Personen /

Christoph Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1079223744.tif
Stadtbergen

Mehr Kultur in Stadtbergen

Die Verwaltung der Stadt hat das Programm für 2019 vorgestellt. Darunter sind alte Bekannte, aber auch neue Ideen.

Copy%20of%20Wahl_Jettingen_14Okt18_53.tif
Analyse

Lehren der Landtagswahl: Was kommt nach dem Frust?

Plus Die SPD will ihre Arbeit im Landkreis hinterfragen, für die CSU ist der Stimmkreis Donau-Ries immer noch eine Top-Region. Mit was Bürger jetzt rechnen dürfen.

Copy%20of%20Stadtbergen_Sportlerehrung.tif
Ehrung

Ein Abend im Zeichen des Sports

Die Stadt Stadtbergen zeichnete die Aktiven für ihre Erfolge in der vorigen Saison aus

Kuerbis_IMG_0032.jpg
Gewerbeschau Alerheim mit Kürbisfest

„Ein Spiegelbild unserer Gemeinde“

Grußwort von Bürgermeister Christoph Schmid zur Gewerbeschau mit Kürbisfest

Copy%20of%20pater_antony.tif
Kirche

Pater Antony verabschiedet

Der Geistliche war zehn Jahre lang in Munningen tätig. Wo er künftig wirkt

Copy%20of%20IMG_7108.tif

Heimteams geben sich keine Blöße

In den sechs Partien der A-Klasse Süd fallen 32 Tore

Copy%20of%20IMG_9140.tif
Fest

Etwas Besonderes geschaffen

Bühler Ortsdurchfahrt und die Einfahrt grundlegend umgestaltet und saniert. Am Sonntag gab es zur Einweihung einen Gottesdienst im Freien

Copy%20of%20IMG_9033(1).tif
Jubiläum

1150 Jahre Bühl gefeiert

Das Dorf blickte zwei Tage lang mit vielen Gästen auf seine lange Geschichte zurück. Es gab Musik, Theater, Kabarett, Spiele, Führungen und Ausstellungen

Copy%20of%20P1280010.tif
Konzert

Happy Rock und Pop mit den Common Voices

Beim Webereimuseum gab es einen stimmungsvollen Sommerabend mit Hunderten Zuhörern

Copy%20of%20moderation.tif
Debatte

„Demokratie find’ ich gut“

In Nördlingen macht der Demokratie-Bus Station auf dem Marktplatz