Personen /

Christina Richtmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA5433.tif
Neu-Ulm

Das Kindermuseum will auch für die Kleinsten da sein

Das Haus am Neu-Ulmer Petrusplatz plant einen neuen „Erfahrungsraum“ für Besucher, die eigentlich zu jung sind. Ob er wirklich kommt, ist aber noch unklar.

Copy%20of%20KAYA5021(1).tif
Neu-Ulm

Nuxit: Deshalb will die Stadt das Bürgerbegehren ablehnen

Zwei Rechtsgutachten listen eine Reihe von Mängeln auf. Die Initiative „So geht’s net“ widerspricht vehement und wird wohl vor das Verwaltungsgericht ziehen.

Michael_Ruddigkeit.tif
Kommentar zum Nuxit-Begehren

Eine Ohrfeige für engagierte Bürger

Warum die Argumente gegen das Nuxit-Bürgerbegehren teils an den Haaren herbeigezogen sind.

KAYA5021.JPG
Neu-Ulm

Nuxit: Deshalb lehnt die Stadt das Bürgerbegehren ab

 Zwei Rechtsgutachten listen eine Reihe von Mängeln auf. Die Initiative „So geht’s net“ widerspricht vehement.

KAYA5021.JPG
Kommentar

Nuxit: Eine Ohrfeige für engagierte Bürger

Der Stadtrat wird das Bürgerbegehren zum Nuxit wohl abschmettern. Es ist ein Fehler, die Bürger nicht entscheiden zu lassen.

D4S_1925.jpg
Neu-Ulm

Nuxit: Stadt will Bürgerbegehren ablehnen

Die Verwaltung empfiehlt dem Stadtrat, das Bürgerbegehren zum Nuxit aus Rechtsgründen abzulehnen. Die Initiatoren des Begehrens sind sauer.

Copy%20of%20KAYA1581.tif
Neu-Ulm

Hallenbad kommt auf den Prüfstand

Um Sanierungen zu planen, soll ein Zehn-Jahresplan erstellt werden. Obwohl die Gesamtzahl der Besucher konstant bleibt, kommen immer weniger zahlende Gäste.

Copy%20of%20Ehrenamt.tif
Neu-Ulm

Junge Helfer werden bei der Ehrenamt-Messe gesucht

Die Ehrenamt-Messe will dieses Mal vor allem den Nachwuchs ansprechen. Welche Höhepunkte das Rahmenprogramm bietet und warum sich auch Vereine umstellen müssen.

Copy%20of%20ABR_7417(1).tif
Neu-Ulm

Ehrenamt-Messe in Neu-Ulm: Fruchtbarer Einsatz

Immer mehr Menschen leisten freiwillige Arbeit, aber sie müssen dabei auch entsprechend betreut werden, findet die Chef-Organisatorin der Ehrenamt-Messe.

Copy%20of%20D4S_1925.tif
Neu-Ulm

Nuxit: Neu-Ulm macht den großen Schnitt

Eine deutliche Mehrheit des Stadtrats stimmt nach mehrstündiger Debatte für die Kreisfreiheit. Was Befürworter und Gegner sagen und wie es jetzt weitergeht.