Personen /

Christoph Helmes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2237.tif
Krumbach

Wenn der 3. Bürgermeister in Krumbach kam, war oft auch sein ärztlicher Rat gefragt

Dr. Josef Langenbach beendet aus Altersgründen seine Tätigkeit als 3. Bürgermeister in Krumbach. Warum seine Hausbesuche etwas besonderes waren.

IMG_1167.JPG
Krumbach

Braucht Krumbach ein neues Feuerwehrhaus?

Welche Fragen bei der Ausstattung der Feuerwehr zu klären sind

Copy%20of%20IMG_0579.tif
Krumbach

Sperrung: Es bleibt, wie es ist auf dem Krumbacher Marktplatz

Diskussion im Krumbacher Stadtrat am Montagabend. Mehrheit spricht sich dafür aus, die bestehende Regelung beizubehalten.

Copy%20of%20IMG_2228(1).tif
Krumbach

Verkehrsthemen am Montag im Rat, Dienstag Lesertelefon

Warum die heutige Krumbacher Sitzung wegweisend sein könnte. Am Dienstag, 27. November gibt es ab 11 Uhr ein Lesertelefon unserer Redaktion

Copy%20of%20IMG_2228.tif
Krumbach

Weichenstellung in Sachen Verkehr für Krumbach

In der Ratssitzung am Montag wird über ein neues Verkehrskonzept debattiert. Und es gibt noch zwei weitere Verkehrsthemen. Lesertelefon am Dienstag, 27. November.

IMG_9622.JPG
Krumbach

Neues Wohnhaus in der Krumbacher Hohlstraße

Was im Krumbacher Ortsteil Hürben geplant ist und welche weiteren Themen in der jüngsten Sitzung behandelt wurden.

Copy%20of%20118871356.tif
Krumbach

Marktplatzsperrung erneut Thema im Krumbacher Stadtrat

Helmes-Antrag soll in der nächsten Sitzung behandelt werden. Bürgermeister Hubert Fischer weist die Kritik der Jungen Union entschieden zurück.

180829_SchwimmbadPerspektive.jpg
Krumbach

Wie viel Fördergeld gibt es für das Schulzentrum?

Schritt für Schritt geht die Stadt Krumbach dem Ziel Neubau entgegen. Rund 30,3 Millionen Euro ist die Kostenschätzung.

Copy%20of%20IMG_1047.tif
Kindergarten

Viele Plätze geschaffen und doch zu wenig?

Bürgermeister Hubert Fischer sieht die Stadt Krumbach auch als „Getriebene des eigenen Erfolgs“. Welche Planungen es für den Kindergarten in Niederraunau und den evangelischen Kindergarten gibt

Copy%20of%20IMG_5978.tif
Krumbach

Baustellen und Bahnübergänge im Blick

Welche Themenpalette die Krumbacher Kommunalpolitiker in der jüngsten Stadtratssitzung beschäftigte