Personen /

Christian Streich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Freiburgs Trainer Christian Streich will noch einige Spieler abgeben, weil der Kader «noch zu groß ist.» Foto: Patrick Seeger
Test gegen VfB geplant

SC Freiburg reist mit 31 Spielern ins Trainingslager

Nach einer Trainingseinheit im eigenen Stadion reist der SC Freiburg mit 31 Spielern ins zehntägige Trainingslager.

Verletzungssorgen beeinträchtigen die Abwehr des SC Freiburg: Training beim Bundesligisten. Foto: Patrick Seeger
Saison-Vorbereitung

SC Freiburg früh mit Verletzungssorgen

Der SC Freiburg wird schon in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga von Verletzungssorgen in der Abwehr beeinträchtigt.

Copy%20of%20DSC_5414.tif
FC Augsburg

Florian Niederlechner über Wechsel zum FCA: "Es war Liebe auf den zweiten Blick"

Vor einigen Jahren fühlte sich Florian Niederlechner noch nicht reif für einen Wechsel nach Augsburg. Jetzt erklärt er, warum er vom SC Freiburg zum FCA kam.

Der neue Hertha-Trainer Ante Covic (M.) scherzt im Training mit Marko Grujic (l). Foto: Soeren Stache
Neue Trainer, große Ziele

Hertha bis Schalke: Trainingsauftakt für fünf Bundesligisten

Der kurze Urlaub ist vorbei - nun geht es wieder los: Für weitere fünf Bundesliga-Clubs hat am Montag die Saisonvorbereitung begonnen. Bei Hertha BSC und Schalke 04 standen neue Trainer auf dem Platz.

Marco Terrazzino (2.v.l) lässt FCN-Keeper Christian Mathenia keine Chance und trifft zum 1:0 für Freiburg. Foto: Patrick Seeger
34. Spieltag

Pleite in Freiburg: Nürnberg verabschiedet sich als Letzter

Der 1. FC Nürnberg geht am letzten Spieltag mit 1:5 beim SC Freiburg unter und verpasst den angestrebten Abstieg mit erhobenem Haupt. Danach feierten trotzdem nicht nur die Fans der Gastgeber.

Copy%20of%20fgfh(2).tif
Pöttmes-Immendorf

Fußballer Christoph Daferner wechselt zu Erzgebirge Aue

Der Stürmer aus Immendorf wird vom SC Freiburg für ein Jahr an den Zweitligisten ausgeliehen. Auf was sich der 21-Jährige freut und was seine Ziele sind.

Muss Joachim Löw kurzzeitig ersetzen: Marcus Sorg. Foto: Jens Büttner
DFB-Assistenztrainer

Schattenmann Sorg rückt als Löw-Vertreter ins Rampenlicht

Marcus Sorg stehen aufregende Tage bevor.

Fussball
Fußball-Bundesliga

Bundesliga: Der FC Bayern München ist Deutscher Meister

Bundesliga live: Am Samstag fiel die Entscheidung, wer die Meisterschale 2018/19 holt. Zum siebten Mal in Folge konnte sich Rekordmeister FC Bayern den Titel holen. Der Spieltag.

Nach der Trennung von Domenico Tedesco hat Schalke 04 Huub Stevens als Nachfolger präsentiert. Der 65 Jahre alte Niederländer hat in der Vergangenheit große Erfolge mit den Königsblauen gefeiert und wurde 2004 von den Fans zum «Jahrhunderttrainer» gewählt. Foto: Ina Fassbender
Fußball

Die witzigsten Sprüche der Bundesliga-Saison 2018/19

Videobeweis, Gegentore, Baby - und ganz viel Liebe: Am Spielfeldrand geht es häufig heiß her. Wir haben die besten Sprüche der Bundesliga-Saison 2018/19 gesammelt.

Renato Steffen sorgte für einen der besten Sprüche der abgelaufenen Saison. Foto: Peter Steffen
Zitate

Die Sprüche der Saison aus der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche der 56.