Personen /

Christoph Böhm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYKIGA_056.tif
Jettingen-Scheppach

Kinderkrippen: Kritik an neuer Entwurfsplanung für Jettingen-Scheppach

Das Thema sollte in Jettingen-Scheppach noch gar nicht publik werden. Ein Freier Wähler erhebt aber Bedenken.

Copy%20of%20Bahnhof_Jettingen_Mrz17_2.tif
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach will sich von der Bahn nicht abhängen lassen

Jettingen-Scheppachs Bürgermeister Hans Reichhart pocht darauf, sich beim Trassenausbau früh zu positionieren.

Copy%20of%20Rathaus_Jettingen_Scheppach_Feb19_2.tif
Jettingen-Scheppach

Jettingen-Scheppach eilt von Rekord zu Rekord

So umfangreich war der Haushalt der Gemeinde noch nie. Warum Kämmerer, Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende trotzdem von großen Herausforderungen sprechen.

Copy%20of%20Gasthof_Adler(1).tif
Jettingen-Scheppach

Wie Jettingens Zentrum einmal aussehen könnte

Die Planer stellen dem Gemeinderat ihre Ideen für eine Umgestaltung vor. Entscheidend ist vor allem die Neue Mitte, die das „Herzstück“ der Kommune werden soll.

Copy%20of%20Bauantrag_Symbolfoto_Juni18_1.tif
Projekt

Die Kritik hat gewirkt

Ein Bauherr in Jettingen-Scheppach speckt ein großes Projekt ab, was die Gemeinde nun mit Wohlwollen sieht. In anderen Fällen wird hingegen Fingerspitzengefühl vermisst

Copy%20of%20Leerstand_Jettingen_Scheppach_Nov16_18.tif
Jettingen-Scheppach

Braucht Jettingen noch ein Förderprogramm?

Jettingen-Scheppach bewirbt sich um ein neues Förderprogramm zur besseren Entwicklung der Innenstädte. Nicht alle Räte sehen darin nur Vorteile.

Hans_Reichhart_Mrz18_101.JPG
Jettingen-Scheppach

Freie Wähler kritisieren Bürgermeister Hans Reichhart

Als es um eine neue Satzung für das Leipheimer Hallenbad geht, vermissen Jettingen-Scheppachs Freie Wähler Transparenz.

Copy%20of%20Erlebnisbauernhof_Freihalden_Juni16_31.tif
Bauausschuss

„Die Gemeinde war nicht untätig“

 Jettingen-Scheppachs Bürgermeister weist Kritik eines Ehepaars zurück, dass er sie nicht unterstützt habe.

Copy%20of%2020180510_124954(1).tif
Landkreis Günzburg

Gespinstmotten im Kreis Günzburg - eklig, aber ungefährlich

An etlichen Stellen im Landkreis Günzburg haben sich Gespinstmotten-Raupen ausgebreitet. Wie Kreisfachberaterin Tina Sailer die Lage einschätzt.

Kreisel_Grundstueck_Jettingen_Apr18_106(2).JPG
Bauausschuss

Informiert Reichhart zu wenig?

Dem Bürgermeister wird vorgeworfen, dass er beim Tankstellenprojekt in Scheppach die Räte nicht ausreichend im Vorfeld in Kenntnis gesetzt hat.