Personen /

Christian Hanft

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schreckschusspistole Waffe Feature
Aichach

Hobby-Cowboy wird für vergessene Pistole bestraft

Eine längst in Vergessenheit geratene Schreckschusspistole und ein Holster mit Munition kommen einem 35-Jährigen im Kreis Aichach teuer zu Stehen.

Schreckschusspistole
Aichach

Alte Schreckschusspistole wird Mann zum Verhängnis

Eigentlich war die Schreckschusspistole, die ein 35-Jähriger im Kreis Aichach erworben hatte, als Accessoire für Cowboybälle gedacht. Jetzt wurden ihm die Pistole zum Verhängnis.

Blumen Feature
Aichach

Unbelehrbare Blumenhändlerin muss in Haft

Wer eine Rechnung nicht bezahlt, landet nicht sofort vor Gericht. Doch im Fall einer Blumenhändlerin aus dem Kreis Aichach-Friedberg war es nicht nur ein Mal. Nun muss sie ins Gefängnis.

Oberneul Wegerecht Streit
Aichach-Oberneul

"Terror auf dem Pferdehof" landet vor dem Kadi

"Terror auf dem Pferdehof" lautete der Titel einer RTL-Doku-Soap. Vor dem Aichacher Amtsgericht wurde jetzt ebendieser Streit verhandelt: Eine 62-Jährige hatte ihre Nachbarin vom Pferdehof mit dem Auto angefahren. Von Carmen Jung

73-Jährige wäscht Drogengeld

73-Jährige wäscht Drogengeld

Aichach Waren es nun legale Gelder, die eine Rentnerin 2007 auf ihr Konto eingezahlt hatte, oder stammten sie aus den Drogengeschäften des Sohnes? Um diese Frage ging es gestern vor dem Schöffengericht in Aichach. Zumindest ein Vorsatz konnte der 73-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis nicht nachgewiesen werden. Wegen leichtfertiger Geldwäsche in zwei Fällen verurteilte Nadine Grimm, Vorsitzende des Schöffengerichts, sie zu einer Geldstrafe in Höhe von 9600 Euro.

73-Jährige wäscht Drogengeld des Sohnes
Aichach

Rentnerin wäscht Drogengeld

Eine 73-jährige Rentnerin hat das Drogengeld ihres Sohnes gewaschen.

polizei-stopp-schild-180510
Aichach

Drei Mal betrunken am Steuer erwischt

Bei einem 20-Jährigen war die Jugendgerichtshilfe mit ihrem Latein am Ende. Sechs Vorstrafen hatte der Mann gesammelt. Dann wurde er bei Aichach mehrmals betrunken am Steuer erwischt.

Wohnwagen
Landkreis Augsburg

Wohnwagen-Dieb verurteilt

Seine Leidenschaft für Wohnwagen brachte einem 32-jährigen Briten fünf Monate Untersuchungshaft und zwei Jahre Haft auf Bewährung ein.

Las Vegas
Prozess in Landsberg

22-Jähriger feierte in Las Vegas - und zahlte nicht

Ein 22-Jähriger aus dem Kreis Landsberg lebte in Saus und Braus, lud Freunde nach Las Vegas ein. Nur - der junge Mann konnte nie zahlen. Nach einem "Deal" mit einem Araber wurde ihm der Boden zu heiß. Von Dieter Schöndorfer

Schläger
Gerichtsprozess in Augsburg

"Fürsorglicher Papa" schlägt Baby krankenhausreif

Schädelbruch und Blutergüsse: Mit schwersten Verletzungen wurde 2008 ein Säugling in ein Krankenhaus eingeliefert. Jetzt musste sich sein Vater in Augsburg verantworten. Von Peter Richter