Charles Leclerc
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Charles Leclerc"

Sebastian Vettel fährt jetzt für Aston Martin. Was es sonst zu den Teams, Fahrern Rennstrecken und den Austragungsorten 2021 zu sagen gibt, erfahren Sie hier.
Formel 1

Formel 1 2021 am 7.5.21: Infos über Strecken, Fahrer, Teams, Regeln

Die Formel 1 startete mit 23 geplanten Rennen in die aktuelle Saison 2021. Alle Infos zu den Teams, Fahrern, Autos, Fahrerwechseln und Rennstrecken erfahren Sie hier.

Mitte Juli findet der Große Preis von Großbritannien statt. Alles rund um Termine und Übertragung erfahren Sie hier bei uns.
Formel 1

Formel 1 2021 - Großbritannien-GP in Silverstone: Datum, Termine, Zeitplan, Übertragung im Live-TV, Uhrzeit und Strecke am 18.7.21

Formel 1 2021: Mitte Juli findet der Große Preis von Großbritannien in Silverstone statt. Termine, Datum, Zeitplan, Uhrzeit und Übertragung live im TV und Stream - lesen Sie hier alle Infos zu Rennen, Qualifying und Training.

Anfang Juli findet in Spielberg, Österreich, der Große Preis der Formel 1 2021 statt. Alles rund um Termine und Übertragung erfahren Sie hier bei uns.
Formel 1

Formel 1 2021 - Österreich-GP in Spielberg: Datum, Termine, Zeitplan, Übertragung im Live-TV, Uhrzeit und Strecke am 4.7.21

Formel 1 2021: Anfang Juli findet der Große Preis von Frankreich in Le Castellet statt. Datum, Termine, Zeitplan, Uhrzeit und Übertragung live im TV und Stream - lesen Sie hier alle Infos rund um Rennen, Qualifying und Training.

Ferrari-Pilot Charles Leclerc wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Formel 1

Ferrari-Fahrer Leclerc positiv auf Coronavirus getestet

Formel-1-Pilot Charles Leclerc ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Formel-1 2020: Fahrer, Teams, Autos, Regeln & alle Infos zur Weltmeisterschaft.
Weltmeisterschaft

Formel-1 2020, GP von Abu Dhabi: Fahrer, Teams, Regeln, Strecken heute am 13. Dezember 2020

Die Formel-1 2020 startete wegen des Coronavirus später in die Saison. Hier finden Sie alle aktuellen Infos rund um Fahrer, Autos, Teams, Regeln, Fahrerwechsel und Live-TV sowie zu den Rennstrecken.

Fährt zum letzten Mal für Ferrari: Sebastian Vettel.
Formel 1

Vettels letztes Mal im Ferrari: Abschied fällt nicht schwer

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel steigt in Abu Dhabi zum letzten Mal in einen Ferrari. Nach sechs Jahren endet das, was als Traumehe begann, in einem Scherbenhaufen. An die Rückkehr zu alten Erfolgen in der Formel 1 glaubt der Hesse trotzdem. Bei seinem neuen Arbeitgeber.

Das Safety Car führt das Feld nach dem frühen Unfall an.
Formel 1

Strafe für Ferrari-Pilot Leclerc nach Unfall in Bahrain

Ferrari-Pilot Charles Leclerc ist für seinen Unfall beim Formel-1-Rennen in Bahrain bestraft worden.

Sergio Perez feiert seinen ersten Grand-Prix-Sieg.
Großer Preis von Sakhir

Mercedes-Pannen kosten Russell-Sieg: Perez siegt in Bahrain

Wieder ein irres Formel-1-Rennen in Bahrain: Lange sieht alles nach einem Sieg für Lewis Hamiltons Ersatzmann George Russell aus. Doch dann patzt Mercedes schwer - und ein Mexikaner darf jubeln.

Der Finne Bottas hat die Pole Position für den vorletzten Saisonlauf der Formel 1 in Bahrain erobert.
Formel 1

Bottas bezwingt Weltmeister-Ersatz Russell in Qualifikation

Weltmeister-Ersatz George Russell lebt bei der Formel 1 in Bahrain unverhofft seinen Traum. Weil Lewis Hamilton pausieren muss, darf der Brite den Mercedes fahren. Bei der Startplatz-Jagd muss er sich nur knapp geschlagen geben.

Lewis Hamilton sicherte siich bei der Qualifikation zum Großen Preis von Bahrain die Pole Position.
Formel 1

"Super Tag" für Pole-Mann Hamilton in der Wüste

Im Flutlicht von Sakhir strahlt Lewis Hamilton. Der Weltmeister steht auch für das drittletzte Formel-1-Rennen der Saison auf der Pole. Sebastian Vettel verpasst erneut die letzte K.o.-Runde.

Max Verstappen präsentierte sich im Training als ernsthafter Konkurrent von Lewis Hamilton.
Formel 1

Verstappen in Hamiltons Rückspiegel: Qualifying in Bahrain

Ferrari sicherte sich in den vergangenen beiden Jahren den besten Startplatz für das Formel-1-Rennen in Bahrain. Das ist diesmal nur Träumerei. Wer kann also Lewis Hamilton gefährlich werden?

Die am härtesten arbeitenden Menschen in der Formel 1 sind die Monteuere und die Mechaniker.
XXL-Kalender für 2021

Die Formel 1 erforscht die Heimarbeit

Es zoomt in der Formel 1. Videokonferenzen sind ohnehin schon lange in der Motorsport-Königsklasse etabliert. In Corona-Zeiten werden aber die Möglichkeiten der Heimarbeit ausgedehnt. Eine Rolle dabei spielt auch der XXL-Kalender für 2021.

Auf Kurs Richtung Rekordweltmeister: Lewis Hamilton.
Formel 1

Wer kann Hamilton 2021 stoppen? - Vettel große Unbekannte

In der Formel 1 droht auch 2021 Langeweile. Dauersieger Lewis Hamilton kann im Mercedes zum achten Titel rasen. Doch dank eines neuen Rennstalls mit einem deutschen Ex-Weltmeister gibt es zumindest die kleine Hoffnung auf etwas mehr Spannung.

Lewis Hamilton wurde zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister.
Formel 1 in Istanbul

Die Lehren aus dem Großen Preis der Türkei

Schon wieder ist Lewis Hamilton Weltmeister. Der Mercedes-Fahrer hat zwar noch keinen Vertrag über das Jahresende hinaus, kündigte aber an, noch längst nicht am Ende seiner Formel-1-Karriere zu sein.

Durfte sich in Istanbul endlich wieder über eine Podiumsplatzierung freuen: Sebastian Vettel.
Dritter in Istanbul

Vettel zurück auf dem Podium: "Habe nicht daran gezweifelt"

Über ein Jahr hat Sebastian Vettel darauf warten müssen. In Istanbul schafft er es endlich wieder aufs Podest. Eine dritter Platz, der dem Hessen gut tut, auch wenn womöglich noch mehr drin gewesen wäre.

Lance Stroll holte seine erste Pole Position in der Formel 1.
Großer Preis der Türkei

Formel-1-Qualifying: Stroll holt erste Pole der Karriere

Starker Regen sorgte für ein chaotisches Qualifying in der Formel 1. Stroll startet von vorne, Hamilton an sechster Stelle.

Das Samstagstraining in Istanbul wurde für Lewis Hamilton und Co. zur Rutschpartie.
Formel 1 in der Türkei

Regen und Asphalt machen Training in Istanbul kaum möglich

Auch das abschließende Formel-1-Training vor dem Großen Preis der Türkei hat kaum Erkenntnisse gebracht.

Schnellster beim ersten Trainingstag in Istanbul: Max Verstappen.
Formel 1 in Istanbul

Rutschpartie am Bosporus: Verstappen vorn - Hamilton klagt

Nicht Lewis Hamilton, sondern Max Verstappen ist der Schnellste im Türkei-Training der Formel 1. Der Red-Bull-Pilot hat sein Auto bei schweren Bedingungen am besten im Griff. Was das wirklich wert ist, muss das Wochenende in Istanbul erst noch zeigen.

Fehlt Ferrari in Istanbul: Teamchef Mattia Binotto.
Formel 1 in der Türkei

Ferrari ohne Binotto - Williams ohne Roberts in Istanbul

Teamchef Mattia Binotto fehlt dem Formel-1-Team Ferrari beim Rennen an diesem Wochenende in Istanbul an der Strecke.

Würde sich über Mick Schumacher in der Formel 1 freuen: Ferrari-Pilot Charles Leclerc.
Gemeinsam bei Ferrari?

Leclerc kann sich Schumacher als Teamkollegen vorstellen

Formel-1-Pilot Charles Leclerc kann sich eine gemeinsame Zukunft mit Mick Schumacher bei Ferrari vorstellen.

Sebastian Vettel bei einer Medienkonferenz vor dem Großen Preis der Emilia Romagna. Auch dort lief das Rennen alles andere als rund.
Formel 1

Bei Vettel läuft alles schief: Steckt Absicht dahinter?

Sebastian Vettel wird froh sein, wenn die Saison zu Ende ist. Nun gehen auch Boxenstopps schief. Ob Absicht dahinter steckt?

Sebastian Vettel schaut sich nach Rang zwölf in Imola noch einmal genau seinen Rennwagen an. Mit dem Ferrari kommt er weiter nur schwer klar.
Formel 1

Gutes Rennen, trotzdem kein Sieg: Vettel kann es nicht glauben

Vettel fährt in Imola eines seiner besten Rennen in dieser Saison – dann stoppt ihn ein schlechter Boxenstopp. Warum er Ferrari trotzdem keine Vorwürfe macht

Lewis Hamilton startet hinter Mercedes-Kollegen Valtteri Bottas auf Startplatz zwei in das Rennen.
Formel 1

Darauf muss man beim Großen Preis der Emilia Romagna achten

Der erste Titel dieser Formel-1-Saison könnte schon in Imola vergeben werden. Mercedes ist die Team-WM kaum mehr zu nehmen. Sebastian Vettels Quälerei im Ferrari geht in die nächste Runde.

Der Finne Valtteri Bottas vom Team Mercedes AMG Petronas startet in Imola von der Pole-Position.
Formel 1

"Großartiges Gefühl": Bottas schnappt Hamilton Pole weg

Mercedes ist auch beim Formel-1-Gastspiel in Imola das Maß der Dinge. Die Pole Position holt sich diesmal aber nicht Superstar Lewis Hamilton. Sebastian Vettel hat wieder früher Feierabend.

Die ständigen Niederlagen gegen Charles Leclerc setzen Sebastian Vettel zu.
Formel 1

Verdacht fährt mit: Vettel misstraut Ferrari

Die ständigen Niederlagen gegen Charles Leclerc setzen Sebastian Vettel zu. Wird der Hesse in seinen letzten Formel-1-Rennen für Ferrari vom Team benachteiligt?