Personen /

Christian Veh

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fotolia_90986478_Subscription_XL.jpg
Neuburg

Sekundenschlaf endet beinahe in Tragödie

Im August 2018 gab es auf der B16 einen heftigen Unfall. Der Verursacher stand nun vor Gericht.

Hauskatzen können ihren Namen grundsätzlich aus anderen Wörtern heraushören - das ist jetzt erstmals in einem Experiment nachgewiesen worden. Foto: Gregor Fischer
Neuburg

Tierquälerei: Beziehungsdrama kostet Kater fast das Leben

Ein junges Paar aus Neuburg erleidet eine Reihe von Schicksalsschlägen, der Mann dreht durch. Das Opfer: Kater Dima. Der Fall landet am Amtsgericht.

KAYA6448.JPG
Neuburg

24-jähriger Einbrecher muss ins Gefängnis

Der Beschuldigte war in Schrobenhausen in ein Wettbüro eingestiegen. Sein Bekannter wird freigesprochen.

IMG_0102.jpg
Neuburg

Gericht: Mit mehr als zwei Promille Unfall verursacht

Richter Christian Veh zeigt sich streng, aber väterlich: 200 Stunden gemeinnützige Arbeit sollen einen jungen Mann auf die rechte Bahn bringen.

Copy%20of%20KAYA6608(1).tif
Schrobenhausen

Frau kauft 3,5 Kilo Gras und kifft eine Menge selbst

Die 27-Jährige lässt Drogen in der Wohnung herumliegen. Dort lebt auch ihr Sohn. Welches Urteil das Gericht fällt.

Copy%20of%20unfallneu(1).tif
Neuburg

Actionreicher Unfall landet vor Gericht

Ein Betrunkener rammte zwei Autos und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Die Strafe wollte der Neuburger nicht akzeptieren und zog vor Gericht.

Copy%20of%2021651862(1).tif
Neuburg

24-Jähriger bricht in Wettbüro ein - hatte er Helfer?

Ein Angeklagter räumt die Tat ein, der andere weist die Schuld von sich. Welche Rolle ein Saufkumpane spielt.

Copy%20of%2066281024.tif
Neuburg

Amtsgericht zieht Bilanz: Drogen, Einbrüche und Unfälle

Im jährlichen Pressegespräch informierte das Neuburger Amtsgericht über die Fälle des vergangenen Jahres, die Sanierung und eine aktuelle Betrugsmasche.

dpa_5F9C76004231DCC1.jpg
Justiz

47-Jähriger bestiehlt ältere Frauen beim Einkauf

Weil die Opfer ihre PIN in der Geldbörse bewahrten, erbeutete er über 40.000 Euro. Wie das Gericht urteilte.

IMG_0102.jpg
Neuburg

Gericht: Ist der Angeklagte nur der Sündenbock?

Einem 25-Jährigen wird vorgeworfen, auf der SOBA Geräte gestohlen zu haben. Er sagt allerdings, sein Freund sei der Dieb.