Personen /

Christian Meyer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201809201036_40_239587_201809201033-20180920083413_MPEG2_00.jpg
Video

Löscharbeiten im Moor dauern an

Seit Anfang September schwelt auf einem Schießplatz der Bundeswehr in Niedersachsen ein Feuer - ausgelöst durch Raketentests. Die Anwohner sind besorgt.

Vier Wochen vor der Leichtathletik-WM 2015 brach sich Stabhochspringerin Kira Grünberg bei einem Trainingssprung das Genick. Foto: Michael Kappeler
Hintergrund

Schwere Unfälle von Top-Sportlern

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach ihrem schweren Unfall querschnittsgelähmt.

Wie oft der Parkettboden mit der Schleifmaschine bearbeitet werden muss, hängt von dessen Zustand ab. Foto: Inga Kjer
Bloß nicht stehen bleiben

So arbeiten Heimwerker Parkettboden auf

Kaum etwas beanspruchen Bewohner so sehr wie ihren Fußboden. Wer beim Belag auf Parkett gesetzt hat, kann ramponierte Böden mit handwerklichem Geschick selbst aufarbeiten. Doch Vorsicht: Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.

Lastwagen stauen sich auf der Autobahn 8 bei Rosenheim. Die Blockabfertigung für Lkw auf der österreichischen Seite der Inntalautobahn führte zu kilometerlangen Staus.
Kiefersfelden

Wieder Staus wegen Blockabfertigung in den Pfingstferien

Die bereits vierte Blockabfertigung von Lastwagen in den Pfingstferien hat bei Kiefersfelden Staus verursacht. Drei weitere Blockabfertigungen sind geplant.

IMG_1596.JPG
Kreis Günzburg

Klassik versus Rock

Wie zwei junge Musiker aus dem Landkreis Günzburg andere Musikrichtungen sehen und was Musik für sie bedeutet.

Notwendige Matscherei: Tapeten müssen kräftig eingekleistert werden, damit sie an der Wand haften. Foto: Markus Scholz/dpa-tmn
Vom Lösen und Anbringen

Damit alles glattgeht: Tipps und Tricks zum Tapetenwechsel

Schön tapezierte Räume sind echte Hingucker - wenn die Bahnen gerade kleben und die Übergänge der Muster passen. Damit Heimwerkern das gelingt, müssen sie einiges beachten.

Anja Piel wird zum linken Parteiflügel der Grünen gerechnet. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Porträt

Anja Piel: Bodenständige Grüne mit Ambitionen

Als Fraktionschefin der niedersächsischen Grünen hat es Anja Piel stets geschafft, die Flügel innerhalb der Partei zu einen. Nun strebt die resolute Politikerin den Posten der Bundesvorsitzenden an.

Copy%20of%20Konzert_Amerbach.tif
Musik

Sie zünden die Lichter der Freude an

17. Advents- und Weihnachtssingen des Gesangsvereins Amerbach und seiner Freunde

Der Fipronil-Skandal hatte im Sommer in der EU wochenlang für Aufregung gesorgt. Foto: Kristof Van Accom/BELGA
Kritik aus Niedersachsen

Ministerium: "Übermittlungsfehler" blockierte Fipronil-Daten

Der Fipronil-Skandal hatte in der EU wochenlang für Schlagzeilen gesorgt. Das wahre Ausmaß wird den Verbrauchern allerdings bis heute vorenthalten. Kritik an diesem Vorgehen kommt nun aus Niedersachsen.

CDU-Landeschef Bernd Althusmann sieht inhaltliche Schnittmengen mit den Grünen in Niedersachsen. Foto: Julian Stratenschulte
Regierungsbildung

Niedersachsen-CDU bewegt sich auf Grüne zu

Nach der Wahl werden die Karten neu gemischt: In Niedersachsen sieht die CDU in Sachen Regierungsbildung jetzt doch Schnittmengen mit den Grünen.