Personen /

Chuck Berry

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

joe004.jpg
Weilheim

Was „Mr. Mendocino“ heute macht

Der Schlagerstar Michael Holm feierte vor Kurzem seinen 75. Geburtstag. Noch heute begeistert der Komponist, Texter und Produzent die Fans. Heute lebt er in Weilheim.

Konzert1.JPG
Neusäß

Zwei Orchester, vier Dirigenten, eine Mission

Instrumental-Ensembles aus Neusäß und Markkleeberg entführen in die Welt der Fantasie

RFU_7995.jpg
Ulm

Peter Kraus beherrscht den Hüftschwung noch mit 79

Beim Auftritt im CCU hält es das Publikum nicht lange auf den Sitzen. Der Altmeister ist auf Abschiedstournee – oder?

Copy%20of%20IMG_0368(1).tif
Affing

Realschüler unterstützen Blaskapelle

Realschule Affing tritt gemeinsam mit Grundschülern und der Haunswieser Blaskapelle „Da Oa und die Andan“ auf. Manche Schüler sind in fast allen Konzertteilen im Einsatz.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 18. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

Copy%20of%20IMG_6787.tif
Konzert

Die Fingerprints bringen den Rock nach Pöttmes

Die Band spielt Klassiker von Elvis bis Johnny Cash im Pöttmeser Kultursaal. Das Publikum tanzt begeistert mit

Copy%20of%2020171111_213307_(Medium)(1).tif

Unterhaltung ohne mahnenden Zeigefinger

Kleinkunstbühne Mit Selbstironie und Virtuosität unterhielten zwei Münchner Urgesteine die Gäste im Gasthaus Straub

2.jpg
Musik in Merching

Von Elvis Presley inspiriert

Multitalent Fabian Schäffler aus Merching spielt Gitarre, Klavier und Schlagzeug bei den Kickstarters. Bald macht er sein Hobby zum Beruf.

Woischno_2.pdf
Woisch no

Das erste Engagement in der „Bunten Laterne“

Für Siegfried Baumüller war das Tanzlokal eine andere Welt. Dort bekam er mit seiner Band „Shotguns“ die Chance für den ersten Bühnenauftritt. Mehr als 1000 sollten folgen

Elvis
Musik

Elvis Presley: 40 Jahre nach seinem Tod lebt er weiter

Vor 40 Jahren starb das größte Rock-’n’-Roll-Idol der Welt. Noch heute imitieren Tausende ihn. Über Koteletten, zärtliche Kostproben und die Frage: Was hat ihn zum King gemacht?