Personen /

Christian Scholz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_DSC0115.tif
Bürgerbegehren

Kommt jetzt eine Klage?

Gemeinderat Bäumenheim sieht weiterhin rechtliche Bedenken und lässt einen Bürgerentscheid wegen der Verlegung der Mertinger Straße nicht zu.

DSC_3701(1).JPG
Bäumenheim

Bäumenheim: Bürgerbegehren ist nicht zulässig

Es wird zumindest vorerst keinen Bürgerentscheid zur Mertinger Straße geben. Als Grund werden im Gemeinderat formelle und inhaltliche Zweifel genannt.

Copy%20of%20_DSC0123(1).tif
Bäumenheim

Rat kippt Bücherei-Pläne für Neubau

Ein neuer Entwurf für das Multifunktionshaus an der Nordseite des Bäumenheimer Marktplatzes steht. Die Gemeinde ist mit voraussichtlich knapp 1,9 Millionen Euro dabei

Copy%20of%20GEDA_Grafik_GEDA-Gel%c3%a4nde_18072018_D_FINAL(1).tif
Bäumenheim

Straße wird für Firma Geda doch verlegt

Unternehmen in Bäumenheim kann expandieren, weil der Gemeinderat für eine neue Trasse stimmt und dafür viel Geld in die Hand nimmt. Kommt ein Bürgerbegehren?

Copy%20of%20_DSC6806(1).tif
Bäumenheim

Pläne für attraktivere Spielplätze

In die Jahre gekommene Areale sollen in Bäumenheim auch aufgelöst werden. Es ist langer Atem gefragt.

Copy%20of%20_DSC0089(1)(2).tif
Bäumenheim

Projekte noch ein Jahr in der Warteschleife

In Bäumenheim stehen teure Vorhaben an. Es habe sich ein Investitionsstau von 26 Millionen Euro gebildet, heißt es von der CSU. SPD-Fraktionschef sieht die Ursache dafür aber in der „Untätigkeit der früheren CSU-Bürgermeister“.

Copy%20of%20001(1)(1).tif
Bäumenheim

Bücherei als „finanzieller Knackpunkt“

Neuer Entwurf für das Multifunktionshaus an der Nordseite des Marktplatzes. Warum die Bücherei auf der Kippe steht und vieles von der Regierung abhängt.

Copy%20of%20_DSC0169(1).tif
Bäumenheim

Rasante Fahrt durchs Universum

Der Carneval-Club Bäumenheim katapultiert sich und Hunderte von Narren ins Weltall. Zungen-Akrobatik und tänzerische Höchstleistung in der Schwerelosigkeit

Copy%20of%20Modell.tif
Bäumenheim

Ja gesagt, aber Nein gemeint...

Mehrheit im Gemeinderat widerspricht Darstellung des Bürgermeisters. Die Folge ist ein heftiger Schlagabtausch zwischen zwei Ratsherren.

_DSC0163.JPG
Bäumenheim

Eine Straße entzweit die Bürger

Geda-Dechentreiter will expandieren, aber die Ortsverbindungsstraße zwischen Mertingen und Bäumenheim durchschneidet das Areal. Wie knifflig dies ist