Personen /

Christian Mühlhause

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSCN3934(1).JPG
Landkreis Donau-Ries

Gefährliche Baumbewohner

Der Eichenprozessionsspinner befällt so viele Eichen in der Region wie nie zuvor. Donauwörth hat Gegenmaßnahmen ergriffen. Förster Michael Fürst gibt Tipps, was Bürger beachten sollten.

g%c3%b6ggingen.jpg
Kommentar

Es gibt viel zu tun für die Planer

Mit städtebaulichen Entwicklungskonzepten befasst sich Christian Mühlhause in seinem Kommentar:

Copy%20of%20DSC_6383(1)(1)(1).tif
Augsburg

So werden die Stadtteile lebenswert

Wie steht es um soziale Strukturen, attraktiven Einzelhandel und Naherholung in den Quartieren? Ein Entwicklungsprogramm soll diese Themen stärken. Doch nicht alle dürfen teilnehmen.

Copy%20of%2051949348.tif
Augsburg

Das Schweigen der Wissenschaftler beim Thema Flüchtlinge

Das Thema Flüchtlinge bestimmt die Debatte. Wir sprachen mit Professor Peter A. Kraus von der Uni Augsburg über Lösungsansätze und warum so wenig von Forschern zu hören ist.

Copy%20of%20MGT10Jahre_04N.tif
Augsburg

Zehn Jahre, elf Häuser, drei Generationen

Seit 2006 gibt es in Augsburg Mehrgenerationentreffpunkte. Koordinatorin Angela Zeller erzählt, worin sich die Angebote unterscheiden.

Copy%20of%20Gro%c3%9fdepot_12.tif
Augsburg

Eine saubere Sache für knapp zehn Millionen

Der Rohbau des neuen Großraumdepots am Holzweg steht. Hier können die Bürger ab Herbst nicht nur ihre Wertstoffe loswerden.

Copy%20of%20dpa_1490D400C39DDB23.tif
Gesundheit

Flüchtlinge stellen Ärzte vor Herausforderungen

Viele Bürger machen sich Sorgen wegen ansteckender Krankheiten. Vor allem Kinderkliniken sind gefordert. Ein Arzt berichtet aus dem Alltag im Krankenhaus

Copy%20of%20_AWA7649(1).tif
Universität Augsburg

Die Studenten können daheim bleiben

Immer mehr Bundesländer schaffen die Anwesenheitspflicht an den Hochschulen ab. Warum sowohl die Studierendenvertretung als auch Dozenten die jetzige Praxis kritisch sehen und wann Ausnahmen gelten

Copy%20of%205Y4A3121.tif
Augsburg-Stadt

Stadt gibt Pläne für Bürgerbüro in Göggingen auf

Im Juni galt die ehemalige Filiale der Hypovereinsbank noch als möglicher Standort. Dort ist jetzt ein Pflegedienst eingezogen. Was das Ordnungsreferat alternativ plant

AVThiemel_03.jpg
Augsburg

Enttäuschte Hoffnung

Arnulf Thiemel ist erkrankt. Um in seiner Garage besser ein- und aussteigen zu können, wollte er Grund von der Caritas pachten und vergrößern. Warum diese  einen Rückzieher machte