Personen /

Christoph Walter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR0720.tif
Mindelheim

Kleingärtner ohne Lobby in Mindelheim

Seit Jahren vertröstet die Stadt Mindelheim Gartenfreunde. Es dauert mit den Schrebergärten. Anderes ist wichtiger.

Copy%20of%20IMG_1459.tif
Mindelheim

Bleibt jetzt der Mindelheimer Schandfleck Stadtmühle?

Der Eigentümer will aus der Mindelheimer Stadtmühle Wohnungen machen. Warum der Stadtrat trotz Wohnungsnot ablehnte.

Copy%20of%20IMG_5253.tif
Kommunalwahl

CSU setzt auf Kontinuität: Winter einstimmig nominiert

Der Bürgermeister verweist auf die positive Entwicklung der Stadt und solide Finanzen

Copy%20of%20IMG_3025(2).tif
Mindelheim

Stadtrat Walter kämpft für die Klinik-Fusion

Der Mindelheimer CSU-Ortsvorsitzende ist anderer Meinung als seine Parteikollegin Ingrid Fickler. Er hofft auf ein starkes Votum für die Fusion.

Copy%20of%20freibadmn.tif
Mindelheim

Freibad-Sanierung: Versprochen ist versprochen

Der Stadtrat hält mehrheitlich an der Sanierung des Freibades fest. Nur die Mitglieder einer Fraktion sind angesichts sinkender Steuereinnahmen dagegen.

Copy%20of%20B-Plan_105_Modell_03.tif
Mindelheim

Ein neues Wohngebiet in Mindelheim nimmt Formen an

Im Westen Mindelheims plant ein Investor aus Kaufbeuren über 50 neue Wohnungen. Der Stadtrat begrüßt das Vorhaben, sieht aber noch viel Gesprächsbedarf.

Gewerbegebiet im thüringischen Arnstadt: Deutschland ist weiter eine Top-Adresse ausländische Investoren. Foto: Martin Schutt
Mindelheim

Wie sollen die neuen Straßen in Mindelheim heißen?

Wenn gebaut wird, braucht es neue Anschriften. Das hat im Mindelheimer Stadtrat schon mal zu einer Kampfabstimmung geführt. Nun war es wieder so weit.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GZ_LOK_544125134.tif
Mindelheim

Die Stadt Mindelheim muss den Gürtel enger schnallen

Mindelheims Kämmerer macht klar, dass die Spielräume für die Stadt kleiner werden. Dennoch will man ein wichtiges Projekt nicht aus den Augen verlieren.

Copy%20of%20IMG_4575.tif
Mindelheim

Weiter Stillstand am Mindelheimer Bahnhof

Der Stadtrat hat einen SPD-Antrag abgelehnt, das Bahnhofsgebäude in Mindelheim zu kaufen. Die Sozialdemokraten hatten es als unansehnlich kritisiert.

Copy%20of%20IMG_8812.tif
Mindelheim

Kommunalwahl: Wer will in den Mindelheimer Stadtrat?

In gut einem Jahr stehen die Kommunalwahlen an. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen in Mindelheim. Wer hört auf und wer will noch einmal kandidieren?