Personen /

Chris Bosh

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20180113_31_174869_NBA-Jackson.jpg
Video

NBA: Interview mit Reporter-Legende Jason Jackson

In der NBA kennt ihn jeder: Jason "Jax" Jackson. In seiner mittlerweile 14. Saison agiert er als Courtside-Reporter und TV-Moderator bei den Miami Heat.

Die Zukunft von NBA-Superstar Chris Bosh bei Miami Heat ist weiter unklar. Foto: Jason Szenes
Basketball

Zukunft von NBA-Star Bosh in Miami weiter unklar

Miamis Star Chris Bosh fällt für den Rest der Saison aus. Foto: Rhona Wise
Basketball

Miami Heat bestätigen Saison-Aus für NBA-Star Bosh

Die Miami Heat müssen für den Rest der NBA-Saison ohne Basketball-Topstar Chris Bosh auskommen.

Stephen Curry erzielte 46 Punkte gegen die Minnesota Timberwolves. Foto: John G. Mabanglo
Basketball

Golden State mit Clubrekord - Curry-Show gegen Minnesota

Die Golden State Warriors haben auch das zehnte NBA-Saisonspiel gewonnen. Der Champion der vergangenen Spielzeit siegte bei den Minnesota Timberwolves 129:116 (75:63). Zehn Siege zum Saisonstart waren dem Club in seiner Geschichte noch nie gelungen.

LeBron James stand mit den Miami Heat in den letzten vier Jahren immer im NBA-Finale. Foto: Kamil Krzaczynski
Basketball

NBA: King James mahnt gegen Atlanta zur Defensive

Sie haben den besten Basketballer der Welt - doch trotz eines LeBron James ist die am Mittwoch beginnende Halbfinal-Serie der NBA-Playoffs gegen die Atlanta Hawks mit Dennis Schröder für die Cleveland Cavaliers kein Selbstläufer.

Chris Bosh (r) machte in dieser Saison im Schnitt 21,1 Punkte pro Spiel. Foto: Erik S. Lesser
Basketball

Miamis Superstar Bosh fällt für Rest der Saison aus

Der Basketball-Club Miami Heat muss für den Rest der Saison in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf Superstar Chris Bosh verzichten. Der 30 Jahre alte Center des Champions von 2012 und 2013 wird in einem Krankenhaus wegen eines Blutgerinnsel in der Lunge behandelt.

Dirk Nowitzki (r) kam auf zwölf Punkte. Foto: Larry W. Smith
Basketball

Mavericks gewinnen mit angeschlagenem Nowitzki

Dieser Sieg hinterließ Schmerzen bei Dirk Nowitzki. "Ich habe mir meinen Ellbogen verstaucht. Er tut ein wenig weh", sagte der deutsche Superstar der Dallas Mavericks nach dem 111:110-Erfolg gegen die Houston Rockets vor heimischer Kulisse.

LeBron James macht sich mit den Cleveland Cavaliers auf Titeljagd. Foto: David Maxwell
Basketball

NBA-Start: King James elektrisiert Cleveland

Die Rückkehr des Königs hat die Kräfteverhältnisse in der NBA grundlegend verschoben. Mit Superstar LeBron James wollen die Cleveland Cavaliers nach Jahren der Bedeutungslosigkeit wieder den Meister San Antonio Spurs angreifen.

LeBron James wird in der neuen NBA-Saison wieder das Trikot der Cleveland Cavaliers tragen. Foto: Matt Campbell
Basketball

NBA-Star LeBron James kehrt nach Cleveland zurück

Der König ist wieder da! Vier Jahre nach dem Abschied zu den Miami Heat kehrt Megastar LeBron "King" James in einem Sensationstransfer zu den Cleveland Cavaliers zurück und will seinen Heimatclub zur ersten NBA-Meisterschaft führen.

Die Mavericks bleiben der Club von Dirk Nowitzki. Foto: Larry W. Smith
Basketball

"MFFL": Nowitzki mit Dallas einig - Kaman nach Portland

Auf Veränderung hat Basketball-Superstar Dirk Nowitzki keine Lust mehr. Seit 1999 spielt der gebürtige Würzburger für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.