebastian Vettels Teamchef vor Kurzschlussreaktionen gewarnt.

Weltmeister Lewis Hamilton holte sich beim zweiten Spielberg-Rennen den Sieg.
Formel 1 in Spielberg

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Das nächste Formel-1-Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen sorgt für Riesenfrust. Lewis Hamilton dominiert in Spielberg. Bei Ferrari brodelt es gewaltig.

Weltmeister Lewis Hamilton holte sich beim zweiten Spielberg-Rennen den Sieg.
Formel 1 in Österreich

Totalschaden für Vettel und Ferrari - Hamilton holt ersten Saisonsieg

Das nächste Debakel für Sebastian Vettel! Ein Crash mit seinem Ferrari-Stallrivalen Charles Leclerc beim zweiten Saisonrennen der Formel 1 besiegelt sein Aus.

Lewis Hamilton sichert sich für das zweite Rennen in Österreich die Pole Position.
Formel 1 in Österreich

Hamilton rast zur Regen-Pole - Vettel fährt hinterher

Lange herrscht Stillstand in Spielberg. Regenfälle wirbeln die Formel-1-Pläne in Österreich durcheinander. Dann wird die Qualifikation zum zweiten Grand Prix des Jahres doch freigegeben. Der Weltmeister gibt dann den Ton an.

Raste in der Qualifikation in Spielberg auf Rang 1: Weltmeister Lewis Hamilton.
Formel 1

Hamilton holt Pole - Vettel schneller als sein Teamkollege

Lewis Hamilton gewinnt das Regen-Qualifying in Spielberg, rast auf Platz eins. Sebastian Vettel feiert einen kleinen Erfolg, fährt aber weiterhin hinterher.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc reiste für zwei Tage in seine Heimat noch Monaco.
GP in Spielberg

Von Formel-1-Blasen und kleinen Fluchten

Wie haben sich die Formel-1-Piloten zwischen den beiden Grand Prix in Österreich die Zeit vertrieben? Die einen gingen Golfen, die anderen machten Bergtouren. Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc irritierte mit einem Abstecher nach Monaco.

Vor dem ersten Rennen in Spielberg waren 14 der 20 Fahrer auf ein Knie gegangen. Gibt es am Sonntag erneut einen Kniefall?.
Formel 1

Darüber spricht das Fahrerlager beim GP der Steiermark

Nur eine Woche nach dem Formel-1-Neustart in die Notsaison ist erneut Spielberg der Grand-Prix-Schauplatz.

Nicht nur Lewis Hamilton (M.) setzte in Spielberg ein deutliches Zeichen gegen Rassismus.
Anti-Rassismus-Protest

Lewis Hamilton: Niemanden zum Kniefall zwingen

Weltmeister Lewis Hamilton hat Verständnis für seine sechs Fahrerkollegen, die beim Formel-1-Saisonauftakt nicht zum gemeinsamen Kniefall als Zeichen gegen Rassismus bereit waren.

Sebastian Vettel kam in Österreich nur auf Platz zehn.
Formel 1

"Wurm drin": Vettel-Frust bei Neustart - Bottas gewinnt

Die Ferrari-Abschiedstour von Vettel beginnt frustrierend. Der Deutsche fährt beim Formel-1-Neustart in Österreich chancenlos hinterher - und patzt auch noch. Es gewinnt mal wieder ein Mercedes-Pilot.

Der Finne Valtteri Bottas gewann im Mercedes in Spielberg.
Formel 1 2020

Mercedes-Pilot Bottas gewinnt beim Formel-1-Neustart in Spielberg

Die Formel 1 ist in Spielberg wieder gestartet. Sebastian Vettel fährt beim beim Großen Preis von Österreich hinterher, Mercedes siegt dank Bottas, Hamilton fällt zurück.

14 Formel-1-Piloten um Weltmeister Lewis Hamilton knieten vor dem WM-Auftakt.
Anti-Rassismus-Protest

Formel-1-Piloten uneins: 14 Fahrer knien vor Saisonauftakt

14 der 20 Formel-1-Piloten sind vor dem Auftakt der Saison in Österreich als Zeichen des Protests gegen Rassismus auf ein Knie gegangen. Lewis Hamiltons Wunsch nach einem geschlossenen Signal bleibt aber unerfüllt.

Sicherte sich in Spielberg den ersten Startplatz: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.
Formel-1-Auftakt in Spielberg

Früher Feierabend für Vettel - Bottas startet von Pole

Mercedes enteilt schon beim Formel-1-Auftakt wieder der Konkurrenz. Die erste Pole Position der Saison holt aber nicht Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel brechen wohl schwere Zeiten an.

Am ersten Trainingstag in Spielberg nicht zu schlagen: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Formel-1-Neustart

"Sofort lossprinten": Hamilton dominiert in Spielberg

Die Formel 1 ist zurück auf der Rennstrecke. Der Corona-Betrieb verändert auch die Rennserie sichtbar. Doch an der Spitze bietet sich auf den ersten Trainingsrunden ein vertrautes Bild.

Sebastian Vettel steht möglicherweise seine vorerst letzte Saison in der Formel 1 bevor.
Formel 1

Sebastian Vettel von Ferrari-Aus überrascht

Der deutsche Rennfahrer widerspricht vor dem Auftakt in Spielberg den Teamverantwortlichen. Von einer gemeinsamen Entscheidung ist keine Rede mehr.

Alessandro Zanardi hatte einen schweren Unfall mit seinem Handbike und liegt weiter im künstlichen Koma.
Formel 1

"#ForzaAlex": Ferrari setzt Zeichen für Zanardi

Sebastian Vettels Ferrari-Team will mit einem besonderen Schriftzug auf seinen roten Formel-1-Rennwagen dem verunglückten Alessandro Zanardi ein Zeichen der Unterstützung senden.

Wann ist der Vettel-Finger wieder zu sehen? Hinterherfahren passt nicht zu dem deutschen Formel-1-Piloten.
Formel 1

Karriereende oder Angriff: Wie geht es für Sebastian Vettel weiter?

Für Sebastian Vettel könnte die Formel-1-Saison eine Abschiedstour werden. Oder findet der viermalige Weltmeister doch noch einen Ausweg?

Sebastian Vettel hat in seiner letzten Ferrari-Saison nicht mehr viel zu verlieren.
Corona-Saison

Erlebt die Formel 1 den Titel-Vettel?

Es wäre die Krönung. Buchstäblich. Ein Abgang mit dem Titel nach fünf Fehlversuchen, viel Kritik und einem seit Monaten feststehenden Beziehungsende. Zu verlieren hat Sebastian Vettel nichts mehr. Wie wird er die heikle Saison angehen?

Testet vor dem Saisonstart mit Ferrari in Italien: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel zurück im Ferrari - Test in Mugello vor Saisonstart

Sebastian Vettel ist nach seinem feststehenden Aus bei Ferrari mit der Scuderia erstmals nach der Corona-Zwangspause auf die Rennstrecke zurückgekehrt.

Testet vor dem Saisonstart mit Ferrari in Italien: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettel testet vor Saison-Start mit Ferrari in Mugello

Sebastian Vettel kehrt am Dienstag im Ferrari auf die Rennstrecke zurück.

Drehte in Maranello Runden mit dem Ferrari SF1000: Charles Leclerc.
Formel 1

Ferrari in Rennstimmung mit Frühaufsteher Leclerc

In den Straßen von Maranello dröhnte am frühen Morgen der Motor des neuen Formel-1-Ferraris.

Möchte mal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans startet: Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Ferrari-Pilot

Leclercs neue Lust: 24-Stunden-Klassiker von Le Mans

Formel-1-Pilot Charles Leclerc hat ein neues Ziel.

Lewis Hamilton hat in der Diskussion um Rassismus und Polizeigewalt in den USA deutlich Position bezogen.
Formel 1

Vorfreude auf den Saisonstart? - Hamilton hat andere Sorgen

Die Formel 1 geht bald wieder los. Der Not-Kalender ist noch nicht offiziell, aber die Planungen sind klar. Deutschland dürfte doch nicht dabei sein. Der Superstar äußert sich indes zu einem anderen Thema. Andere folgen.

Auch in Monaco virtuell nicht zu schlagen: Williams-Pilot George Russell.
Zweiter Sieg in Folge

Virtuelle Formel-1: Williams-Pilot Russell gewinnt in Monaco

Williams-Pilot George Russell hat seinen zweiten Sieg in der virtuellen Formel-1-Serie in Folge eingefahren.

Valtteri Bottas aus Finnland gibt sein Debüt in der virtuellen Formel-1-Rennserie.
Mercedes-Pilot

Vizeweltmeister Bottas gibt Debüt in virtueller Formel 1

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas gibt sein Debüt in der virtuellen Formel-1-Rennserie während der Coronavirus-Pandemie.