Personen /

Claudia Augusta

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gandhi_4(2).JPG
Königsbrunn

Netzwerken wie schon die Fugger

Am indischen Nationalfeiertag, zu Ehren von Mahatma Gandhi, treffen sich Vertreter von Politik und Wirtschaft in Königsbrunn – mit vielerlei Erwartung.

Copy%20of%20Ludwig-Ga%c3%9fner-Weg.tif
Kultur aus Haunstetten

Woher kommen „Auf dem Nol“ und „Taifunstraße“?

In Straßennamen überliefert sich Haunstetter Ortsgeschichte – allerdings sind da auch Fehler unterlaufen.

Forggensee trocken
Staudamm-Sanierung

Leerer Forggensee: Touristen haben Sehnsucht nach dem Wasser

Der Forggensee ist leer, weil der Staudamm saniert wird. Über Touristen auf dem Trockenen, ratlose Campingplatz-Betreiber und die Sehnsucht nach dem Wasser.

So manch eine Kreuzfahrt beginnt und endet im Ausland. Dann wird eine An- und Abreise mit dem Flugzeug notwendig. Ändert sich nach der Buchung die Airline, gibt es keinen Anspruch auf Preisminderung. Foto: David Ebener
Augsburg

Hotel gekauft und nie bezahlt

Ein Pizzabäcker ist verurteilt worden, weil er ein Hotel gekauft und nie bezahlt hat. Womöglich muss er sein Grundstück am Golf von Neapel verkaufen.

IMG_4431(1).JPG
Villenbach

Von Zusamtal zum Gardasee geradelt

Aus einer Faschingsidee wurde für fünf junge Leute ein großes Abenteuer. Die Freunde erinnern zurück an einen großen Moment.

IMG_0238.JPG
Mein Moment

Vom Zusamtal an den Gardasee geradelt

Aus einer Faschingsidee wurde für fünf junge Leute ein großes Abenteuer. Unsere Serie: Mein Moment 2017

Copy%20of%2020170705_130530.tif
Landkreis

Auf zwei Rädern von Krumbach über die Berge

Drei Fahrradfahrer berichten von ihren Erlebnissen bei einer Alpenüberquerung. Was sie unterscheidet und dennoch verbindet.

Copy%20of%20DSC_9120(1)(1).tif
Donauwörth

Ein Paradies für Radler

Die Stadt liegt an drei großen Fernradwegen. Auch sonst ist die Stadt bei Touristen beliebt. Was den Gästen geboten wird und welche Zielgruppen unterwegs sind.

Copy%20of%20FeproArch%c3%a4ologisches_Museum017_018.tif
Ferienprogramm

Zeitreise zu den römischen Legionären

Wie Königsbrunner Kinder frühe Geschichte ihrer Heimat erleben

Copy%20of%20DSC00463.tif
Ulm

Sie wollen Selbstwertgefühl erfahren

In dem Projekt „Wir kommen vorwärts – mit und ohne Rad“ sollen Jugendliche aus mehreren Ländern per Ausflug vermeintliche Selbstverständlichkeiten lernen.