Personen /

Claudia Schiffer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Karl Lagerfeld ist tot. Foto: Caroline Seidel
Modebranche

Lagerfeld hinterlässt Lücke in internationaler Modewelt

Weißer Zopf, hoher Hemdkragen, dunkle Sonnenbrille - das waren seine Markenzeichen. Karl Lagerfeld beherrschte lange die Pariser Modeszene. Nun sucht die Branche einen Neuanfang - ohne den "Kaiser".

karl-lagerfeld-tot.jpg
Nachruf

Karl Lagerfeld ist tot: Ein Modezar, Egoist und Workaholic

Er sagte: Ich bin Egoist. Und über Jogginghosen-Träger, sie hätten die Kontrolle über das Leben verloren. Und gerade deshalb hat die Modewelt Karl Lagerfeld vergöttert.

Abschied von Karl Lagerfeld. Foto: Christophe Ena/AP
Modelegende

"Mach den Himmel bunt": So trauern Promis um Karl Lagerfeld

Der legendäre Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben. So verabschieden sich prominente Wegbegleiter im Internet.

Karl Lagerfeld ist tot. Foto: Caroline Seidel
Bildergalerie

Karl Lagerfeld ist tot: Das Leben des Modeschöpfers in Bildern

Der in Hamburg geborene Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist gestorben. Das Leben eines außergewöhnlichen Mannes in Bildern.

Wie frisch ein Weihnachtsbaum ist, erkennt man an seinen Nadeln: Sie sollten noch glänzen. Foto: Christin Klose
Weihnachtsbäume

Das sollten Sie beim Weihnachtsbaum-Kauf beachten

Weihnachten rückt näher und an allen Ecken gibt es wieder Weihnachtsbäume zu kaufen. Alles, was Sie über Kauf, Pflege und Herkunft der Bäume wissen müssen.

Joe Germanotta im Restaurant «Art Bird & Whiskey Bar» im Hauptbahnhof Grand Central. Foto: Stephanie Ott
Lady Gagas Familie

Essen bei den Germanottas in New York

Im Familienrestaurant in Manhattan schüttelt Pop-Ikone Lady Gaga gerne selbst den Cocktail-Shaker. Vater Joe Germanotta baut das Essens-Imperium der Familie derweil fleißig weiter aus - und denkt dabei auch an Deutschland.

Model Claudia Schiffer hat nur gute Worte für Karl Lagerfeld. Foto: Jens Kalaene
Über den grünen Klee

Claudia Schiffer: Lagerfeld ist der "Warhol der Mode"

Claudia Schiffer lobt Karl Lagerfeld anlässlich seines 85. Geburtstags im September. Sie vergleicht ihn mit einem großen Künstler der Moderne.

Copy%20of%2012.tif
Ausstellung

Villa Stuck: Die bewegten Jahre einer Kunstresidenz

Zwei Ausstellungen würdigen die bewegte Geschichte der Villa Stuck. Denn einst als prachtvolles Anwesen konzipiert, gammelte das Haus später vor sich hin.

Das Kleid von Bambi-Preisträgerin Helene Fischer ist ganz schön hochgeschlitzt. Foto: Jörg Carstensen
Bambi-Verleihung

Bambis 2017: Diese Hollywood-Stars wurden ausgezeichnet

Gestern wurden in Berlin die Bambis verliehen. Auch ein paar Hollywood-Stars waren zu Gast. Gewinnerin Helene Fischer begeisterte mit ihren Auftritten - alles zu den Bambis 2017.

Der Bambi in der Kategorie «Musik National» ging an Helene Fischer. Foto: Britta Pedersen.
Bildergalerie

Bambi-Verleihung 2017: Das sind die Preisträger

In Berlin ist am Donnerstagabend der Bambi 2017 verliehen worden. Unter den Preisträgern sind Stars aus Film und Fernsehen, aber auch andere Menschen. Die Gewinner.