Personen /

Christian Streich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Mainzer Pierre Kunde, Jean-Philippe Gbamin und Danny Latza (l-r) bejubeln ihr Führungstor in Freiburg. Foto: Patrick Seeger
11. Spieltag

Mainz bestraft Freiburg für schwache erste Halbzeit

Eine schwache erste Halbzeit wird dem SC Freiburg gegen Mainz zum Verhängnis. Von einem frühen Rückstand erholt sich der Gastgeber nicht mehr. Die Mainzer dagegen freuen sich nicht nur über ihre Neuzugänge.

Kiels Janni Serra (2.v.l.) köpft zum 1:1 gegen Freiburg ein. Foto: Frank Molter
DFB-Pokal

Holstein Kiel schafft Überraschung und wirft Freiburg raus

So hatte sich das der SC Freiburg nicht vorgestellt. Die lange Reise in den Norden der Republik endete mit dem Pokal-Aus.

Machte in Freiburg ein starkes Spiel: Jean-Philippe Mateta vom FSV Mainz 05. Foto: Patrick Seeger
Rentable Millionen

Mainzer Neuzugänge werden immer besser

Das 3:1 in Freiburg ist für den FSV Mainz 05 der zweite Sieg nacheinander. Großen Anteil am Aufwärtstrend der Rheinhessen haben die Neuzugänge. Dabei dürften einige von ihnen manchem Fußball-Experte noch immer unbekannt sein.

Stürmer Nils Petersen wird seinem Team im Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 nicht zur Verfügung stehen. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga

SC Freiburg auch gegen Mainz ohne Nationalspieler Petersen

Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ein weiteres Mal auf Nationalspieler Nils Petersen verzichten.

Copy%20of%20201811031501176.tif
FC Bayern

Sogar Christian Streich hat Mitleid mit Niko Kovac

Gegen Freiburg kommen die Münchner nicht über ein 1:1 hinaus und warten seit vier Spielen auf einen Heimsieg. Kapitän Neuer äußert Kritik an der Spielweise.

Nach dem Punkt beim FC Bayern sichert sich Christian Streich (r) noch das Trikot von Manuel Neuer. Foto: Lino Mirgeler
Erfolgreiche Dienstreise

Punkt für Freiburg, Trikot für den Bub: Streich glücklich

Am Ende hatte Christian Streich neben dem ersten Punktgewinn des SC Freiburg in München seit mehr als 20 Jahren auch noch eine zusätzliche Trophäe im Gepäck - wenn auch nicht für sich.

imago 37257191
Osnabrueck Deutschland 30 10 2018 DFB Pokal 2 Hauptrunde 2018 2019 SV Roedinghausen vs FC B
DFB-Pokal

Auslosung zum Pokal-Achtelfinale heute in TV und Livestream sehen

Die Auslosung zum Achtelfinale des DFB-Pokal ist heute live im TV und als Stream zu sehen. Hier Infos zu Ort, Termin und Sender.

Freiburgs Dominique Heintz (l) und Janik Haberer (M) kämpfen mit Münchens Arjen Robben (r) um den Ball. Foto: Lino Mirgeler
FC Bayern

Bayern nur 1:1 gegen Freiburg - Lisa Müller stichelt gegen Kovac

Der FC Bayern kommt gegen biedere Gäste nicht über ein Remis hinaus. Eine Spielerfrau sorgt mit einer Stichelei gegen Niko Kovac für Ärger.

Die Freiburger um Stürmer Nils Petersen müssen nach dem Pokal-Aus nun nach München. Foto: Frank Molter
Aus im Cup-Wettbewerb

Freiburg nach Pokal-Demütigung zum Stresstest nach München

Mal wieder Endstation in der zweiten Runde. Die jüngste Freiburger Pokalbilanz verleitet nicht zum Schwärmen. Damit nicht genug. Ausgerechnet jetzt hält der Bundesliga-Spielplan eine besondere Prüfung parat - und der beste Stürmer fällt aus.

Die Schalker feiern nach dem Elfmeterkrimi in Köln den Achtelfinal-Einzug. Foto: Rolf Vennenbernd
DFB-Pokal 2. Runde

Elfmeter-Krimis, späte Tore und eine Überraschung

Überraschungen sind am Mittwoch in der 2. Runde des DFB-Pokals rar. In einigen Spielen ist es knapp, doch am Ende scheidet nur ein Bundesligist gegen ein unterklassiges Team aus. Spektakel ist dennoch reichlich geboten.