Personen /

Christoph Daum

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9AAE0054DADAF0(1)(2).tif
Fußball

Großmaul und Beinahe-Bundestrainer: Christoph Daum wird 65

Als Spieler war er nur ein Amateurkicker. Als Trainer war Christoph Daum deutscher Meister und Hauptfigur in einem der größten deutschen Fußball-Skandale.

Copy%20of%20dpa_5F9AAE0054DADAF0(1)(2).tif

Großmaul,  Beinahe-Bundestrainer:Christoph Daum wir 65

Als Spieler war er nur ein Amateurkicker. Als Trainer war er deutscher Meister und Hauptfigur in einem der größten deutschen Fußball-Skandale.

Fußballtrainer Christoph Daum feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag. Foto: Rolf Vennenbernd
Ex-Bundesliga-Coach

Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

Der frühere Nationalspieler Olaf Thon hat Bundestrainer Joachim Löw für die Aufstellung kritisiert. Foto: Friso Gentsch
"Altherrenfußball"

Thon kritisiert Aufstellung von Bundestrainer Löw

Der frühere Nationalspieler Olaf Thon hat Bundestrainer Joachim Löw für die Aufstellung zahlreicher Spieler des FC Bayern München kritisiert.

Copy%20of%205036132.tif
Lügen im Sport

Auch flunkern will gelernt sein

Die Lüge hat eine lange Geschichte im Sport. Michael Reschke wurde zuletzt auffällig - hat aber noch viel zu lernen.

Christoph Daum hat den VfB Stuttgart 1992 zur Meisterschaft geführt. Foto: Sebastian Kahnert
Bundesliga

Früherer Meistertrainer Daum: VfB braucht "klare Struktur"

Nach Ansicht des früheren Meistertrainers Christoph Daum muss der neue Coach des VfB Stuttgart dem Team eine neue Grundordnung vorgeben.

Mahnt zur Ruhe: Matthias Sammer. Foto: Sven Hoppe
Deutscher Fußball-Bund

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz in DFB-Top-Positionen

Er weiß, wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Eins will er gar nicht.

Vermisst Fußball-Kompetenz beim DFB: Matthias Sammer. Foto: Lino Mirgeler
Ex-Nationalspieler

Sammer fordert mehr Fußball-Kompetenz im DFB-Führungsgremium

Er weiß wovon er redet, weil er Spieler, Trainer und DFB-Funktionär war. Für Matthias Sammer gehört wieder mehr Fußball-Kompetenz in die Führung des DFB. Und eines will er gar nicht: Das von manchen beschworene Ende des Ballbesitz-Fußballs.

Christoph Daum mahnt zwingende Veränderungen in der deutschen Nationalmannschaft an. Foto: Mircea Rosca/EPA
Löw bleibt Bundestrainer

Daum: Löw muss sich jetzt "am meisten" verändern

Die notwendigen Veränderungen in der deutschen Fußball- Nationalmannschaft müssen nach Ansicht von Christoph Daum bei Joachim Löw selbst beginnen.

Standen einst für das DFB-Team gemeinsam auf dem Platz: Jonas Hector (l) und Lukas Podolski. Foto: Federico Gambarini
Vertragsverlängerung

Podolski lobt Hector für Verbleib in Köln: "Geile Aktion"

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat Nationalspieler Jonas Hector für seine Vertragsverlängerung beim designierten Bundesliga-Absteiger 1.