Personen /

Christian Müller

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

P9010347.jpg
Konradshofen

Staudensaft ist gefragter denn je

Die IG Streuobstwiese könnte noch mehr Saft verkaufen, wenn sie mehr Äpfel und Birnen hätte.

Copy%20of%20jor530.tif
Kaltenberg

Gerade ist Gauklernacht in Kaltenberg: Das kann man einfach nur genießen

Auch wenn die Begrüßungen manchmal derb ausfallen, die Nacht vor dem ersten Ritterturnier lassen sich viele nicht entgehen. In Schloss Kaltenberg sind wieder die Narren los. 8500 Karten gingen bereits im Vorverkauf weg.

Rüsselsheim: Neue Corsa Modelle hat es schon öfter gegeben. Das jetzt geplante Auto hat Input vom neuen Besitzer PSA bekommen. Foto: Andreas Arnold
Neuer Corsa im Vordergrund

Opel entwickelt im PSA-Konzern neue Modelle günstiger

Nach der Einigung mit den Beschäftigten will Opel nun die Vorteile aus dem neuen Konzernverbund heben. Mit mehr einheitlichen Teilen wird die Entwicklung billiger. Aber wie deutsch darf Opel bleiben?

Copy%20of%20Lauingen_neu.tif
Jubiläum

30 Jahre Städtepartnerschaft gefeiert

Eine Reisegruppe aus Lauingen ist zu Gast in Segré

Copy%20of%20R%c3%b6misch.tif
Kultur

Der ewige Frankenstein

Zum Abschluss der 25. Literaturtage in Ingolstadt steht Mary Shelleys bekannter Roman im Mittelpunkt

Copy%20of%20(c)_Lauingen-Segr%c3%a9_01(1)(1).tif
Freundschaft

Lauingen und Segré feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zum Jubiläum fährt eine Delegation aus der Donaustadt nach Frankreich. Außerdem beginnt die Anmeldefrist zu einem internationalen Jugend-Camp in Bliensbach.

Copy%20of%20Schach%2013%20007.tif

Saisonfinale ohne jeden Druck

Schachteam hatte Klassenerhalt sicher

Opel-Chef Michael Lohscheller schrieb in einer Botschaft an die Mitarbeiter von einem Meilenstein für die Zukunft des Werkes. Foto: Arne Dedert
Auftrag für neues Werk

Opel-Eigner PSA macht Druck

Erneut investiert der Mutterkonzern PSA in ein Opel-Werk im Ausland. Den deutschen Standorten mangelt es aus Sicht des Unternehmens noch an wettbewerbsfähigen Strukturen.

Copy%20of%20DSC_0467.tif
Fußball Kreisklasse

Wenig Spielfluss im Spitzenspiel

Untermeitingen holt Punkt gegen den FC Haunstetten. Daniel Raffler mit vier Treffern gegen Göggingen. Kleinaitingen siegt in letzter Minute

Fans von Hannover zeigen Plakate mit der Aufschrift "Pro 50+1". Foto: Swen Pförtner
Früherer DFL-Geschäftsführer

Christian Müller warnt vor Abschaffung der 50+1-Regel

Der langjährige DFL-Finanzchef Christian Müller hat die Vereine der Fußball-Bundesliga vor einer Reform oder gar Abschaffung der 50+1-Regel gewarnt.