Personen /

Christian Veh

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

JVA_Symbolbild.jpg
Neuburg/Donau

Amtsgericht: Waren Tabletten schuld am Unfall?

Ein 51-Jähriger hat mit seinem Auto in Neuburg einen Schaden von über 10.000 Euro verursacht. Sein Anwalt plädiert auf Schuldunfähigkeit. Wie er das begründet.

Justizia_Uhr_Mrz17_14A(1).jpg
Ingolstadt

Amtsgericht Ingolstadt bleibt vorerst ohne Vize

Das Verwaltungsgericht München hat einem klagenden Konkurrenten recht gegeben. Bis ein Nachfolger von Christian Veh ernannt ist, kann es noch dauern.

IMG_7145.JPG
Neuburg

Hat der Mann 300.000 Euro veruntreut?

Hat sich ein 64-Jähriger über mehrere Jahre hinweg die Sozialabgaben gespart? Damit muss sich nun das Neuburger Amtsgericht beschäftigen.

IMG_0102.jpg
Neuburg/Schrobenhausen

Ehrenamtliche müssen Geldauflage zahlen

Vereinsvorsitzende haben unwissentlich Sozialversicherungsbeiträge nicht abgeführt. Sie werden angeklagt, was ihren Verteidiger in Rage bringt.

IMG_0102.jpg
Karlshuld/Neuburg

Eine wahre Schnapsidee

Zu dritt brachen sie in einen Supermarkt in Karlshuld ein. Doch das ist nicht der einzige Vorfall, weswegen sich drei Männer vor Gericht verantworten müssen.

_AKY1865.JPG
Neuburg an der Donau

„Wild-West-Methoden“ eines Abschleppunternehmers

58-jähriger Neuburger wird wegen unseriöser Geschäftspraktiken zu 14 Monaten Gefängnis verurteilt. Vor dem Amtsrichter zeigt er sich respektlos und aggressiv.

Copy%20of%2049975313.tif
Neuburg

Abgeschleppt und abgezockt: Vater und Sohn vor Gericht

Einem 58-jährigen Unternehmer und dessen Sohn wird vorgeworfen, ohne Auftrag abkassiert zu haben. Das könnte für die beiden nun ernsthafte Konsequenzen haben.

KAYA2728.JPG
Neuburg

Juwelier bricht in Haus ein und stiehlt Schmuck

Vor Gericht gibt der Angeklagte die Tat zwar zu, dennoch wirft die Geschichte einige Fragen auf

dpa_5F98E800AE465F0E.jpg
Prozess

Beim Christbaumkauf verhaftet

 Bereits im Januar wurde ein Mann wegen schweren Bandendiebstahls verurteilt. Nun stand ein Komplize vor Gericht: der Fahrer. Er war eigentlich schon lange wieder in Polen.

Copy%20of%2099462839.tif
Neuburg

Familienvater baut Cannabis an

Er lebt mit seiner zweiten Frau und drei Stiefkindern im Haus. Das hält einen 31-Jährigen allerdings nicht davon ab im Keller eine Hanf-Plantage zu betreiben.