Personen /

Chris Kolonko

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gastronomie auf dem alten Gaswerkgelände
Augsburg

Das Restaurant im Gaskessel eröffnet Anfang April

Der Gastronom Tobias Emminger hat mit seinem Lokal am Augsburger Gaskessel einiges vor. Sein Küchenchef ist kein Unbekannter.

Copy%20of%20Die_Burgauer_Mundart-Truppe.tif
Bühne

Oarawuara aus’m Schwoba-Neabl

Wie die Burgauer Mundartgruppe „8872“ zwischen Moscht und Läbrwurscht mit ihrem neuen Programm wieder im Lauinger Stadeltheater auftaucht. Und wie dieser schräge Auftritt beim Publikum ankommt

Copy%20of%20P1230003.tif
Bildung

Im Club der Köchinnen

Schülerinnen der Mädchenrealschule St. Ursula wurden im Riega-Kochclub verwöhnt und erhielten Tipps

Copy%20of%20%231%20Kopie.tif
Bobingen

Eine zauberhafte Geburtstags-Show

Der Bobinger Meisterzauberer Phil Rice startet seine erste eigene Tournee in seiner Heimatstadt.

König_von_Augsburg.png
#10yearchallenge

So sahen Augsburger Prominente vor zehn Jahren aus

Claudia Roth, Kurt Gribl oder Daniel Baier - vor zehn Jahren sahen Augsburger Berühmtheiten noch ganz anders aus. Anlässlich der #10yearchallenge haben wir im Archiv gewühlt.

Augsburger Sommernächte
Augsburg

Veranstaltungskalender 2019: Das ist los in Augsburg

Messen, Theater, Festivals und mehr: Bereits jetzt stehen Termine für 2019 in Augsburg fest. Der große Überblick über das gesamte Jahr.

Aus Sicht von Grünen-Politikerin Claudia Roth sind einige Beschlüsse der Sondierer «unmenschlich und treten das Grundrecht auf Familie mit Füßen.» Foto: Maurizio Gambarini
Hacker-Angriff

Daten gehackt: Auch Augsburger Abgeordnete betroffen

Unbekannte haben private Informationen von Prominenten und Politikern ins Internet gestellt, auch aus Augsburg. Claudia Roth will nun Strafanzeige stellen.

Copy%20of%20Bunter_Kreis.tif
Wohltätigkeit

Gute Taten in der Weihnachtszeit

Firmen und Privatpersonen spenden für Menschen, denen es weniger gut geht

AF_ADK_8995.jpg
Bildergalerie

So schön leuchtet Augsburg bei Nacht

Fotograf Bernd Hohlen hat die Beleuchtungen der Stadt und die vielen farbenfrohen Veranstaltungen mit der Kamera eingefangen. So schön ist Augsburg in der Nacht.

Copy%20of%20_AWA0162.tif
Augsburg

Ist in Augsburg an Silvester zu wenig los?

Seit zwei Jahren gibt es an Silvester keine Großveranstaltung mehr. Ein Szene-Kenner glaubt, dass sich das auf das Party-Verhalten der Augsburger auswirkt.