Personen /

Christian Springer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20chspringer.tif
Kabarett

Wo bleiben die Werte?

Christian Springer mokiert sich in Sinning über die CSU, die Schülerrazzien an Flughäfen zu Ferienbeginn und über das bayerische Raumfahrtprogramm

Copy%20of%2020180928_202220.tif
Kleinkunstbühne Lauterbach

Licht oder Hölle?

Michael Altinger startet mit „Hell“ den letzten Versuch, eine moralische Lichtgestalt zu sein

Copy%20of%20Gersthofen_ChristianSpringer0002.tif
Lesung

Auf dem Niveau der Sepplhosen

Der Kabarettist Christian Springer rechnet im Ballonmuseum Gersthofen mit der bayerischen Politik ab

Copy%20of%20Bl%c3%a4serschulung_(4).tif
Schulung

Neue Impulse für Posaunenchöre

Landesposaunenwartin Kerstin Dikhoff war zu Gast in der Apostelkirche. Welche Ratschläge sie gab

Copy%20of%20Kabarettist%20Springer.tif
Babenhausen

Gesellschaftskritik mit Humor verpackt

Christian Springer ist ein Kabarettist, der unangenehme Wahrheiten pointiert ausspricht und dabei niemanden schont – nicht einmal sich selbst. Nun war er in Babenhausen zu Gast.

MBE_1852a.jpg
Babenhausen

Was bei den Babenhauser Kulturtagen geboten ist

Im Frühjahr und Sommer gibt es in Babenhausen wieder einiges zu erleben: 14 Veranstaltungen drehen sich um Musik, Theater, Kabarett und mehr. Eine Vorschau.

Copy%20of%20SIGR-Spende2018.tif

Sinninger Initiative feiert 20-Jähriges

Welches Programm im Jubiläumsjahr geplant ist

Copy%20of%20IMG_4924.tif
Gebietsversammlung

Neidisch sind immer nur die anderen

Die Sozialpädagogin Christine Erhardt referierte bei den Landfrauen in Reimlingen

Copy%20of%2092499867.tif
Interview

Kabarettistisches Temperamentbündel

Michael Altinger macht mit seiner Tour Halt in Nördlingen. Wie sein aktuelles Programm „Hell“ entstanden ist und was er mit dem Ries verbindet.

Copy%20of%20gulden.tif
Neusäß

Ein Tenor und sein Lieblingsbuch

Der Neusässer Klaus-Peter Gulden von der Gruppe VoiceNet verrät, welcher Thriller ihm besonders gut gefällt.