Personen /

Christian Becker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202018_07_19%20JKM%20Mering%20(72)%20BenediktBeier.tif
Tennis

Heiße Duelle bei hohen Temperaturen

Die Jugend-Kreismeisterschaften in Mering laufen reibungslos. Dabei erleben die Zuschauer schon die ersten Überraschungen. Die Endspiele steigen am Sonntag.

Copy%20of%202017_07_22%20JKM-Dasing%20(214)%20TimRajewski(1).tif
Tennis

116 Teilnehmer sind am Start

Bei den Jugendkreismeisterschaften in Mering dürfen interessante und spannende Konkurrenzen erwartet werden. Alle nehmen an der Tombola teil.

Copy%20of%20ABR_5897.tif
Fußball-WM

Aus für Deutschland – und die Wirte im Landkreis

Die WM-Niederlage gegen Südkorea kostet Gastronomen in der Region viel Geld. Manche bauen die Leinwände ab, andere zeigen die Spiele weiter. Und einer fängt jetzt erst damit an.

Copy%20of%20KAYA7921(2).tif
Region

Gemeinsam jubeln zur WM: Wo ist Public Viewing möglich?

Am Donnerstag beginnt die Weltmeisterschaft in Russland. Wir geben einen Überblick, wo Spiele der deutschen Mannschaft und weitere Partien live zu sehen sind.

KAYA7921.JPG
Landkreis

Gemeinsam jubeln zur Fußball-WM

Am Donnerstag beginnt das große Turnier in Russland. Wir geben einen Überblick, wo Spiele der deutschen Mannschaft und weitere Partien live zu sehen sind.

jor205.jpg

Als Kind verkostete sie Gummibären, heute Wein und Bier

Helene Heyd-Wiesehoff ist die neue Sommelière im Weinhaus Medardus Wallner in Landsberg. Schon als Kind hatte sie eine Vorliebe für gute Gerüche.

Copy%20of%20De_Pub_Drehstartfoto_2033_KNOPF(1).tif
Realverfilmung

Solomon Gordon: Von Jim Knopf hatte er nie gehört

Der elfjährige Engländer Solomon Gordon spielt den abenteuerlustigen Jungen. In Erinnerung blieb ihm sein Tauchgang im Wassertank von Lok Emma.

_JOR3668.JPG
Landsberg

Ab Ostermontag, 24 Uhr, bleibt die Schranke zu

Die Sanierungsarbeiten in der Schlossberggarage beginnen am Dienstag. Fahrzeuge, die dann noch in den Parkdecks stehen, werden abgeschleppt.

Copy%20of%20leit237788.tif
Landsberg

Ein Bus von der Waitzinger Wiese zur Fußgängerzone?

Die Landsberger Einzelhändler wollen ihre Kunden während der Tiefgaragensanierung den einen Kilometer nicht laufen lassen. Sie planen einen Bus in die Innenstadt.

DSC_0557.JPG
Landkreis Landsberg

Die genussvolle Fastenzeit

Die Restaurants im Landkreis Landsberg bieten eine große Auswahl für den Aschermittwoch. So fällt einem der Verzicht auf Fleisch nicht sehr schwer. Es gibt einige einfache Gerichte für zu Hause und was so alles in den Gastwirtschaften angerichtet wird