Personen /

Christa Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0009(1).tif
Lesung

Die „große Erzählung der Rechten“

Liane Bednarz referiert in Nördlingen über ihr Debattenbuch „Die Angstprediger“

Copy%20of%20_MG_2269.tif
Kirche

Den Weg gemeinsam gehen

Die Dekanate des Landkreises Donau-Ries wollen eine Generalsynode

Copy%20of%20180613_Vorstand_alt_und_neu.tif

Armin Diener ist neu im Vorstand des EBW

Copy%20of%20Dekanatssynode%20Oettingen.tif
Glauben

Aktiv und kritisch: die Frühjahrssynode in Oettingen

Bei der Dekanatssynode in Oettingen geht es um die Umbruch-Offensive der Landeskirche „Profil und Konzentration“. Wovor Teilnehmer warnen.

Copy%20of%20weidenkapelle.tif

Das grüne Dach muss noch wachsen

Kirche In Schopflohe gibt es in Zukunft eine besondere Kapelle, sie besteht aus Weiden. Am Wochenende wurde sie eingeweiht. Wem sie dienen soll

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_LOK_1090721123.tif
Kirche

Neue Bibeln im Jubeljahr

Im evangelischen Dekanat Donauwörth tut sich im Reformationsjahr einiges, wie auf der Synode zu hören war

Copy%20of%20prof._nagel.tif
Aschermittwoch

Gedanken zu Reformation und Gerechtigkeit

Professor Eckhard Nagel spricht beim Bildungswerk in Dürrenzimmern. Der Mediziner äußert sich zu den schwierigen Fragen des Lebens.

Copy%20of%20oettingen_synode.tif
Kirche

Paten für Flüchtlinge gesucht

Bei der Dekanatssynode ging es darum, wie man Hilfsbedürftige unterstützen kann. Doch daneben wurde noch etwas anderes deutlich: Oettingens Pfarrhäuser müssen saniert werden

Die Linke - Bundesparteitag
Linkspartei

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht: Heimliche Hochzeit im Dezember

Zusammen sind Lafontaine und Wagenknecht bereits seit 2011 - jetzt gaben Sie sich das Ja-Wort.

Copy%20of%20Rieser_Frauentag_2015_3.tif
Rieser Frauentag

Kunst stellt viele Fragen

 Die Kunstvermittlerin Petra Dahlemann war nicht nach Nördlingen gekommen, um Antworten zu liefern