Personen /

Claudio Ranieri

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mohamed Salah (r) jubelt über sein siebtes Saisontor. Foto: Chris Radburn/PA Wire
Premier League

Liverpool erfüllt Pflicht - Sané trifft doppelt für Man City

Vor dem Champions-League-Match bei Paris Saint-Germain zeigt sich der FC Liverpool weiter in guter Form. Ein deutscher Nationalspieler hat großen Anteil am klaren Erfolg von Spitzenreiter Manchester City. Chelsea verliert zum ersten Mal in dieser Saison.

Übernimmt den Trainerposten beim FC Fulham: Claudio Ranieri. Foto: Nick Potts/PA Wire
Trainerwechsel

FC Fulham trennt sich von Jokanovic und holt Ranieri

Der FC Fulham hat sich von Trainer Slavisa Jokanovic getrennt und gleichzeitig Claudio Ranieri als Nachfolger präsentiert.

Leicester
Premier League

Trauermarsch: Tausende Leicester-Fans nehmen Abschied von Clubbesitzer

Tausende Leicester-Fans gedenken in einem Trauermarsch dem verunglückten Clubbesitzer. Vor dem Stadion soll ihm zu Ehren eine Statue errichtet werden.

Leicester-Fans legen nach dem Helikopter-Absturz am Stadion Blumen nieder. Foto: Aaron Chown/PA
Tod bei Helicopterabsturz

"Schrecklicher Tag" - Leicester City trauert um Clubboss

Seine Millionen ebneten den Weg für Leicester Citys Aufstieg in die Premier League und den sensationellen Gewinn der Meisterschaft nur zwei Jahre später. Nach dem Tod von Clubbesitzer Srivaddhanaprabha kommen die Beileidsbekundungen aus allen Richtungen.

Copy%20of%20dpa_5F9AB600C1DB5D8D.tif
Tragödie

Leicester trauert nach Hubschrauberabsturz

Der Helikopter des thailändischen Vereinspräsidenten aus der englischen ersten Liga ist neben dem Stadion zerschellt und in Flammen aufgegangen. Über die Zahl der Opfer gibt es noch keine Angaben

«Im gegenseitigen Einvernehmen»: Claudio Ranieri und der FC Nantes gehen getrennte Wege. Foto: Nick Potts/PA Wire
Nach nur einer Saison

Trainer Ranieri verlässt den FC Nantes

Der italienische Fußball-Trainer Claudio Ranieri verlässt den französischen Erstligisten FC Nantes nach nur einem Jahr wieder.

Will offenbar nicht Nationaltrainer Italiens werden: Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert
Medien

Ancelotti sagt Nein - Trainersuche in Italien geht weiter

Die Hängepartie für die italienische Fußball-Nationalmannschaft geht weiter. Carlo Ancelotti hat dem Fußball-Verband eine Absage für den Trainerposten erteilt. Dieses Mal offenbar endgültig.

Steht in Italien als künftiger Nationalcoach hoch im Kurz: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert
Ex-Bayern-Coach

Medien: Ancelotti hoch im Kurs für Trainerposten in Italien

Jetzt doch Ancelotti? Italienische Medien berichten übereinstimmend, der Ex-Bayern-Coach und der Fußballverband seien nahe an einer Einigung. Im Dezember hatte Ancelotti den Posten des Trainers noch abgelehnt. Als Assistent ist ein illustrer Ex-Profi im Gespräch.

Steht in Italien als künftiger Nationalcoach hoch im Kurz: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert
Italien

Medien: Ancelotti soll Italiens Nationalmannschaft aus Krise führen

Jetzt doch Ancelotti? Italienische Medien berichten, der Ex-Bayern-Coach und der Fußballverband seien nahe an einer Einigung. Wer als Assistent gehandelt wird.

Gian Piero Ventura ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer Italiens. Foto: Daniel Dal Zennaro
Nationalmannschaft

Gian Piero Ventura nicht länger Italiens Trainer

Nach der verpassten WM-Qualifikation ringt der Fußball in Italien um einen Neustart - ohne Gian Piero Ventura. Auf der Liste möglicher Nachfolger steht Carlo Ancelotti ganz vorne.