Personen /

Christof Trepesch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20AK381_300_StorerJohChristoph_IntercessioHlHerzMaria(1).tif
Kunsthandel

Kehrt ein barockes Altargemälde zurück?

Über 150 Jahre war das Bild aus dem Dom verschollen, jetzt wird es versteigert

_WYSXYZ_022.jpg
Augsburg

Höhmannhaus: Viele Fragen, keine Antworten

Wie geht es weiter mit dem Höhmannhaus und den Mieten dort? Im Stadtrat wurden viele Fragen aufgeworfen. Es gab aber keine Antworten.

_WYSXYZ_038(2).jpg
Augsburg

"Affäre" Höhmannhaus: Jetzt spricht der OB

Kurt Gribl ärgert sich, dass vertrauliche Informationen nach außen drangen. Die Frage, ob die Mieter angemessene Preise bezahlen, soll schnell geklärt werden.

Copy%20of%20_WYSmemo_022(2).tif
Mietpreise

Noch nicht alle Fakten auf dem Tisch: "Affäre" Höhmannhaus bleibt Thema

Die politische Aufarbeitung der mutmaßlichen Vermietung zu Schleuderpreisen wird wohl noch länger dauern. Welche Folgen drohen den betroffenen Mitarbeitern?

Copy%20of%20_WYSmemo_022(1).tif
Augsburg

Höhmannhaus: Stadtrat korrigiert 14 Jahre alten Beschluss

Das städtische Liegenschaftsamt wird künftig das Höhmannhaus verwalten. Intern sind die Dinge geklärt.

Copy%20of%20_WYS_H%c3%b6hmann_002.tif
Augsburg

Affäre um Höhmannhaus: Augsburger Stadtrat tagt nächsten Donnerstag

Die Ergebnisse der unterschiedlichen Gutachten, die die Mietkonditionen im Höhmannhaus beleuchten, werden im Ausschuss präsentiert. Es geht um dienstrechtliche Schritte.

_WYS_H%c3%b6hmann_007.jpg
Augsburg

Kunstsammlungen wollten Höhmannhaus „abgeben“

Die Museen hatten 2011 die Gründung einer Stiftung vorgeschlagen. Warum Kämmerer Weber ablehnte.

Copy%20of%20UWA_6911.tif
Augsburg/Höhmannhaus

Ex-Kulturreferent Grab äußert sich zum Streit um Trepesch

Kulturreferent Thomas Weitzel hat ein Disziplinverfahren gegen Christof Trepesch, den Leiter der Kunstsammlungen, eingeleitet. Nun meldet sich ein früherer Kulturreferent zu Wort.  

Copy%20of%20_WYh%c3%b6haus_034.tif
Augsburg

Höhmannhaus: Verhältnis zwischen Weitzel und Trepesch ist zerrüttet

Der Kulturreferent hat das Disziplinarverfahren gegen den Leiter der Kunstsammlungen eingeleitet. Es könnte dabei um mehr gehen, als die Mietpreise im Höhmannhaus.

_WYS_H%c3%b6hmann_007.jpg
Augsburg

Mieten im Höhmannhaus: Zweiter Teil des Gutachtens steht aus

Sind die Mietpreise im Höhmannhaus zu niedrig? Ein aktuelles Gutachten sagt ja. Es gibt bislang aber nur einen Teil. Der zweite folgt bald.