Personen /

Claudio Ranieri

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Im gegenseitigen Einvernehmen»: Claudio Ranieri und der FC Nantes gehen getrennte Wege. Foto: Nick Potts/PA Wire
Nach nur einer Saison

Trainer Ranieri verlässt den FC Nantes

Der italienische Fußball-Trainer Claudio Ranieri verlässt den französischen Erstligisten FC Nantes nach nur einem Jahr wieder.

Will offenbar nicht Nationaltrainer Italiens werden: Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert
Medien

Ancelotti sagt Nein - Trainersuche in Italien geht weiter

Die Hängepartie für die italienische Fußball-Nationalmannschaft geht weiter. Carlo Ancelotti hat dem Fußball-Verband eine Absage für den Trainerposten erteilt. Dieses Mal offenbar endgültig.

Steht in Italien als künftiger Nationalcoach hoch im Kurz: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert
Ex-Bayern-Coach

Medien: Ancelotti hoch im Kurs für Trainerposten in Italien

Jetzt doch Ancelotti? Italienische Medien berichten übereinstimmend, der Ex-Bayern-Coach und der Fußballverband seien nahe an einer Einigung. Im Dezember hatte Ancelotti den Posten des Trainers noch abgelehnt. Als Assistent ist ein illustrer Ex-Profi im Gespräch.

Steht in Italien als künftiger Nationalcoach hoch im Kurz: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert
Italien

Medien: Ancelotti soll Italiens Nationalmannschaft aus Krise führen

Jetzt doch Ancelotti? Italienische Medien berichten, der Ex-Bayern-Coach und der Fußballverband seien nahe an einer Einigung. Wer als Assistent gehandelt wird.

Gian Piero Ventura ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer Italiens. Foto: Daniel Dal Zennaro
Nationalmannschaft

Gian Piero Ventura nicht länger Italiens Trainer

Nach der verpassten WM-Qualifikation ringt der Fußball in Italien um einen Neustart - ohne Gian Piero Ventura. Auf der Liste möglicher Nachfolger steht Carlo Ancelotti ganz vorne.

Gilt in Italien als Wunschlösung für den Posten als italienischer Nationaltrainer: Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti. Foto: Andreas Gebert
Trainer Ventura beurlaubt

Italien arbeitet WM-Debakel auf - Wunschlösung Ancelotti

Nach der verpassten WM-Qualifikation ringt der italienische Fußball um einen Neustart - ohne Coach Gian Piero Ventura, der am Mittwochabend beurlaubt wurde. Auf der Liste möglicher Nachfolger ganz vorne steht: Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Neuer Coach von Leicester City: Claude PuelFoto: Andy Rain
Shakespeare-Nachfolger

Claude Puel wird Trainer von Leicester City

Claude Puel wird neuer Trainer des Premier-League-Clubs Leicester City.

Leicester trennt sich von Craig Shakespeare. Foto: Mike Egerton
Premier League

Leicester City trennt sich von Trainer Craig Shakespeare

Der frühere englische Fußball-Meister Leicester City hat sich von seinem Trainer Craig Shakespeare getrennt.

Copy%20of%20193rolg().tif
Fußball

Gelungene Generalprobe

Beim 2:0 des FC Ingolstadt im Testspiel gegen den FC Nantes zeichnet sich die Startelf für den Ligaauftakt ab. Die ein oder andere Überraschung deutet sich an. Wem Trainer Maik Walpurgis das Vertrauen schenkt

Copy%20of%20134rolg.tif
FC Ingolstadt

Der Spätstarter will durchstarten

Von Stefan Kutschke werden beim FC Ingolstadt Tore erwartet. Was der Stürmer über Beschimpfungen im Internet und über seinen Wechsel sagt. Heute Testspiel gegen den FC Nantes.