Personen /

Christian Konrad

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kiga_Raupe_Nimmersatt_Apr18_2(1).tif
Leipheim

Leipheim legt Pläne für Kita-Neubau auf Eis

Die Fördermittel vom Freistaat Bayern fallen deutlich geringer aus als gedacht. Das stellt die Stadt vor große Probleme. Welche Lösungen möglich sind.

Copy%20of%20Unfall_A8_GZ_10Apr18_13(1).tif
Leipheim

Wenn Polizisten Taxifahrer spielen oder selbst zum Opfer werden

Beim Neujahrsempfang der Stadt Leipheim berichten die Beamten Dieter Blösch und Jürgen Petter von ihrem Polizeialltag.

Copy%20of%20Marktstrasse_14_Taubenhaus.tif
Landkreis Günzburg

Stadtbild: Leipheims neue Hingucker

Etliche Gebäude in Leipheim waren am Verfallen. Bis ein Konzept entwickelt wurde, wie die Innenstadt wieder zum Blickfang wird. Seither hat sich viel getan.  

Brand_Leipheim_Stallungen_16122018_1.JPG
Leipheim

Stallbrand: Das sagt die Polizei zur Ursache

Die Kripo hat ein erstes Ermittlungs-Ergebnis zum Feuer in Leipheim. Die Feuerwehr war dort erneut im Einsatz.

A8_Anschlussstelle_Leipheim_Okt18_3.JPG
Leipheim

A8-Anschluss in Leipheim darf verlegt werden

Welche nächsten Schritte für die neue Autobahnanschlussstelle in Leipheim nun anstehen.

Copy%20of%20Schwarzfelder_Hof_Camping_Leipheim_22Nov17_13(1).tif
Leipheim

Schwarzfelder Hof bei Leipheim will erweitern

Die Ferienanlage bei Leipheim soll auch ein neues Gasthaus bekommen. Das ist bislang aber nicht erlaubt.  

Copy%20of%20Kieswerk_Riedheim_Okt18_12(1).tif

Kiesabbau polarisiert weiter

Thema wurde vertagt, Kritik gab es dennoch

Copy%20of%20_AYA7153(2).tif
Günzburg

Wo die Sicherheitswacht genauer hinschaut

Seit 20 Jahren sind Ehrenamtliche in Günzburg auf Streife. Auch in Leipheim sollen bald eigene Teams unterwegs sein.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Mai18_8.tif
Leipheim

Gartenhallenbad: In vier Jahren soll alles fertig sein

Der Zeitplan für die Generalsanierung der Leipheimer Einrichtung ist dem zuständigen Zweckverband vorgestellt worden.

Hochwasser_Schild_GZ_Juni16_1(1).JPG
Leipheim

Flutpolder wird wohl kleiner – aber Kritik bleibt

Vertreter der Interessengemeinschaft informieren über den aktuellen Stand der Rückhaltebecken-Planungen. Sie kritisieren die Vereinbarungen der Koalition.