Personen /

Christian Happach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190201_210133.tif
Versammlung

Rieder Feuerwehr nicht mehr voll einsatzfähig

Kommandant Jürgen Herrmann sieht sich gezwungen, Abstriche bei der Alarmbereitbereitschaft zu machen

Copy%20of%20Unfallgaffer.tif
Aichach-Friedberg

Problemfall Gaffer? Einsatzkräfte erzählen, wie sie reagieren

Plus Immer wieder behindern Gaffer die Arbeit von Einsatzkräften. Wie Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr damit umgehen und wann die Polizei einschreiten muss.

Copy%20of%20Zwischenablage01.tif
Wechsel

Christian Dietrich wird Feuerwehr-Vorsitzender

Amtsinhaber Anton Steinherr tritt in Mühlhausen nicht mehr an. Aktive sind 35 Mal im Jahr 2018 im Einsatz

Copy%20of%20IMG-20180623-WA0041.tif
Bilanz

Die Ortsfeuerwehren arbeiten bei Großbrand gut zusammen

Affinger Feuerwehr wird für den Einsatz in Haunswies gelobt. Das war aber nur eine von vielen Aufgaben im vergangenen Jahr

IMG_0707.JPG
Sicherheitsübung

Vortrag: Wenn Feuerwehrler Gewalt erleben

Kripobeamter gibt Einsatzkräften Tipps, wie sie gewaltbereiten Menschen begegnen sollten.

Copy%20of%20Feuerwehr_rettet_verunfalten_Lastwagenfahrer_IMG_7731.tif
Gemeinderat

Wie sieht die Feuerwehr der Zukunft in Kühbach aus?

Diesmal tagen die Räte im Feuerwehrhaus, um sich aus erster Hand zu informieren. Darum geht es

Copy%20of%20IMG_6916(1).tif
Feuerwehr

Ihn bringt nichts aus der Ruhe

Gut ein Jahr ist Christian Happach neuer Kreisbrandrat. Wie er selbst bei Großeinsätzen in Aichach und Dasing seine Gelassenheit bewahrt.

Copy%20of%20mch_Sturm_2.tif
Wetter

Sturmtief Fabienne hinterlässt Spuren im Landkreis

Bäume stürzen um und in einem Supermarkt geht der Alarm los. In Merching ist der Bahnhof gesperrt.

Katastr011.JPG
Übung

„Großeinsatz“ am Aichacher Krankenhaus

Etwa 210 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rotem Kreuz aus dem ganzen Landkreis trainieren in der neuen Klinik. Dabei müssen sie sich nicht nur mit dem Gebäude vertraut machen

5H6A0015(1).JPG
Feuerwehr

Ein Jahr Kreisbrandrat im Wittelsbacher Land

Christian Happach war seit seiner Wahl schon mit zwei Großeinsätzen konfrontiert. Bald kann er sein erstes Projekt umsetzen und 2019 steht eine Premiere an