Personen /

Christian Happach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unfall, Polizei, Polizeireport
Inchenhofen

Linienbus kracht in Auto: 24-Jähriger wird schwer verletzt

Es ist der zweite Unfall mit einem Linienbus in kurzer Zeit im Kreis Aichach-Friedberg: Am Mittwochmorgen krachte ein Linienbus bei Inchenhofen in ein Auto.

Copy%20of%20n%2bn_kre-feuerwehr1.tif
Mein Sommer (1):

Am liebsten liegt er auf dem Balkon

Kreisbrandrat Christian Happach

20190810_075335.jpg
Aindling-Hausen

Feuer in Lagerhalle: Es gibt Erkenntnisse zur Brandursache

Nach dem Großbrand einer Halle in Hausen gibt es neue Erkenntnisse: Der Schaden beträgt zwei Millionen Euro. Und es liegen erste Hinweise zum Auslöser vor.

20190810_075335.jpg
Aindling-Hausen

Großeinsatz: Feuer in Lagerhalle richtet Millionenschaden an

Ein Brand in einer Lagerhalle in Hausen richtete am Samstag einen Millionenschaden an. Rund 200 Rettungskräfte waren im Einsatz. Zwei wurden leicht verletzt.

Copy%20of%20FS_AZ_B-HAUPT_LOK_682249050.tif

Drohnen für die Feuerwehr

Großschäden im Kreis

Copy%20of%20IMG_4938_Kopie(1).tif
Aichach

Neues Konzept: Feuerwehr führt Brandmeister vom Dienst ein

Ab Samstag wird bei der Aichacher Feuerwehr das neue Führungskonzept angewendet. Welche Vorteile Kommandant Christoph Fischer darin sieht.

Copy%20of%20IMG_3305.tif

Abschied bei Freiwilliger Feuerwehr Aichach: Michael Sieber ist jetzt ihr Ehrenkommandant

Copy%20of%20WV4C1903.tif
Feuerwehr Aichach

Feuerwehr Aichach hat jetzt zwei junge Kommandanten

Zwei 31-Jährige stehen jetzt an der Spitze der Stützpunktfeuerwehr. Weil sie beide nicht in Aichach arbeiten, wird ein neues Führungskonzept eingeführt.

Zugunglück in Aichach. Ein Personenzug war auf den stehenden Güterzug aufgefahren. Die Deutsche Bahn rüstet bundesweit 600 alte Stellwerke nach. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Aichach

Was änderte sich durch das Aichacher Zugunglück?

Nach dem Zugunglück mit zwei Toten vor einem Jahr folgte der größte Rettungseinsatz in der Geschichte Aichachs. Ein Jahr später werden Erinnerungen wach.

Copy%20of%20Kr%c3%b6nung_des_St._Florian-Festtages_war_f%c3%bcr_die_Freiwillige_Feuerwehr_Mering_der_Gro%c3%9fe_Zapfenstreich%2c_der_eine_sehr_ergreifende_n%c3%a4chtliche_Zeremonie_darstellte__(1).tif
Mering

Trommelwirbel zum Jubiläum der Meringer Feuerwehr

Der Große Zapfenstreich ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen Freiwilligen Feuerwehr Mering. Sie ist jeden zweiten Tag im Einsatz.