Personen /

Claudia Roth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201903201421_40_290875_201903201405-20190320131434_MPEG2_00.jpg
Video

Übergabe von rund 40 000 Unterschriften gegen Rassismus

Günter Burkhardt, Geschäftsführer von Pro Asyl, Nicole Viusa von Pro Asyl, und Michael Breitkopf von den Toten Hosen übergeben rund 40 000 Unterschriften gegen Rassismus und Flüchtlingsfeindlichkeit an Claudia Roth (Bündnis90/Die Grünen), Bundestags-Vizepräsidentin, im Bundestag.

Starkbieranstich auf dem Nockherberg
Nockherberg

Spott und bissige Kritik: Schafroth nimmt Söder & Co. aufs Korn

Premiere beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg: Erstmals hat Kabarettist Maxi Schafroth die Polit-Prominenz mit Spott und bissiger Kritik überzogen.

Copy%20of%20DSC_9158.tif
Bundestags-Vize

Frauenmangel und sexistische AfD-Sprüche ärgern Claudia Roth

Vizepräsidentin Claudia Roth kritisiert den niedrigen Frauenanteil im Bundestag. Sie ärgere sich außerdem über Sexismus, der vor allem von der AfD komme.

MMA_0537(1).jpg
Landkreis Augsburg

Lokale CSU erteilt Bahn-Trasse an A8 eine Absage

Ausbau der Bestandsstrecke oder Neubau? Zu den Zugplänen zwischen Ulm und Augsburg ist sich die Politik nicht einig.

Copy%20of%20ICE0022.tif
Ulm/Landkreis

Zukunftsvision oder Albtraum?

Politiker und Wirtschaft werben für eine neue Trasse entlang der A8 als Alternative zum Ausbau der bestehenden Strecke in Richtung Ulm. Was für die Regio-S-Bahn wichtig wäre.

Copy%20of%20Bahnuebergang_GZ_Wasserburg_Feb19_5.tif
Günzburg

Die Bahn bringt weiter Ärger in die Stadt

Die vorgeschlagene Schnelltrasse entlang an der A8 ist nicht das einzige Problem. Auch ein Übergang bleibt ein Problemfall für den Verkehr in Günzburg.

Copy%20of%2020190210_1020-2.tif
Augsburg

Grüne positionieren sich für den Wahlkampf

Beim Neujahrsempfang der Augsburger Grünen ging es um Europa und wie die Stadt davon betroffen ist. Martina Wild und Reiner Erben skizzierten ihre Vorstellung der künftigen Stadtpolitik.

KAYA0965.jpg
Babenhausen

Hoffen auf Zuschüsse für das Fuggerareal in Babenhausen

Vertreter des Marktes Babenhausen haben sich in Berlin mit Bundespolitikern getroffen. Es ging um die Zukunft des Schlosses, den Zehentstadel und um viel Geld.

GrueneNJE18_23.jpg
Augsburg

Wird Martina Wild die OB-Kandidatin der Augsburger Grünen?

Im März 2020 ist Kommunalwahl. Die Augsburger Grünen lassen sich noch nicht in die Karten blicken, wer ins Rennen geht. Es gibt aber eine potenzielle Bewerberin.

IMG_9112.JPG
Babenhausen

Diese Babenhauserin hat „grüne“ Ziele

Plus Sandra Neubauer gehört zur neuen Doppelspitze der Partei Bündnis 90/Die Grünen im Unterallgäu. Welche Aufgaben sie hat – und wieso sie den Kreisverband im Aufschwung sieht.