Claudia Roth
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Claudia Roth

Bad Wörishofen

Kneippianer fordern Unterstützung

Andernorts würden Heilbäder besser gefördert, beklagen Hoteliers und Touristiker beim Besuch der Bundestagsvizepräsidentin Roth.

Mozartfest

Im Familienkonzert mit den Mozarts

Das Festival ist eröffnet. Im ersten Konzert zeigte die Akademie für Alte Musik Berlin eindrucksvoll, dass es zu einer großen Sinfonie nicht immer viel braucht.

Querkopf

Wie der Grüne Boris Palmer immer wieder seine Partei provoziert

Als Oberbürgermeister von Tübingen ist Boris Palmer ein Star. Doch mit vielen Äußerungen löst er auch Empörung aus. Jetzt wieder. Warum tut er das?

Interview

„Rassismus ist keine Meinung, sondern Rassismus“

Die frühere Grünen-Chefin Claudia Roth hat genug von den Provokationen ihres Parteifreundes Boris Palmer

Interview

Claudia Roth legt Boris Palmer Parteiaustritt nahe

Die frühere Grünen-Chefin Claudia Roth wirft dem Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer Rassismus vor und legt ihm nahe, sich eine neue politische Heimat zu suchen.

Babenhausen

Claudia Roth spricht in Babenhausen über die EU und das Grundgesetz

Die Bundespolitiker Claudia Roth und Konstantin von Notz kommen anlässlich der Europawahl und des Geburtstages des Grundgesetzes in den Fuggermarkt.

Babenhausen

Claudia Roth im Interview: "Sich einmischen - das ist Demokratie"

Claudia Roth spricht in Babenhausen über das Grundgesetz. Wir haben sie vorher befragt: Was sie von „Fridays for Future“ hält und wie sie ihre Kindheit geprägt hat.

Ein Herz und eine Station für Fledermäuse

Neues Gebäude auf Gut Morhard wird vorgestellt

Claudia Roth diskutiert in Babenhausen

Grüne veranstalten politischen Abend in Babenhausen

Sportpolitik

Politikerin Roth für "gemischte Doppelspitze" beim DFB

Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat eine "gemischte Doppelspitze" aus einem Mann und einer Frau für den Deutschen Fußball-Bund ins Gespräch gebracht.

Bundestags-Vize

Frauenmangel und sexistische AfD-Sprüche ärgern Claudia Roth

Vizepräsidentin Claudia Roth kritisiert den niedrigen Frauenanteil im Bundestag. Sie ärgere sich außerdem über Sexismus, der vor allem von der AfD komme.

Ulm/Landkreis

Zukunftsvision oder Albtraum?

Politiker und Wirtschaft werben für eine neue Trasse entlang der A8 als Alternative zum Ausbau der bestehenden Strecke in Richtung Ulm. Was für die Regio-S-Bahn wichtig wäre.

Politik

Streit über Bahnausbau: Grüne gegen Grüne

Nach der CSU hat die Kontroverse über die Zukunft der Bahnstrecke Augsburg-Ulm die Umweltpartei erreicht. Auch dort heißt es nun: Die Stadt gegen das Land

Neujahrsempfang

Claudia Roth in Nördlingen: „Nur die Grünen nehmen die Klimakrise ernst“

Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth zu Gast beim Kreisverband Donau-Ries der Grünen.

Region Augsburg

Pläne einer ICE-Trasse an der A8 spalten Stadt und Land

Augsburger Politiker und Wirtschaft werben für eine neue Bahntrasse entlang der A8. Warum der Widerstand auf dem Land dagegen aber groß ist.

Babenhausen

Hoffen auf Zuschüsse für das Fuggerareal in Babenhausen

Vertreter des Marktes Babenhausen haben sich in Berlin mit Bundespolitikern getroffen. Es ging um die Zukunft des Schlosses, den Zehentstadel und um viel Geld.

Parteitag

Die Grünen in Bayern: Wie wird aus Euphorie neue Energie?

Die Grünen erleben in Bayern einen anhaltenden Aufschwung. Ihr Führungspersonal mahnt denn auch zur Besonnenheit. Hallitzky wurde als Landesvorsitzender wiedergewählt.

Analyse

Landesparteitag: Die Grünen geben sich so selbstbewusst wie die CSU

Die guten Umfragewerte und die Landtagswahl haben den Grünen viel Selbstbewusstsein gegeben. Die Euphorie ist auch auf dem Landesparteitag kaum zu bremsen.

Extremismus

„Identitäre“ nehmen Parteien und Medien ins Visier

Rechte Gruppe klebt Plakate. Vor dem Verlagshaus der „taz“ kommt es zu Handgreiflichkeiten

Identitäre Bewegung

Staatsschutz ermittelt nach rechter Plakataktion - auch Augsburg betroffen

Die rechtsextreme IB hat sich zu Plakataktionen gegen Zeitungen und Parteien bekannt. In Augsburg attackierte die Gruppe das Wahlkreisbüro von Claudia Roth.

Babenhausen

Hoher Besuch: Claudia Roth ist stolz auf die Grünen in Babenhausen

Trotz eingeschneiten Straßen kommt Claudia Roth zum Neujahrsempfang der Grünen in ihre Heimat Babenhausen. Das weckt bei ihr Erinnerungen.

Babenhausen

Hoher Besuch: Claudia Roth ist stolz auf die Grünen in Babenhausen

Trotz eingeschneiter Straßen kommt Claudia Roth zum Neujahrsempfang der Grünen in ihre Heimat Babenhausen. Das weckt bei ihr Erinnerungen.

Augsburg

Volker Ullrich hält die meisten Reden im Bundestag

Der Augsburger CSU-Bundestagsabgeordnete Volker Ullrich liegt in der Jahresstatistik vor Frauke Petry. Wie er sein Ergebnis bewertet.

Hacker-Angriff

Daten gehackt: Auch Augsburger Abgeordnete betroffen

Unbekannte haben private Informationen von Prominenten und Politikern ins Internet gestellt, auch aus Augsburg. Claudia Roth will nun Strafanzeige stellen.

Bundestag

Politik ringt mit AfD

Kritik von Roth und Kubicki