Personen /

Claudia Koreck

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2050_Jahre_FFH_3.tif
Königsbrunn

Felsensteiner lassen es beim Sommerfestival krachen

Viele Ehemalige kommen zum zweitägigen Sommerfestival, das mit einem fulminaten Feuerwerk endet. Zuvor rockten die Feuerstuhl-Gang und Newport.

Copy%20of%20Momentensammler_2.tif
Graben

Gute Laune im Büchereibistro

Abwechslungsreicher Abend beim Konzert der Momentensammler in Graben.

Copy%20of%20Live_Sound.tif
Bobingen

Im Radio ist sie gut, live ist sie gigantisch

Ob rockig oder gefühlvoll: Claudia Koreck begeistert in Bobingen. Sie wechselt gerne die Perspektive. Was das mit Star Trek zu tun hat.

20180309_1358.jpg
Wochenend-Tipps

Ostermärkte, St.-Patricks-Day, Augsburg Open: Das ist los am Wochenende

Durch Schwabmünchen bummeln oder einen Blick hinter die Kulissen von Augsburger Firmen werfen: Am Wochenende stehen viele Veranstaltungen in Augsburg und der Region an.

Copy%20of%20Bild_2(1).JPG
Graben

Spontan und abwechslungsreich

Die Momentensammler überzeugen in Graben. Warum die ursprünglich geplante Veranstaltung ausfiel.

Copy%20of%20heim7(1).tif
Heimat

Dahoam is Dahoam? - Der Boom des Heimatlichen

Im Fernsehen, aber auch im Kino und in der Pop-Musik boomt seit Jahren Heimatliches. Was wie eine Welle wirkt, ist in Wirklichkeit aber ein Nebeneinander von Widersprüchlichem.

a3.jpg
Bobingen

Bunter Kulturfrühling mit Jubiläumsparty

Das Kulturamt Bobingen präsentiert ein an Höhepunkten reiches Programm für die erste Hälfte des neuen Jahres.

Copy%20of%20IMG_8945.tif
Mittelneufnach

Kulturschmiede: Abschied mit Musikfeuerwerk

Nach sechs Jahren ist Schluss: Musiker und Gäste aus der Region feiern noch einmal in Mittelneufnach. Wer mit eigenen Texten überraschte.

IMG_8945.jpg
Mittelneufnach

Musikfeuerwerk zum Abschied von der Kulturschmiede

Nach sechs Jahren ist Schluss. Musiker und Gäste aus der Region feiern noch einmal in Mittelneufnach. Hot Wings und die Momentensammler überraschen Karl Scheid mit eigenen Texten.

Sänger und Bassist Günther Sigl (l-r), Saxophonist Otto Staniloi und Gitarrist Barny Murphy beim Jubiläumskonzert in München. Foto: Matthias Balk
"Ihr schauts guad aus"

40 Jahre Spider Murphy Gang

Zwei Abende Geburtstagskonzerte, zwei Abende ausverkauft: Zusammen mit 20 000 Fans hat die bayerische Kultband Spider Murphy Gang in München ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert.