Personen /

Christian Gross

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

8E1A2202_1.jpg
Thannhausen

91 Schwimmabzeichen auf einen Streich in Thannhausen

Plus Schüler und Schülerinnen der Christoph-von-Schmid-Schule Thannhausen zeigen, wie gut sie schwimmen können. Das ist heute nicht selbstverständlich.

Copy%20of%20Florian%20Kristen%20TSV%20Trampolin.tif
Trampolinturnen

Springen Friedberger in Bayreuth auf’s Podest?

In der oberfränkischen Stadt gehen die bayerischen Einzel- und Vereinsmeisterschaften über die Bühne. Die Friedberger Starter rechnen sich einiges aus.

Copy%20of%20TSV_Trampolinteam_BDMTM_2019_Straubing.tif
Trampolinturnen

Diana Raffler holt den Vize-Titel für den TSV

Bei den bayerischen Meisterschaften auf dem Doppelminitrampolin sticht die Sprungathletin hervor. Nur einer Konkurrentin muss sie sich geschlagen geben. Wie die anderen Friedbergerinnen abschneiden

Copy%20of%20Laura_Hillenbrand_TSV_Trampolin_BJM_2018.tif
Trampolinturnen

Laura Hillenbrand überflügelt die Konkurrenz

Die Luftakrobatin des TSV Friedberg holt bei den bayerischen Jahrgangsmeisterschaften den Titel. Zudem erreicht das Team sieben Finalplätze und gewinnt zwei Bronzemedaillen.

Trampolin%20Vereinsmeisterschaft%202018.JPG
Trampolinturnen

Triumph und Hiobsbotschaft

Corinna Hoppe gewinnt die Vereinsmeisterschaft des TSV Friedberg, fällt aber wegen eines Bänderrisses aus. Teilnehmer zeigen beeindruckende Sprünge.

Copy%20of%20P1290352.tif
Nachwuchs

Volles Haus bei der Lehrstellen- und Berufsinfomesse

Die Veranstaltung der Mittel- und Realschule bietet mehr als 400 Schülern Einblicke in die Berufswelt. Mit kreativen Ideen kämpfen Firmen aus der Region um künftige Auszubildende

Annika%20Arzberger%20TSV%20Trampolin.JPG
Trampolinturnen

Friedberg muss absagen

Kein Start bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft: Zwei Mädchen sind krank oder verletzt.

Thannh.-Ziemetsh.-_4._Lehrstellenmesse_10-18.jpg
Ziemetshausen

Messe in Ziemetshausen: Welcher Beruf ist der richtige?

Rund 400 Schüler werden auf dem Gelände von Holzbau-Aumann in Ziemetshausen beraten.

«Jetzt schaut der schon wieder nach der neuesten Nachricht.» Smartphone-Dauergucken kann das Leben und die Beziehung ganz schön beanspruchen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Pling!

Diese Strategien helfen gegen Smartphone-Sucht

Ein Freund hat ein neues Instagram-Bild gepostet, die Whatsapp-Gruppe meldet sich wieder - schon geht der Blick zum Smartphone. Viele haben sich daran längst gewöhnt. Doch wie gelingt es eigentlich, sich der fordernden Elektronik zu entziehen?

Copy%20of%20jor013.tif
Penzing

Das LTG 61 der Bundeswehr ist endgültig Geschichte

Die letzten Soldaten und Mitarbeiter des Nachkommandos haben den Fliegerhorst in Penzing verlassen. Ein Stück des Traditionsgeschwaders bleibt aber erhalten.