Personen /

Christian Förch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2701.tif
Bad Wörishofen

Kneippianum: Wie geht es nun weiter?

Die Folgen der Schließung wurden nun doch in einer öffentlichen Stadtratssitzung diskutiert. Schnell wurde klar, was auf keinen Fall geschehen darf.

Copy%20of%20IMG_5997(1)(1).tif
Bad Wörishofen

Die ersten Schritte sind vielversprechend

Bad Wörishofen verzeichnet in der ersten Jahreshälfte  Zuwächse bei den Gästeankünften und Übernachtungen. Doch die Freude wird getrübt.

Copy%20of%20DSC04561(1).tif
Bad Wörishofen

Wie geht es im Kneippianum weiter?

Erstmals nennt der Orden der Barmherzigen Brüder konkrete Zahlen zum Arbeitsplatzabbau nach der Schließung.

Copy%20of%20IMG_3866.tif
Investitionen

Stadt geht Schadstoff-Funde an

Grund- und Mittelschule erhält Lüftung für den Keller und noch mehr

Copy%20of%20Kurhaus.tif
Innenstadt

Großer Wurf oder kleine Schritte?

Das Kurhaus in Bad Wörishofen soll saniert werden. Von Ausbessern bis Teilabriss reichen die Vorschläge im Stadtrat.

Copy%20of%20KAYA9931.tif
Tourismus

Düstere Prognose

Nur die größeren Häuser haben konstante Zuwächse. Ein Professor spricht über die Zukunft der Stadt – und weitere Rückgänge. So könnte die Gegenstrategie aussehen

Copy%20of%20IMG_1193.tif
Gesundheit

Schadstoffe in der Schulluft

Erhöhte Werte bei Formaldehyd und Radon in den Bad Wörishofer Werkräumen. Gutachter sieht Handlungsbedarf. Nun wird eine Lüftungsanlage eingebaut. Was Experten dazu sagen.

Copy%20of%20IMG_0700.tif
Bad Wörishofen

Große Pläne für die Innenstadt

Der Ausbau der Bürgermeister-Stöckle-Straße kommt erst einmal ins Stocken. Der Grund ist die geplante Neubebauung des Löwenbräu-Areals in Bad Wörishofen. Saniert wird auf jeden Fall die Höfatstraße. Auf die Anlieger kommen Kosten zu.

Copy%20of%2042680532.tif
Stadtrat

Harte Worte und ein großer Aufreger

Hat FW-Sprecher Wolfgang Hützler seinem Sitznachbarn Schläge angedroht? Ja, sagen manche. Hützler nennt diesen Vorwurf infam. Eine Sitzung mit Streitpunkten

Copy%20of%20IMG_0942.tif
CSU

Von Therme bis Verkehrskonzept

Die Christsozialen in Bad Wörishofen wählen einen neuen Vorstand und bewerten die aktuellen Debatten in der Kneippstadt