Personen /

Cindy aus Marzahn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ilka Bessin war von 2001 bis 2003 Hartz-IV-Bezieherin. Foto: Jörg Carstensen
TV-Komikerin

Ilka Bessin: Arbeitslose brauchen Ermutigung

Kein Job, kein Geld, kein Antrieb: Ilka Bessin hat vor ihrer Comedian-Karriere schwere Zeiten durchgemacht. Deshalb weiß sie genau, was Menschen in dieser Situation am dringendsten brauchen.

Eine Engelsfigur ist in Freiburg auf dem Alten Friedhof inmitten herbstlich verfärbter Blätter zu sehen. Foto: Patrick Seeger
Totensonntag 2018

Diese Bedeutung hat der Totensonntag heute

Heute ist Totensonntag 2018. Was König Friedrich Wilhelm III. damit zu tun hat und ob ein offizieller Feiertag ist - hier die Fakten.

Copy%20of%20DSC_0038.tif
Nördlinger Volksfest

Der Mess’-Hit soll zum Ohrwurm werden

Hitradio RT1 stellt den eigens kreierten Hit auf der Nördlinger Mess’ vor. Ein Jahr vor dem großen Jubiläum sind schon viele Volksfest-Besucher textsicher.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 18. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18.

So zeigte sich die Stand-up-Komikerin Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn. Das war gestern. Foto: Georg Wendt
Neue Wege

Einstige Cindy aus Marzahn macht jetzt Mode

Weil es für sie schwer ist, Mode in ihrer eigenen Größe zu finden, bringt die Komikerin jetzt eine eigene Linie auf den Markt - ab Kleidergröße 42.

Cindy aus Marzahn
"Cindy aus Marzahn"

Ilka Bessin kommt ins Fernsehen zurück

Ilka Bessin feiert ihr bald ihr Comeback im deutschen Fernsehen - aber nicht als "Cindy aus Marzahn". Welche Pläne die 45-Jährige und RTL haben.

101219221.jpg
Let's Dance 2017

Faisal Kawusi ist der Comedian bei "Let's Dance" 2017

Der deutsch-afghanische Comedian Faisal Kawusi ist als Kandidat bei "Let's Dance" 2017 auf RTL mit von der Partie. Aber wer ist das eigentlich?

Thomas Hermanns ist Gründer, Intendant und Moderator des Quatsch Comedy Clubs. Dieses Jahr feiert der Club 25-jährigen Geburtstag. Foto: Peter Kneffel
Quatsch Comedy Club

Comedian Thomas Hermanns: Wir kriegen Trump von allen Seiten

Welche Witze ziehen noch? Was machen Comedians aus AfD und Trump? Das weiß Moderator Thomas Hermanns, Gründer des Quatsch Comedy Clubs. Der hat dieses Jahr Anlass zum Feiern.

Eine Engelsfigur ist in Freiburg auf dem Alten Friedhof inmitten herbstlich verfärbter Blätter zu sehen. Foto: Patrick Seeger
Stiller Feiertag

Totensonntag 2016 gilt Tanzverbot in Bayern

Am Wochenende ist wieder Totensonntag - und damit das nächste Tanzverbot im Jahr 2016 in Bayern. Aber was hat der Tag eigentlich für eine Bedeutung?

Copy%20of%20Lehrer_Burgau_3_0016512.tif
Kabarett

Lieder gegen „Kompetenzkompetenz“

Drei musizierende Lehrer begeistern in der Burgauer Kapuziner-Halle