Personen /

Charlie Chaplin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Klaviertrio_Schlos_Elmischwang.jpg
Fischach-Elmischwang

Im Altenheim trifft Miss Marple auf James Bond

Zum Auftakt der diesjährigen Konzertreihe auf Schloss Elmischwang beschert das Klaviertrio Sinvino Glücksgefühle. Eine erfrischende Kombination.

111131465.jpg
Interview

Georg Ringsgwandl: "Humor ist ein Mittel, um Zumutungen zu überleben"

Kabarettist Georg Ringsgwandl erzählt, warum er kein Rüpel mehr ist, was er seiner schweren Kindheit verdankt – und wie eine Ehe gut funktioniert.

Copy%20of%20DSC_2267(1).tif
Langerringen

Stück erwacht nach mehr als 50 Jahren zum Leben

Das Weihnachtskonzert des Musikvereins Langerringen überzeugt mit bekannten Melodien – und einem lang verschollenen Werk.

Copy%20of%20b%c3%bccher.tif
Wertingen

Bücherherbst in Wertingen

Aktuelle und besonders lesenswerte Bücher standen im Fokus. Auswahl ging vom Krimi, und Fachbuch bis hin zum Kinderbilderbuch. Eines eignet sich dabei ideal als Nachtkästchenbuch.

Copy%20of%20Clever_und_smart.tif
Comic-Jubiläum

Clever & Smart wird 60 Jahre alt

Die Chaosagenten „Clever & Smart“ feiern mit einem neuen Band ihren 60. Geburtstag. Zeichner Francisco Ibáñez hat dazu Mr. Trompf und King Kong-Un eingeladen.

Copy%20of%20frido_mann_6.tif
Erinnerung

Rückkehr in die Kindheit

Frido Mann, Enkel von Thomas Mann, besucht noch einmal das „Haus des Exils“

Luna Manzanares Nardo als kubanische Carmen. Foto: Jens Kalaene
Kuba und Congas

Musical "Carmen la Cubana" kommt nach Deutschland

"Carmen" gehört zu den meistgespielten Titeln der Opern-Geschichte und erlebte schon diverse Umdeutungen. Nun wird die berühmte Frauenfigur in das Kuba in den Tagen der Revolution verfrachtet - und zu einem opulenten Musical. Deutschland-Premiere ist in Köln.

Unvergessen: der schwedische Filmregisseur Ingmar Bergman (2001). Foto: PB Ekstromer
100. Geburtstag

Ingmar Bergman - Sinnsuche und die Kraft des Schweigens

Ingmar Bergman war eine Überfigur, für die Kollegen der beste Filmregisseur aller Zeiten. Sein entlarvender Blick auf den Menschen, meinen manche, täte auch dem heutigen Kino gut.

Terence Hill zurück
Neuer Film

Terence Hill ist zurück: Der Trailer zu "Mein Name ist Somebody"

"Mein Name ist Somebody. Zwei Fäuste kehren zurück" heißt der neue Film von Terence Hill. Es ist der erste, seit dem Tod seines Freunds Bud Spencer.

Copy%20of%20o_04_Salut-Salon_Liebe_Tour-20172018_Foto_GABO_Nutzungsdauer-bis-31.07.2019.tif
Interview

„Uns macht es nach wie vor Riesenspaß“

Iris Siegfried erzählt wie es zu Salut Salon kam und warum sie und ihre drei Kolleginnen Kinder unterstützen