Personen /

Christopher Froome

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bleibt dem Team Sky erhalten: Tour-Sieger Geraint Thomas. Foto: Bernd Thissen
Tour-Sieger

Thomas bleibt bei Sky - Vertrag um drei Jahre verlängert

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas hat seinen auslaufenden Vertrag beim britischen Team Sky um drei Jahre bis 2021 verlängert.

Geraint Thomas will bei der Deutschland Tour an den Start gehen. Foto: Aaron Chown/PA Wire
Sieger der Tour de France

Geraint Thomas sagt Start bei Deutschland Tour zu

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas will bei der Deutschland Tour an den Start gehen.

Möchte in Gelb nach Paris: Geraint Thomas. Foto: Yorick Jansens/BELGA
Entscheidendes Zeitfahren

Das bringt die 20. Etappe der Tour de France

Bei der Tour de France fällt die Entscheidung um den Gesamtsieg. Im Zeitfahren will Spitzenreiter Geraint Thomas alles klar machen. Einen einfachen Kurs haben sich die Veranstalter aber nicht ausgesucht.

Copy%20of%20P_17Z2YI.tif

Roglic verdrängt Froome

Slowene holt sich Sieg in den Pyrenäen

Chris Froome (l) fährt seinem Teamkollegen Geraint Thomas (r) bei der Tour 2018 meistens hinterher. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Tour de France

Entthronter Froome kämpft um Schadensbegrenzung

Chris Froome hatte zu den ganz Großen der Tour aufschließen wollen, zu Anquetil, Merckx, Hinault und Indurain. Nach seinem Schwächeln in den Pyrenäen aber räumte er die Niederlage gegen seinen Sky-Kumpel Thomas ein. Er muss nun sogar um das Podium kämpfen.

Chris Froome wurde mit einem Fan verwechselt und von einem Polizisten angehalten. Foto: Christophe Ena/AP
Verwechslung mit Fan

Froome nach der 17. Tour-Etappe gestürzt

Radprofi Christopher Froome ist nach der 17.

Omar Fraile setzte sich nach 188 Kilometern von Saint-Paul-Trois-Châteaux nach Mende durch. Foto: YORICK JANSENS/BELGA
Tour de France

Spanier Fraile gewinnt Tour-Etappe in Mende

Thomas, der Mann im Gelben Trikot, und sein Kapitän Froome rollten Rad an Rad mit dem drittplatzierten Dumoulin ins Ziel.

Die 15. Etappe der Tour de France von Millau nach Carcassonne. Grafik: J. Reschke, Redaktion: A. Stober Foto: dpa-infografik
15. Etappe der Tour de France

Wieder maßgeschneidert für Ausreißer

Vor dem zweiten Ruhetag der Tour de France steht noch eine abwechslungsreiche 15.

Copy%20of%20P_17R2HN.tif

Noch ein Triumph für Frankreich

Erster Etappensieg für Tour-Gastgeber

Christopher Froome vom Team Sky wurde von der UCI freigesprochen. Foto: Christophe Ena/AP
Salbutamol-Fall

WADA: Froome-Freispruch das "richtige und faire Ergebnis"

Für die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) ist der Freispruch für Tour-de-France-Sieger Christopher Froome im Salbutamol-Fall das "richtige und faire Ergebnis".