Personen /

Claus Gebhardt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Energie_Biomasse_Kraftwerk_au%c3%9fen(2).tif
Augsburg

Diskussion um Stadtwerke-Fusion spaltet die Grünen

Bei Teilen der Partei wird der Unmut über die Fusions-Debatte immer größer. Zahlen die Grünen mit Verstößen gegen ihre Prinzipien nun den Preis für eine Beteiligung an der Macht?

Copy%20of%20_WYS5090.tif
Stadtwerke Augsburg

Was der Stadtwerke-Chef für seinen Ruhestand plant

Stadtwerker-Geschäftsführer Claus Gebhardt ist in Rente. Früher hat er für die Kernkraft geforscht. Jetzt will er Klavier spielen und seiner Frau einen Wunsch erfüllen.

Copy%20of%20_AWA1204(1).tif
Augsburg-Stadt

Ein Gentleman geht

Mit Stadtwerkechef Claus Gebhardt kam die Energiewende schon vor dem Ende der Atomkraft nach Augsburg. Warum er für viele „ein feiner Mensch“ ist

Blockheizkraftwerke erzeugen Strom mit Gas oder Öl als Energiequelle. Interessenten sollten die Wartungskosten unbedingt bedenken. Foto: Jens Büttner
Augsburg

Erdgas Schwaben plus Stadtwerke - Entsteht ein regionaler Energieriese?

Erdgas Schwaben und die Stadtwerke Augsburg planen einen Zusammenschluss, von dem beide Unternehmen profitieren könnten. Der Chef Dietmayer hat noch eine Menge zu tun.

Copy%20of%20_AWA7247.tif
Augsburg

Ein Teil des Gaswerksgeländes wird abgerissen

Das Oberhauser Gaswerkgelände ist mit Altlasen belastet. Im Zuge einer Bodensanierung müssen deshalb denkmalgeschützte Gebäude weichen. Sie werden aber wieder aufgebaut.

5Y4A4352.jpg
Augsburg

Dieses Mal wird`s grün: Was Sie beim Herbstplärrer erwartet

Volksfestfreunde aufgepasst: Beim Augburger Herbstplärer gibt ein zusätzliches Feuerwerk. Es steigt am Eröffnungsabend. Der Plärrer dauert vom 22. August bis 7. September.

Copy%20of%20zwei025.tif
Augsburg

Ein Mann von Erdgas Schwaben für die Stadtwerke

Klaus-Peter Dietmayer wird neuer Geschäftsführer für die Energie- und Versorgungssparte  der Stadtwerke Augsburg. Er beerbt Claus Gebhardt. Doch hinter dem Wechsel stecken noch ganz andere strategische Überlegungen

Copy%20of%20185139090(1).tif
Naturmuseum

Eintauchen in den Lech und seinen Reichtum

Die neue Präsentation führt den prägenden Fluss unserer Region mit seinen vielen Facetten vor Augen. Ein Lernort für alle Generationen

Copy%20of%205Y4A3209.tif
Energie

Kraftwerk fertig, Skepsis bleibt

Am Hochablass wurde gestern die Inbetriebnahme des neuen Wasserkraftwerks der Stadtwerke gefeiert. Viele Anwohner sind von dem Projekt immer noch nicht restlos überzeugt

AKW%20Gundremmingen%2012%20M%c3%a4rz%202014%2016.JPG
Augsburg

Strom wird um 2,25 Euro teurer

Die Augsburger Stadtwerken erhöhen im Sommer ihren Grundpreis. Verbraucher müssen ab Juni monatlich mehr zahlen.