Personen /

Christian Wulff

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9B0A007BA52D8E.jpg
Analyse

Angela Merkel modernisierte die CDU eher leise

Angela Merkel tritt am Freitag als CDU-Vorsitzende ab. Subtil, aber effektiv baute sie ihre Partei um. Ihre Macht ruhte auf einem ungeschriebenen Deal.

Copy%20of%20imago69760408h.tif
CDU-Vorsitz

Die letzte Schlacht des Geheimbundes

Günther Oettinger macht Wahlkampf für Friedrich Merz. Die beiden verbindet mehr als politische Positionen. Es geht um ein Versprechen unter Männern – und um späte Genugtuung

Promi-Special

Judith Williams verpasst bei "Wer wird Millionär?" 500.000 Euro

Beim "Wer wird Millionär Promi-Special" hat Judith Williams 500.000 Euro verzockt. Trotzdem gewinnen die Stars insgesamt 160.500 Euro - für einen guten Zweck.

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina. Foto: Wolfgang Kumm
Ex-Bundespräsident

Christian und Bettina Wulff sind wieder getrennt

Christian Wulff und Ehefrau Bettina gehen getrennte Wege. 2013 hatten sie sich zum ersten Mal getrennt, aber nach einem Liebes-Comeback sogar kirchlich geheiratet.

201810301846_40_251000_201810301840-20181030174152_MPEG2_00.jpg
Video

Christian und Bettina Wulff haben sich getrennt

Christian Wulff und seine Ehefrau gehen getrennte Wege, wollen aber weiterhin gemeinsam für ihre Kinder da sein. 2013 hatten sie sich zum ersten Mal getrennt, aber nach einem Liebes-Comeback sogar kirchlich geheiratet.

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff und seine Ehefrau Bettina. Foto: Wolfgang Kumm
Trennung

Erneutes Aus in der On-Off-Beziehung der Wulffs

Ganz oben, ganz unten: Eine Zeit lang waren die Wulffs wie kaum ein anderes Paar in Deutschland im Fokus der Öffentlichkeit. Sie trennten sich, kamen später wieder zusammen. Nun kriselt es erneut. Von Trennung ist die Rede - von Scheidung bisher nicht.

jor001.JPG
Pitzling

Wie eine Studentin aus Pitzling mit Hausaufgabenheften armen Kindern hilft

Obwohl sie erst 19 Jahre alt ist, hat Melanie Fischer schon einige Wohltätigkeitsaktionen auf die Beine gestellt. Diesmal hatte die Studentin aus Pitzling eine besondere Idee für Landsberger Schüler.

70.JPG
Einzelhandel

Deutsche kaufen wieder öfter im Laden ein

Trotz boomendem Online-Handel kaufen die Deutschen einer Studie zufolge wieder öfter im stationären Handel ein. Doch es gibt auch Kritik - etwa an schlechter Beratung.

Blick auf Ladengeschäfte in einer Fußgängerzone. Der Laden um die Ecke gewinnt nach eine Umfrage der Unternehmensberatung PwC bei den deutschen Verbrauchern wieder an Beliebtheit. Foto: Friso Gentsch
Trotz Online-Handel

Dem Laden um die Ecke geht's wieder besser

Das Ladengeschäft nebenan gewinnt für die deutschen Verbraucher trotz aller Internet-Euphorie wieder an Bedeutung. Doch ärgern sich die Verbraucher über schlecht ausgebildetes Personal und in die Jahre gekommenes Laden-Design.

Reinhard Grindel ist der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes. Foto: Uli Deck
Glosse

Wortschöpfungen im Sport: Vom Wulffen, Schrödern und Grindeln

Christian Wulff hat mit seinem ramponierten Image das Wort "wulffen" hervorgebracht. Auch in der Sportlandschaft gäbe es viele Ideen für Wortneuschöpfungen.