Personen /

Claudia Stocker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Versammlung

FDP will in Bayern Digitalisierung fördern

Landtags- und Bezirkstagskandidaten stellen Programm vor

Copy%20of%20DSC01458(1).tif
Lauingen

Nicola Beer spricht mit Frauen über Frauen und Politik

Die Generalsekräterin der Bundes-FDP ist mit Bürgermeisterkandidatin Claudia Stocker zu Gast in Lauingen beim „Ladys-Talk“. Klassische Frauenthemen spielen nur eine Nebenrolle.

Copy%20of%20SAM_100_0350.tif
Lauingen

Da waren’s nur noch drei Bürgermeisterkandidaten

Lauingens nächster Bürgermeister heißt Müller, Müller oder Stocker. Der parteilose Hans Hofer erhielt nicht genügend Unterschriften, um antreten zu dürfen.

20180821_184633.jpg
Lauingen

Zu wenig Unterschriften: Hans Hofer wird kein Bürgermeisterkandidat

180 Unterschriften hätte der parteilose Hans Hofer gebraucht, um an der Bürgermeisterwahl teilnehmen zu können. Bis zum Ende der Frist unterzeichneten 30 Wahlberechtigte.

Claudia Stocker.JPG
Wahlen

Claudia Stocker: Lieber Lauingen als München

Claudia Stocker, Direktkandidatin der FDP bei der Landtagswahl, will Bürgermeisterin von Lauingen werden. Trotzdem will sie auch auf Landesebene möglichst viele Stimmen erhalten – denn die sind nicht verloren, selbst wenn Stocker in der Heimat bleibt.

Copy%20of%20DSC_0051.tif
Kandidaten im Porträt

Kommunalpolitik ist für ihn eine „logische Konsequenz“

Alois Jäger ist der Direktkandidat der FDP bei den Bezirkstagswahlen. Der 50-Jährige aus Frauenriedhausen macht aber derzeit nicht nur Werbung für seine Person.

Copy%20of%20DSC01346(1).tif
Wahl

Hans Hofer will Bürgermeister werden

Kurz vor Ablauf der Frist ist bei der Stadt Lauingen ein vierter Wahlvorschlag eingegangen. Um antreten zu können, benötigt der parteilose 58-Jährige aber noch einige Unterschriften

DSC01346.JPG
Bürgermeisterwahl Lauingen

Hans Hofer will Lauinger Bürgermeister werden

Kurz vor Ablauf der Frist ist bei der Stadt Lauingen ein weiterer Vorschlag für einen Bürgermeisterkandidaten eingegangen. Der 58-Jährige benötigt noch Unterschriften.

20180821_184608.jpg
Bürgermeisterwahl

Was Sie zur Lauinger Bürgermeisterwahl 2018 wissen sollten

Die Frist zur Nominierung für die Lauinger Bürgermeisterwahl ist abgelaufen - kurz vor Ende der Zeit kam noch ein neuer Wahlvorschlag hinzu. Was Sie nun wissen sollten.

DSC01324.JPG
Bürgermeisterwahl Lauingen

Lauinger CSU nominiert Katja Müller

Die 37-Jährige aus Bachhagel will Bürgermeisterin werden. Sie arbeitet als Hauptamtsleiterin in Ichenhausen und engagiert sich als Gemeinde- und Kreisrätin.