Personen /

Christian Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Neusaess_Meerjungfrauen0007.jpg
Neusäß

Fabelhafte Wesen im Titania

Die Münchner Meerjungfrauenschwimmschule zeigt in Neusäß, wie das elegante Schwimmen mit Flossen gelingt. Der Spaß ist auch Anreiz für sportliche Leistung.

Copy%20of%20dpa_5F9A1E006144C40C.tif
Hintergrund

Sauna, Garten, Schreiben

Was machen die ehemaligen GroKo-Minister, die seit März offiziell „a. D.“ sind? Füße hochlegen und sich um die Familie kümmern liegt nicht allen

Copy%20of%20DSC_6841.tif
Stockschießen

Auch in neuer Aufstellung siegreich

Bei der 30. Auflage des Bertoldsheimer Dorfturniers erweist sich der FCA-Fanclub als überaus treffsicher. Lange Zeit sah es danach aber nicht aus

hires-06_PiqueDame_2018_EvgeniaMuraveva_BrandonJovanovich_c_SF_MonikaRittershaus(1).jpg
Salzburger Festspiele

Wenn Meister ihres Fachs sich „Pique Dame“ vornehmen

Tschaikowskys Oper ist ein Stoff wie geschaffen für den Regisseur Hans Neuenfels. Und dann steht da noch ein  großer Dirigent am Pult.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax verbucht beste Börsenwoche seit März

Der Dax hat am Freitag an seine Vortagesgewinne angeknüpft.

Copy%20of%20motorrad.tif
Oettingen

Motorräder aus 70 Jahren werden in Oettingen gezeigt

In Oettingen fand am Wochenende das Motorrad-Oldtimertreffen statt. Harald Janu und sein Team organisierten es bereits zum zehnten Mal.

Copy%20of%20Schmidt_Christian_AZ090.tif

Ex-Minister Schmidt wird Bahn-Aufseher

Personalie gilt als problematisch

dpa_5F999A0085C0C4D7(1).jpg
Tierwohl-Siegel

Haben Verbraucher zu wenig Interesse an Tierwohl?

Tierwohl-Siegel sollen Kunden Orientierung im Supermarkt geben. Aktuell schaffen sie aber eher Verwirrung.

Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt. Foto: Christoph Schmidt
Börse in Frankfurt

Dax steht still vor Notenbanksitzungen

Zwischen der Entspannung um Nordkorea einerseits und schwachen deutschen Konjunkturdaten andererseits hat sich der Dax am Dienstag zum Stillstand entschlossen.

Frisch geschlachtete Schweine in einem Kühlhaus: Das «Tierwohllabel» soll bis 2020/2021 in die Supermärkte kommen. Foto: Bernd Thissen
Einführung bis bis 2020/2021

Klöckner will "Tierwohllabel" für Fleisch mit drei Stufen

Die Politik plant schon länger ein Logo, das Kunden beim Fleischkauf zeigen soll, wenn Tiere bessere Bedingungen im Stall hatten. Nun legt die neue Ministerin erste Vorstellungen vor - und ändert einiges.