Personen /

Christoph Daum

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Uli Hoeneß, FC Bayern, Zigarre
FC Bayern

War Niko Kovac die letzte große Entscheidung von Uli Hoeneß?

Plus Uli Hoeneß möchte langsam seinen Abschied vorbereiten. Da kommt diese vielschichtige Krise zur Unzeit. Der Präsident ist als Macher gefragt. Zum letzten Mal?

Copy%20of%20dpa_5F9AEC002CB4B30B.tif
Ulm

Uli Hoeneß im Theater Ulm: Leider nur so schalalalala

Der FC-Bayern-Präsident kommt auf die Bühne: Das Theater Ulm widmet dem großen Metzgersohn der Stadt ein Stück. Doch das kann ihm und den Zuschauern wurscht sein.

Copy%20of%20dpa_5F9AAE0054DADAF0(1)(2).tif
Fußball

Großmaul und Beinahe-Bundestrainer: Christoph Daum wird 65

Als Spieler war er nur ein Amateurkicker. Als Trainer war Christoph Daum deutscher Meister und Hauptfigur in einem der größten deutschen Fußball-Skandale.

Copy%20of%20dpa_5F9AAE0054DADAF0(1)(2).tif

Großmaul,  Beinahe-Bundestrainer:Christoph Daum wir 65

Als Spieler war er nur ein Amateurkicker. Als Trainer war er deutscher Meister und Hauptfigur in einem der größten deutschen Fußball-Skandale.

Fußballtrainer Christoph Daum feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag. Foto: Rolf Vennenbernd
Ex-Bundesliga-Coach

Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

Der frühere Nationalspieler Olaf Thon hat Bundestrainer Joachim Löw für die Aufstellung kritisiert. Foto: Friso Gentsch
"Altherrenfußball"

Thon kritisiert Aufstellung von Bundestrainer Löw

Der frühere Nationalspieler Olaf Thon hat Bundestrainer Joachim Löw für die Aufstellung zahlreicher Spieler des FC Bayern München kritisiert.

Copy%20of%205036132.tif
Lügen im Sport

Auch flunkern will gelernt sein

Die Lüge hat eine lange Geschichte im Sport. Michael Reschke wurde zuletzt auffällig - hat aber noch viel zu lernen.

Christoph Daum hat den VfB Stuttgart 1992 zur Meisterschaft geführt. Foto: Sebastian Kahnert
Bundesliga

Früherer Meistertrainer Daum: VfB braucht "klare Struktur"

Nach Ansicht des früheren Meistertrainers Christoph Daum muss der neue Coach des VfB Stuttgart dem Team eine neue Grundordnung vorgeben.

Mahnt zur Ruhe: Matthias Sammer. Foto: Sven Hoppe
Deutscher Fußball-Bund

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz in DFB-Top-Positionen

Er weiß, wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Eins will er gar nicht.

Vermisst Fußball-Kompetenz beim DFB: Matthias Sammer. Foto: Lino Mirgeler
Ex-Nationalspieler

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.