Personen /

Christian Ude

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

HdM_Paketposthalle_Fernwirkung_PRI
München

Pläne für 150-Meter-Türme: Strebt München wieder in die Höhe?

Seit 15 Jahren dürfen in München keine Hochhäuser gebaut werden, die höher als 100 Meter sind. Nun sind zwei neue Türme geplant, die diese Grenze überschreiten.

Copy%20of%20P1500460.tif
Musik-Kabarett

Hohe Schule der Improvisation

André Hartmann begeistert das Publikum im Reimlinger Konzertstadel bei „Veganissimo“ mit virtuosem Klavierspiel und gekonnten Stimmenimitationen

Jutta Speidel wird 65. Foto: Tobias Hase/Archiv
Voller Pläne

Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Wenn Jutta Speidel sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. "Ich weiß genau, was in meinem Leben wichtig ist und was ich gerne möchte", sagt die Schauspielerin. Eine Einstellung, mit der sie auch schon vielen Menschen in Not geholfen hat.

Kandler-Abschied_001.JPG
Mering

SPD: Stefan Hummel will als Bürgermeister kandidieren

Der 34-jährige Stefan Hummel will als Bürgermeister-Kandidat der SPD in Mering antreten. In die Marktgemeinde ist er der Liebe wegen gezogen.

Berg-4645.jpg
Seestall

Hohe Auszeichnung für eine unbequeme Sozialdemokratin

Irmlind Berg aus Seestall erhält die „Willy-Brandt-Medaille“. Die langjährige SPD-Politikerin hatte es in ihren 50 Jahren bei der SPD anfangs sehr schwer und stieß auf viele Widerstände.

Copy%20of%20Vorstand2019.tif
Parteien Aichach-Friedberg

Sandra Lederer führt die SPD Aichach-Friedberg

Einstimmiges Votum für die Nachfolgerin von Bernd Bante. Was sich die neue Vorsitzende der SPD im Landkreis Aichach-Friedberg vorgenommen hat.

Copy%20of%20dpa_5F9CA40048923B9D.tif
Erinnerung

So viel Held steckte in Kurt Eisner

Er beendete die Monarchie in Bayern und rief den Freistaat aus. Vor 100 Jahren tötete ihn eine Kugel

Copy%20of%20dpa_5F9C5A006CD032B3.tif
SPD-Parteitag

Kohnen steht allein, aber sie steht

Trotz massiver Kritik an der Vorsitzenden hat sich nach der Wahlpleite in Bayern niemand gefunden, der gegen sie antritt

dpa_5F9C660012083AE5.jpg
Hintergrund

Seehofers Leute verlassen die CSU

Nachdem Söder das Amt als CSU-Chef übernommen hat, gehen viele Seehofer-Vertraute: Sprecher, Geschäftsführer und Referent kehren der Parteizentrale den Rücken.

Neue Verhandlungen im Münchner Rathaus
München

Zwei junge Frauen fordern Münchens OB Dieter Reiter heraus

Zwei Frauen wollen Oberbürgermeister Dieter Reiter herausfordern. Wird das Rennen um das Münchner Rathaus ein Generationenduell?