Personen /

Christian Scholz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20161189413.tif
Gemeinderat

Höhere Gebühren für den Bäumenheimer Friedhof

In Bäumenheim sollen die Friedhofsgebühren steigen. Außerdem diskutierte der Gemeinderat kontrovers über ein Bauvorhaben, bei dem 60 Wohnungen entstehen sollen.

DSC_3701.JPG
Gemeinderat

100000 Euro für die Planungen zu Mertinger Straße

Bäumenheim beschließt Gremium für Hallenbad und stellt Forderung an katholischen Kindergarten.

Copy%20of%202017-11-06_Perspektive_Maibaum_B%c3%a4umenheim(1).tif
Bäumenheim

Ratlosigkeit wegen geplanter Skulptur

Seit Jahren diskutieren die Bäumenheimer über das Kunstwerk. Der Gemeinderat sollte es jetzt beschließen, doch es gibt Kritik und ein neues Problem.

Copy%20of%20_DSC0115.tif
Bürgerbegehren

Kommt jetzt eine Klage?

Gemeinderat Bäumenheim sieht weiterhin rechtliche Bedenken und lässt einen Bürgerentscheid wegen der Verlegung der Mertinger Straße nicht zu.

DSC_3701(1).JPG
Bäumenheim

Bäumenheim: Bürgerbegehren ist nicht zulässig

Es wird zumindest vorerst keinen Bürgerentscheid zur Mertinger Straße geben. Als Grund werden im Gemeinderat formelle und inhaltliche Zweifel genannt.

Copy%20of%20_DSC0123(1).tif
Bäumenheim

Rat kippt Bücherei-Pläne für Neubau

Ein neuer Entwurf für das Multifunktionshaus an der Nordseite des Bäumenheimer Marktplatzes steht. Die Gemeinde ist mit voraussichtlich knapp 1,9 Millionen Euro dabei

Copy%20of%20GEDA_Grafik_GEDA-Gel%c3%a4nde_18072018_D_FINAL(1).tif
Bäumenheim

Straße wird für Firma Geda doch verlegt

Unternehmen in Bäumenheim kann expandieren, weil der Gemeinderat für eine neue Trasse stimmt und dafür viel Geld in die Hand nimmt. Kommt ein Bürgerbegehren?

Copy%20of%20_DSC6806(1).tif
Bäumenheim

Pläne für attraktivere Spielplätze

In die Jahre gekommene Areale sollen in Bäumenheim auch aufgelöst werden. Es ist langer Atem gefragt.

Copy%20of%20_DSC0089(1)(2).tif
Bäumenheim

Projekte noch ein Jahr in der Warteschleife

In Bäumenheim stehen teure Vorhaben an. Es habe sich ein Investitionsstau von 26 Millionen Euro gebildet, heißt es von der CSU. SPD-Fraktionschef sieht die Ursache dafür aber in der „Untätigkeit der früheren CSU-Bürgermeister“.

Copy%20of%20001(1)(1).tif
Bäumenheim

Bücherei als „finanzieller Knackpunkt“

Neuer Entwurf für das Multifunktionshaus an der Nordseite des Marktplatzes. Warum die Bücherei auf der Kippe steht und vieles von der Regierung abhängt.