Personen /

Christina Richtmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA5433.tif
Neu-Ulm

Das Kindermuseum will auch für die Kleinsten da sein

Das Haus am Neu-Ulmer Petrusplatz plant einen neuen „Erfahrungsraum“ für Besucher, die eigentlich zu jung sind. Ob er wirklich kommt, ist aber noch unklar.

Michael_Ruddigkeit.tif
Kommentar zum Nuxit-Begehren

Eine Ohrfeige für engagierte Bürger

Warum die Argumente gegen das Nuxit-Bürgerbegehren teils an den Haaren herbeigezogen sind.

Copy%20of%20KAYA5021(1).tif
Neu-Ulm

Nuxit: Deshalb will die Stadt das Bürgerbegehren ablehnen

Zwei Rechtsgutachten listen eine Reihe von Mängeln auf. Die Initiative „So geht’s net“ widerspricht vehement und wird wohl vor das Verwaltungsgericht ziehen.

KAYA5021.JPG
Neu-Ulm

Nuxit: Deshalb lehnt die Stadt das Bürgerbegehren ab

 Zwei Rechtsgutachten listen eine Reihe von Mängeln auf. Die Initiative „So geht’s net“ widerspricht vehement.

KAYA5021.JPG
Kommentar

Nuxit: Eine Ohrfeige für engagierte Bürger

Der Stadtrat wird das Bürgerbegehren zum Nuxit wohl abschmettern. Es ist ein Fehler, die Bürger nicht entscheiden zu lassen.

D4S_1925.jpg
Neu-Ulm

Nuxit: Stadt will Bürgerbegehren ablehnen

Die Verwaltung empfiehlt dem Stadtrat, das Bürgerbegehren zum Nuxit aus Rechtsgründen abzulehnen. Die Initiatoren des Begehrens sind sauer.

Copy%20of%20KAYA1581.tif
Neu-Ulm

Hallenbad kommt auf den Prüfstand

Um Sanierungen zu planen, soll ein Zehn-Jahresplan erstellt werden. Obwohl die Gesamtzahl der Besucher konstant bleibt, kommen immer weniger zahlende Gäste.

Copy%20of%20Ehrenamt.tif
Neu-Ulm

Junge Helfer werden bei der Ehrenamt-Messe gesucht

Die Ehrenamt-Messe will dieses Mal vor allem den Nachwuchs ansprechen. Welche Höhepunkte das Rahmenprogramm bietet und warum sich auch Vereine umstellen müssen.

Copy%20of%20ABR_7417(1).tif
Neu-Ulm

Ehrenamt-Messe in Neu-Ulm: Fruchtbarer Einsatz

Immer mehr Menschen leisten freiwillige Arbeit, aber sie müssen dabei auch entsprechend betreut werden, findet die Chef-Organisatorin der Ehrenamt-Messe.

Copy%20of%20D4S_1925.tif
Neu-Ulm

Nuxit: Neu-Ulm macht den großen Schnitt

Eine deutliche Mehrheit des Stadtrats stimmt nach mehrstündiger Debatte für die Kreisfreiheit. Was Befürworter und Gegner sagen und wie es jetzt weitergeht.