Personen /

Christian Zimmermann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20LRA_GZ_Jan19_28.tif
Offingen

Richterin geht mit Landratsamt Günzburg hart ins Gericht

Die Behörde hatte einem Kfz-Betrieb Zwangsgelder wegen vermeintlicher Ruhestörungen angedroht – und sich dabei nur auf Aussagen der Nachbarn verlassen.

Rompa_Neubau_Leipheim_Juli18_25.JPG
Landkreis Günzburg

Neue Geschäftsführung für das Areal Pro

Christian Zimmermann verlässt Günzburg. Zwei Juristinnen teilen sich seine Aufgaben im Landratsamt und für das Interkommunale Gewerbegebiet.  

Copy%20of%20Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_23(1)(1).tif
Burgau

Hochwasserbecken: Viele Bedenken bei Termin in Burgau ausgeräumt

In der Kapuziner-Halle sind unter anderem Einwände von Bürgern behandelt worden. Das Wasserwirtschaftsamt bekommt ein Lob. Doch die Harmonie könnte bald enden.

Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_22.JPG
Burgau

Das Landratsamt entmündigt die Bürger

Die Öffentlichkeit ist bei der Erörterung zum geplanten Hochwasserrückhaltebecken bei Burgau ausgeschlossen worden. Dazu gab es keine Notwendigkeit.

Copy%20of%20Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_2.tif
Burgau

Hochwassertermin: Amt lässt die Öffentlichkeit draußen

In Burgau sind Einwände zum Rückhaltebecken behandelt worden. Das Landratsamt hätte fragen können, ob etwa die Presse dabei sein darf. Das wurde ausgeschlossen.

Mittelschule_Burgau_Jan2015%2011.JPG
Burgau

Burgauer Mittelschule braucht besseren Brandschutz

In dem Burgauer Gebäude muss etwas getan werden, die ersten Maßnahmen laufen. Doch es gibt eine gute Nachricht zu dem Thema.

_WYS0721.jpg
Rechtsstreit

Burgau klagt wieder wegen Werbetafel

Die Stadt will die Anlage verhindern. Doch aus einem bestimmten Grund hat das Verwaltungsgericht noch keine Entscheidung getroffen.

Werbetafeln_Burgau_Jan18_6.jpg
Burgau

Burgau muss Werbetafel hinnehmen

Die Stadt Burgau war mit einer geplanten Anlage nicht einverstanden und klagte. Der Bürgermeister fordert mehr Mitbestimmungsrecht für Kommunen.

Werbetafeln_Burgau_Jan18_6.jpg
Burgau

Burgau muss Werbetafel hinnehmen

Die Stadt Burgau war mit einer geplanten Anlage nicht einverstanden und klagte. Der Bürgermeister fordert mehr Mitbestimmungsrecht für Kommunen.

Copy%20of%20Bauantrag_Symbolfoto_Juni18_1.tif
Burgau/Kreis Günzburg

Landratsamt: Bauabteilung ist nicht unterbesetzt

Immer wieder ist bei Bauherren von langen Bearbeitungszeiten ihrer Anträge in Günzburg zu hören. Auch bei zwei aktuellen Projekten in Burgau.