Personen /

Claudia Eberle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MB-Kopf.tif
Augsburg

Max Becker führt jetzt die CSM

Bei der Gruppierung, die sich von der CSU abgespalten hat, richtet sich der Blick auf die Wahl 2020.

Copy%20of%20Neubergheim.tif
Augsburg

Kaputte Straße erhitzt die Gemüter

Die Diebelbachstraße in Neubergheim gleicht einem „Flickerlteppich“. Während die Stadt darin nur ein optisches Problem sieht, verweisen Bergheimer auf konkrete Gefahren

Copy%20of%20_AWA0548.tif
Augsburg

Neun Stadträte wechselten die Partei

Neun Stadträte in Augsburg wechselten seit der Wahl im Jahr 2014 die Partei. Was sie verbindet: Sie gehörten alle der Opposition an. Doch ihre Gründe waren sehr unterschiedlich.

Copy%20of%20BU1K8779.tif
Augsburg

Warum Linke-Stadtrat Süßmair aus der Partei austritt

Alexander Süßmair ist bei den Linken ausgetreten. Er übt harsche Kritik an der Partei. Der Kreisverband fordert ihn auf, sein Stadtratsmandat abzugeben. Doch er denkt nicht daran.

Copy%20of%20FDPNJE16_02.tif
Augsburg

Stadtrat Markus Arnold verlässt die FDP

Spekuliert wurde darüber schon länger, jetzt ist der Schritt vollzogen: Die Augsburger Liberalen haben keinen Vertreter mehr im Stadtrat.   

_WYS6406.jpg
Augsburg

Stadt Augsburg genehmigt sich 60 neue Stellen

Das Personal der Stadt ist in den vergangenen zehn Jahren um etwa 500 Beschäftigte auf 6626 gewachsen. Woran das liegt und auf welche Probleme die Stadt stößt.

Copy%20of%20CSMNeuj17_02.tif
Rathaus

Stadträtin Claudia Eberle begründet Abschied von der CSM

Warum sie jetzt bei Pro Augsburg bessere Voraussetzungen für ihr politisches Agieren sieht

Copy%20of%20_AWA0543.tif
Kommunalpolitik

Wechselspiele im Augsburger Stadtrat

Nie zuvor gab es so viele personelle Verschiebungen. Zwei Rathausfraktionen sind zur Mitte der Periode unwiderruflich zerbrochen. Jetzt folgt der Übertritt von Claudia Eberle zu Pro Augsburg.

ZOE3B6187.jpg
Augsburg

Claudia Eberle und Hermann Weber verlassen die CSM

Claudia Eberle wechselt zu Pro Augsburg. Und auch der frühere Bürgermeister Hermann Weber kündigt die Mitgliedschaft im Verein. Wie es jetzt weitergehen soll.

Copy%20of%20160723_CSU_1021.tif
Landtagswahl

Die CSU hat die Nachfolge für Augsburg-Ost geregelt

Andreas Jäckel wird als Nachfolger von Bernd Kränzle für die CSU-Direktkandidatur des Stimmkreises Augsburg-Ost bestimmt. Um die angeblichen Abweichler herrscht weiter Rätselraten.