Personen /

Christian Ahlmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hans-Dieter Dreher auf Embassy II. Foto: Emmi Korhonen
Weltcup

Dreher Zweiter im Springen in Helsinki

Springreiter Hans-Dieter Dreher ist nur um 17 Hundertstelsekunden am ersten deutschen Sieg in der gerade begonnenen Weltcup-Saison vorbeigeritten.

Springreiterin Simone Blum auf Alice. Foto: Stefan Lafrentz
Springreiten

Blums Plan nach WM-Gold: Erst Heirat, dann Reit-Weltcup

Am Wochenende beginnt für die Springreiter die Weltcup-Saison. Die neue Weltmeisterin pausiert noch, will aber in dieser Saison später bei der wichtigsten Hallenserie reiten. Zunächst hat sie Bedeutsameres zu tun.

Christian Ahlmann führt die Riders Tour nach vier von sechs Wettkämpfen an. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild
Nach fehlerfreiem Ritt

Springreiter Ahlmann gewinnt Großen Preis von Münster

Springreiter Christian Ahlmann hat den Großen Preis beim Turnier der Sieger in Münster gewonnen.

Christian Ahlmann springt mit Ailina über ein Hindernis. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild
Auf Ailina

Ahlmann reitet in Berlin auf Platz zwei

Bei der zweiten Auflage des neuen Berliner Turniers sorgt wie im Vorjahr Christian Ahlmann für die besten deutschen Platzierungen. In den zwölf Monaten dazwischen erlebte der Springreiter auch schwierige Zeiten.

Der deutsche Reiter Christian Ahlmann ritt auf seinem Pferd Clintrexo beim Großen Preis von Berlin auf Rang zwei. Foto: Rolf Vennenbernd
Global Champions Tour

Ahlmann verpasst erneuten Sieg beim Großen Preis von Berlin

Sechs Tage nach dem Erfolg von Marcus Ehning in Aachen reiten die Deutschen auch in Berlin erfolgreich. Den Sieg sichert sich beim Höhepunkt des Hauptstadt-Turniers aber ein Springreiter aus Italien.

Daniel Deußer hat knapp den Sieg beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier verpasst. Foto: Hendrik Schmidt
Fünf-Sterne-Springturnier

Springreiter Deußer verpasst knapp den Sieg in Chantilly

Der deutsche Springreiter Daniel Deußer hat knapp den Sieg beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier in Chantilly in Frankreich verpasst.

Maurice Tebbel auf dem Pferd Don Diarado überspringt ein Hindernis. Foto: Rolf Vennenbernd
Sieg im Hauptspringen an Ward

Schwacher Tag der Springreiter nach Nationenpreis-Hattrick

Dem Triumph am Abend folgt beim CHIO die Ernüchterung am Nachmittag. Ein besonders schlechten Tag erwischt die berühmteste Springreiter-Familie.

Marcus Ehning überquert auf Funky Fred ein Hindernis. Foto: Rolf Vennenbernd
Duo verzichtet auf Siegchance

CHIO: Ehning reitet beim Preis von Europa auf Rang drei

Ein deutsches Trio erreicht das Stechen beim Hauptspringen des zweiten CHIO-Tages in Aachen. Doch nur einer der drei Reiter tritt an und sucht seine Siegchance.

Der Ägypter Sameh El Dahan holte mit Suma's Zorro in Paris den Sieg. Foto (2015): Victor Lerena/EFE Foto: Victor Lerena
Fünf-Sterne-Springturnier

Deutsche Springreiter in Paris glücklos

Beim internationalen Fünf-Sterne-Springturnier vor dem Eiffelturm in Paris sind die deutschen Reiter ohne Glück geblieben.

Daniel Deußer und Christian Ahlmann haben die Athletenvereinbarung nicht unterzeichnet und dürfen darum nicht für das deutsche Team starten. Foto: Friso Gentsch
Keine Athletenvereinbarung

Kein WM-Start für Springreiter Ahlmann und Deußer

Die Springreiter Christian Ahlmann und Daniel Deußer werden bei der WM im September nicht für das deutsche Team starten.